+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Presseschau vom Tage

  1. #11
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Presseschau vom Tage

    Spiegel TV hat gestern eine Leistung abgeliefert die mich dazu motiviert hat, diesen Strang noch einmal wiederzubeleben.

    Mehr als 60 Jahre nach Gründung der BRD konnte ein Redakteur des angeblich linksliberalsuperkritischen Schmierblattes eine direkt unglaubliche Entdeckung machen:

    Deutschlands Bischöfe werden vom Staat bezahlt.


    Nicht etwa von den Gläubigen. Ein Skandal. 400 Millionen Euro! Für Bischöfe!

    Wer einen Rest von Interesse an den Kirchenfinanzen hatte, so wie zum Beispiel ich, als bekennender Gegner von Amtskirchen (ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanzierte Kirchen wären mir als echtem Linken selbstverständlich so egal wie die Frage "HSV oder St. Pauli"), der konnte das zwar innerhalb von etwa einer Stunde selbst herausfinden, und das seit Jahrzehnten ([Links nur für registrierte Nutzer]), außerdem konnte man ebenfalls innerhalb einer Stunde herausfinden, daß die Bischofsgehälter hier nur einen kleinen Teil der staatlichen Subventionen darstellen. Aber unsere freie, superkritisch-pluralistische Presse ignorierte das bisher, beispielsweise auch die Konkordatsverträge, die nach der Wende von den neuen Länder abgeschlossen wurden und die "Staatsleistungen" an die Kirchen auch für das mehrheitlich nicht kirchlich organisierte Beitrittsgebiet festklopften. Lieber feierte der Spiegel den "großen Intellektuellen" Ratzinger und der Rest kotzte "wir sind Papst!" - und wer abseits stand war "Sekte, Kommunist oder sogar Faschist."

    Nun, seit Anfang 2009 hat sich das (bezüglich der katholischen Kirche) geändert, die freie pluralistische Presse vollzog geschlossen eine pluralistische 180 Grad-Wende und geiferte fürderhin: Nazi, Kinderschänder, Nazi, Kinderschänder. Und jetzt, als sich die ersten Stimmen mehren, daß es vielleicht ein wenig übertrieben ist, 30 Jahre alte Ohrfeigen auf eine Stufe mit Vergewaltigung zu stellen (daß in Internaten, selbst in kirchlichen, gerne mal zugelangt wird wußte auch JEDER, der sich dafür interessierte), als der Pressekot nur noch Ermüdung beim Volk hervorrief, mußte der Spiegel nachlegen:

    Ein mutiger Redakteur trat unerschrocken dem greisen, fast erblindeten Ratzinger Georg gegenüber und konfrontierte ihn mit der sensationellen Enthüllung. Eine journalistisch Heldentat ersten Range.

    Kotzen ist das einzige was man noch könnte, und wer noch glaubt, daß irgendetwas in der Presse dem Zufall überlassen wird oder "frei" ist, dem ist nicht zu helfen.

    (ging selbstverständlich auch gerade an die Redaktion von Spiegel TV)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #12
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Presseschau vom Tage

    was ist daran nun so schrecklich?

    über das wetter wird sogar jeden tag berichtet.
    der durchschnittsbürger neigt zur vergesslichkeit oder findet anderes wichtiger.

    wir reden gerade allerorten über das sparen, warum nicht da?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #13
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Presseschau vom Tage

    Ein sehr erhellender Beitrag.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Presseschau vom Tage

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Spiegel TV hat gestern eine Leistung abgeliefert die mich dazu motiviert hat, diesen Strang noch einmal wiederzubeleben. Mehr als 60 Jahre nach Gründung der BRD konnte ein Redakteur des angeblich inksliberalsuperkritischen Schmierblattes eine direkt unglaubliche Entdeckung machen: Deutschlands Bischöfe werden vom Staat bezahlt. Nicht etwa von den Gläubigen. Ein Skandal. 400 Millionen Euro! Für Bischöfe!
    Der SPIEGEL ist noch erbärmlicher! Diese Information stand vor etwa 10 Jahren im Elliott-Wellen-Forum und wurde ausgiebig diskutiert.

  5. #15
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Presseschau vom Tage

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Der SPIEGEL ist noch erbärmlicher! Diese Information stand vor etwa 10 Jahren im Elliott-Wellen-Forum und wurde ausgiebig diskutiert.
    Zumal sie es, soweit ich das überblicke, seit 1814 oder 1817 werden, bestätigt 1924 und noch einmal durch das Hitlerkondordat von 1933.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Presseschau vom Tage

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Zumal sie es, soweit ich das überblicke, seit 1814 oder 1817 werden, bestätigt 1924 und noch einmal durch das Hitlerkondordat von 1933.
    Das weiß ich leider nicht. Im Hitlerkonkordat wurde bestimmt, daß der Staat im Auftrag der Kirche die Kirchensteuer einzieht. Ob auch geregelt worden ist, daß die Gehälter der Bischöfe aus dem allgemeinen Steueraufkommen bestritten werden, bliebe zu klären? Im Elliott-Wellen-Forum hieß es, Josef Kardinal Ratzinger habe diese Regelung ausgehandelt.

  7. #17
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Presseschau vom Tage

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Das weiß ich leider nicht. Im Hitlerkonkordat wurde bestimmt, daß der Staat im Auftrag der Kirche die Kirchensteuer einzieht. Ob auch geregelt worden ist, daß die Gehälter der Bischöfe aus dem allgemeinen Steueraufkommen bestritten werden, bliebe zu klären? Im Elliott-Wellen-Forum hieß es, Josef Kardinal Ratzinger habe diese Regelung ausgehandelt.
    In dem Fall ist Joe Ratzinger wirklich unschuldig. Was in der Sache aber völlig egal ist, es geht ja wirklich nur um dieses Schmierblatt das wieder einmal gezeigt hat, daß die Beiträge erstens erbärmlich recherchiert sind was zweitens 100% nebensächlich ist da es sich sowieso nur um die gerade aktuelle, zielgruppenorientiert aufbereitete Staatspropaganda handelt.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karikatur zum Tage
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 25.12.2023, 05:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben