+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Rolle der UN

  1. #11
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Aber auch in des Jetzigen Form, ist die UN gut, damit man das vierte Reich verhindert!

    Was für ein 4 Reich? ?(
    Habe ich irgendwas verpasst? :rolleyes:

  2. #12
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Asteroid
    Was für ein 4 Reich? ?(
    Habe ich irgendwas verpasst? :rolleyes:
    Ich sagte, die UNO verhindert ein 4. Reich!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Fragezeichen

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Ich sagte, die UNO verhindert ein 4. Reich!
    Wo? Wie? Wann?

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  4. #14
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Nochmals für die, die beim Lesen des Wortes "x. Reich" gleich einen Schreck bekommen: Durch die UNO wird verhindert, dass es zu etwas kommt, wie vor bzw. dem 2. WK. Ist es so schwer?
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  5. #15
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Müller
    Nochmals für die, die beim Lesen des Wortes "x. Reich" gleich einen Schreck bekommen: Durch die UNO wird verhindert, dass es zu etwas kommt, wie vor bzw. dem 2. WK. Ist es so schwer?
    In wie fern? Eine Millionenarmee, in paar tausend Atombomben und ein Staatschef der glaubt einer göttlichen Mission zu folgen, zeigen das man in diesem Fall getrost auf das Völkerrecht und die UN sch... kann.

    Laß die Atombomben weg und du hast die Situation vor bzw. während dem 2. WK.
    Siegen heißt Leben

  6. #16
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Sagen Sie das Lenin, nicht mir, er hat es behauptet.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  7. #17
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Wenn die UN stirbt bricht wieder das Gesetz des Djungels in der Welt aus.... Gott bless the United Nations

  8. #18
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Die Vereinten Nationen stellen zumindest eine Plattform dar, die verfeindeten Parteien die Möglichkeit gibt, miteinander ins Gespräch zu kommen. Auch stellt sie eine übergeordnete Institution dar, die als "Schiedsrichter" oder ähnliches fungieren kann. Insofern ist das Weiterbestehen der UNO schon etwas, was wünschenswert wäre. Dass die UNO wesentlich mehr machen könnte, wenn sie mehr Macht hätte, steht auf einem anderen Blatt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #19
    Gotteskind/Menschensohn
    Registriert seit
    16.05.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    "Die Welt kann nichts mit einem Volk anfangen, das sich das Recht anmaßt, weil es groß an Zahl oder militärisch stark ist, im Stechschritt über andere Völker oder Rassen hinweg zur Weltherrschaft zu marschieren. Wir glauben, daß jedes Volk, und sei es noch so klein, das angeborene Recht auf sein eigenes Volkstum besitzt."
    F.D. Roosevelt (ehemahliger US-Präsident)
    Wenn man davon ausgeht, dass die UNO das 4. Reich ist, wie würde sich das auswirken? Was würde die UNO im Sudan tun, bzw. was hat sie in Ruanda getan? Ich bin auch der Meinung, dass in einer vereinten Welt immer noch jeder ein Recht auf sein eigenes Volkstum besitzt. Nur was tue ich, wenn dieses eigene Volkstum fordert, eine Minderheit zu töten? Wie würde ich mich verhalten wenn ich vor dem Problem stehe? Ich kann nur hoffen, dass soetwas nie passiert. Szenarien dürfen dann nicht durchgespielt werden, da mein Glaube an das gute im Menschen unendlich groß ist. Aber wenn doch? Würde das dann Krieg bedeuten wenn die UNO einschreiten würde, oder wäre es nur ein Schutz der Minderheiten? Wenn die USA aus dem Irak abzieht und der UNO das Mandat gibt, wie wird die UNO die Sicherheit herstellen können? Müssen dann auch Soldaten aus Deutschland in den Irak, oder können wir sagen, dass uns das nichts angeht, da wir ja gegen Krieg sind? Sind wir dann nicht gezwungen etwas zu tun, oder betrachten wir uns nur als Teil der UNO wenn es um Abstimmungen geht, aber nicht wenn es ums handeln geht?
    Wie immer habe ich viele Fragen. Habt ihr die richtigen Antworten?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben