+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Russische Regierung provoziert

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Russische Regierung provoziert

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    PS: Daß der Iran die Bombe bauen will, dafür gibt es bis heute nicht einen einzigen Beweis. Ahmadenidschads Ankündigung, die Urananreicherung auszuweiten, widerspricht in keinem einzigen Punkt dem Atomwaffensperrvertrag.
    Seltsam, welche Beweise brauchst Du denn noch und wie realistisch wäre es, diese zu bekommen.

    Wir haben einen ehemaligen Leiter der Iranischen Atomenergiebehörde, der zu diesem Programm ausgepackt hat ("Die Welt wird explodieren" von Bruno Schirrer in Cicero) und es solange eindeutig als Atombombenprogramm bezeichnete, bis sein Sohn inhaftiert wurde. Dann haben wir die Ablehnung des Irans mit anderen Staaten zusammenzuarbeiten, um ihr pazifistisches Programm durchzuführen, obwohl sie modernste und sicherste Reaktoren hätten kaufen können (Kugelhaufenreaktor wie in Finnland), die sicherer sind und mehr Strom produzieren aber nur einen einzigen Nachteil haben - nämlich kein waffenfähiges Uran/Plutonium zu produzieren. Dann haben wir die Besonderheit, dass der Iran seine friedlichen Atomanlagen nicht offen legt, sondern nur soclhe eingesteht, die bereits bekannt geworden sind (siehe Cicero Artikel). Das iranische Programm zielt auch zur Herstellung von Plutonium, das man aber nur für zwei Gelegenheiten verwenden kann: Menschen sauteuer vergiften oder aber einen nuklearen Sprengkopf bauen.

    Bitte gib mir Argumente, die gegen den Schluss sprechen, dass der Iran nukleare Waffen baut (kein Konjunktiv)! Dabei lasse ich Äusserungen irgendeines Iranischen Mullahs oder Ahmedinedshad-Funktionärs nicht gelten, da ich davon ausgehe, dass die ohne mit der Wimper zu zucken lügen würden.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  2. #22
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Russische Regierung provoziert

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich ein Problem damit, die russische Propaganda zu verkaufen, dauernd dieser Richtungswechsel um 180 Grad.
    Da wolltest du uns die Russen als die Lösung der deutschen Energieprobleme verkaufen, und schwupps, war die Gaspipe dicht, da lobst du den Operettenkaiser Lukaschenko als Beispielhaft, und schwupps, erklärt dieser die Russen für Gauner und Erpresser.
    Du hast wirklich keinen leichten job, mein herzliches Beileid.
    Welcher Schwenk kommt als nächstes ? Man darf gespannt sein.
    P.S.: Hast du auch eine eigene Meinung ?
    Das Wetter ist heute unvorteilhaft, regnerisch und diesig. Aber es wird besser, kam vorhin im Radio.

    ................wie, was, wo? Ach der klartext meldet sich wieder zu Wort. Warte...nun, ich kann Deine Reaktion nachvollziehen. Weißt Du, als Otto von Guericke in Magdeburg seine Halbkugeln präsentierte, glaubten die meisten auch an Zauberei. Daß Du meine Beiträge nicht verstehst, ist auch verständlich. Denn zum Nachdenken und kritischer Selbstreflektion fehlt Dir einfach der nötige Verstand.

    Beispiel gefällig?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Der Ausverkauf Russlands geht immer schneller vor sich. Die Einnahmen aus den Rohstoffexporten werden durch Konsumimporte verpulvert und durch die neuen Oligarchien der Superreichen.
    MOSKAU, 05. April (RIA Novosti). Die russischen Gold- und Devisenreserven sind vom 23. bis 30. März um 6,1 Milliarden Dollar gewachsen und haben 338,7 Milliarden Dollar erreicht.

    Das teilte die Zentralbank Russlands am Donnerstag mit.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du bist so glaubwürdig wie eine Hure, die mir ihre Jungfräulichkeit verkaufen will.

    Du hättest besser geschwiegen, mein Freund.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Russische Regierung provoziert

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Nein, nicht komisch. Wenn ich einen Vertrag einhalte, mir jedoch ständig das Gegenteil unterstellt wird, welchen Sinn hat es dann noch, diesen Vertrag weiterhin aufrechtzuerhalten?
    Das ist nicht komisch, sondern logisch, daß der Iran jetzt sagt: Leckt uns alle am Arsch.
    Dieser Schluss ist doch etwas seltsam. Wenn mir ständig ein Verstoss gegen einen Vertrag unterstellt wird, dann beweise ich das Gegenteil. Dann hätte ich dem Ankläger gleich noch einen mitgegeben. Für ein so starkes und stolzes Volk wie den Iranern ist es doch sehr merkwürdig, dass sie nirgends aber nur hier einknicken. Passt das nicht eher in ein ganz anderes Bild?
    Geändert von Misteredd (10.04.2007 um 16:00 Uhr)
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  4. #24
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Russische Regierung provoziert

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Seltsam, welche Beweise brauchst Du denn noch und wie realistisch wäre es, diese zu bekommen.

    Wir haben einen ehemaligen Leiter der Iranischen Atomenergiebehörde, der zu diesem Programm ausgepackt hat ("Die Welt wird explodieren" von Bruno Schirrer in Cicero) und es solange eindeutig als Atombombenprogramm bezeichnete, bis sein Sohn inhaftiert wurde. Dann haben wir die Ablehnung des Irans mit anderen Staaten zusammenzuarbeiten, um ihr pazifistisches Programm durchzuführen, obwohl sie modernste und sicherste Reaktoren hätten kaufen können (Kugelhaufenreaktor wie in Finnland), die sicherer sind und mehr Strom produzieren aber nur einen einzigen Nachteil haben - nämlich kein waffenfähiges Uran/Plutonium zu produzieren. Dann haben wir die Besonderheit, dass der Iran seine friedlichen Atomanlagen nicht offen legt, sondern nur soclhe eingesteht, die bereits bekannt geworden sind (siehe Cicero Artikel). Das iranische Programm zielt auch zur Herstellung von Plutonium, das man aber nur für zwei Gelegenheiten verwenden kann: Menschen sauteuer vergiften oder aber einen nuklearen Sprengkopf bauen.

    Bitte gib mir Argumente, die gegen den Schluss sprechen, dass der Iran nukleare Waffen baut (kein Konjunktiv)! Dabei lasse ich Äusserungen irgendeines Iranischen Mullahs oder Ahmedinedshad-Funktionärs nicht gelten, da ich davon ausgehe, dass die ohne mit der Wimper zu zucken lügen würden.
    Deine Logik ist frappierend! Wie kann man beweisen, daß man etwas nicht tut? Du verlangst eine Beweislastumkehr, genau wie diese Kassandrarufer in Washington und Brüssel. Daß hier zivilisatorische Grundsätze, die der Westen doch auf alle Welt ausdehnen will, völligst negiert werden, raffst Du wohl nicht.

    Man, und dafür hat die Menschheit zwei Millionen Jahre Evolution hinter sich gebracht. Welch erschütterndes Ergebnis.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Russische Regierung provoziert

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Seltsam, welche Beweise brauchst Du denn noch und wie realistisch wäre es, diese zu bekommen.

    Wir haben einen ehemaligen Leiter der Iranischen Atomenergiebehörde, der zu diesem Programm ausgepackt hat ("Die Welt wird explodieren" von Bruno Schirrer in Cicero) und es solange eindeutig als Atombombenprogramm bezeichnete, bis sein Sohn inhaftiert wurde. Dann haben wir die Ablehnung des Irans mit anderen Staaten zusammenzuarbeiten, um ihr pazifistisches Programm durchzuführen, obwohl sie modernste und sicherste Reaktoren hätten kaufen können (Kugelhaufenreaktor wie in Finnland), die sicherer sind und mehr Strom produzieren aber nur einen einzigen Nachteil haben - nämlich kein waffenfähiges Uran/Plutonium zu produzieren. Dann haben wir die Besonderheit, dass der Iran seine friedlichen Atomanlagen nicht offen legt, sondern nur soclhe eingesteht, die bereits bekannt geworden sind (siehe Cicero Artikel). Das iranische Programm zielt auch zur Herstellung von Plutonium, das man aber nur für zwei Gelegenheiten verwenden kann: Menschen sauteuer vergiften oder aber einen nuklearen Sprengkopf bauen.

    Bitte gib mir Argumente, die gegen den Schluss sprechen, dass der Iran nukleare Waffen baut (kein Konjunktiv)! Dabei lasse ich Äusserungen irgendeines Iranischen Mullahs oder Ahmedinedshad-Funktionärs nicht gelten, da ich davon ausgehe, dass die ohne mit der Wimper zu zucken lügen würden.
    Ohne das Ziel einer A-Bombe macht das gesamte Programm des Iran keinerlei Sinn. Das Land hat nicht ein einziges AKW, dafür aber weitreichende Raketen, die mit A-Sprengköpfen bestückt werden können.
    Wenn dem Iran etwas am Frieden liegen würde, gäbe er den UN-Kontrolleuren freien Zugang zu allen Einrichtungen. Warum tut er es nicht, wenn er nichts zu verbergen hat ? Genau das beunruhigt selbst Putin.

  6. #26
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Russische Regierung provoziert

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Dieser Schluss ist doch etwas seltsam. Wenn mir ständig ein Verstoss gegen einen Vertrag unterstellt wird, dann beweise ich das Gegenteil. Dann hätte ich dem Ankläger gleich noch einen mitgegeben. Für ein so starkes und stolzes Volk wie den Iranern ist es doch sehr merkwürdig, dass sie nirgends aber nur hier einknicken. Passt das nicht eher in ein ganz anderes Bild?
    ....siehe Beitrag #24
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Russische Regierung provoziert

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    ....siehe Beitrag #24
    Du hältst dich also für klüger als die Weltgemeinschaft inclusive Russland. Mein Respekt für so viel intellektueller Grösse.

  8. #28
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Russische Regierung provoziert

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du hältst dich also für klüger als die Weltgemeinschaft inclusive Russland. Mein Respekt für so viel intellektueller Grösse.
    Deine sogenannte "Weltgemeinschaft" besteht aus der Regierung der USA und ihren angeschlossenen Lakaien!

    Du bist Deutschland; Du bist Weltgemeinschaft!

    PS: Versuche nicht, die russische Außenpolitik zu begreifen. Dein Scheitern ist ein immerwährender Prozeß.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Russische Regierung provoziert

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Deine Logik ist frappierend! Wie kann man beweisen, daß man etwas nicht tut? Du verlangst eine Beweislastumkehr, genau wie diese Kassandrarufer in Washington und Brüssel. Daß hier zivilisatorische Grundsätze, die der Westen doch auf alle Welt ausdehnen will, völligst negiert werden, raffst Du wohl nicht.

    Mann, und dafür hat die Menschheit zwei Millionen Jahre Evolution hinter sich gebracht. Welch erschütterndes Ergebnis.
    Nach Deiner Wortwahl hast Du in letzter Zeit stark abgebaut. Schade eigentlich.

    Wie beweist man, dass man etwas nicht tut? Indem man sich beobachten lässt und Einblick gewährt.

    Was hätte der Iran denn zu verlieren, wenn er der IAEO totalen Einblick gewährt? Die Anzahl der Zentrifugen überrascht alle - sogar die Russen. Die hat vorher noch niemand mitbekommen. Wo stehen die denn und warum zeigen die Iraner diese Zentrifugen nicht? An eine überlegene geheimzuhaltene Technik glaube ich nicht. Wenn die Iraner nur Energie erzeugen wollen, dann gibt es kein Problem damit. Das Problem erscheint doch erst deshalb, weil alles geheimgehalten wird, was noch nicht bekannt geworden ist - oder bekannt gegeben wurde.

    Welche Schlüsse bleiben denn dann noch?

    Eine Beweislastumkehr ist hier nicht gegeben - man steht ja auch nicht vor Gericht. Der Beitritt zum Atomwaffensperrvertrag bedeutet für die Unterzeichnerstaaten die Verpflichtung, sich in regelmäßigen Abständen den von der IAEA durchgeführten Kontrollen auf Einhaltung des Vertrags zu unterwerfen.
    Die Kontrollen werden aber durch den Iran unterlaufen - warum?

    Der Iran hat auch bereits gegen den Atomwaffensperrvertrag verstossen. Abdul Qadir Khan, der Vater der pakistanischen Atombombe, hat zugegeben, er habe geheime Informationen über den Bau von Atombomben, an die er während seiner Beschäftigung in einem Urananreicherungsunternehmen in den Niederlanden gelangte, an Pakistan weitergegeben und später auch an den Iran verkauft. Zumindest die pakistanische Regierung hat dies bestätigt. ("Zeit Online" 9.8.2005 [Links nur für registrierte Nutzer] , siehe auch "Der Spiegel" 9.2.2004). Demnach hätte sich der Unterzeichnerstaat Iran eines Verstoßes gegen den Atomwaffensperrvertrag schuldig gemacht.

    Wenn Du Deinen gesunden Menschenverstand benutzen würdest, dann würdest Du eine grosse Wahrscheinlichkeit sehen, dass der Iran die Bombe bauen möchte.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Russische Regierung provoziert

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    ....siehe Beitrag #24
    Beitrag 24 ist keine gute Antwort. Was ist los? Kopfschmerzen?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Türkei provoziert immer weiter...
    Von PERIKLIS im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:27
  2. Deutschland provoziert immer weiter
    Von ciasteczko im Forum Europa
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 10:20
  3. Frankreichs Protektionismus provoziert ernste Spannungen
    Von Caput Mundi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 23:23
  4. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 13:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben