+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Oxymoron: "Steuergeschenke" - oder wie uns die Linke immer wieder verblöden will

  1. #1
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Kool Oxymoron: "Steuergeschenke" - oder wie uns die Linke immer wieder verblöden will

    SPD-Generalsekretär Heil lehnt die Steuersenkungsvorschläge von Wirtschaftsminister Glos ab


    Es handele sich um unfinanzierbare Steuergeschenke, sagte Heil der "Berliner Zeitung"
    SPD-Generalsekretär Heil lehnt die jüngsten Steuersenkungsvorschläge von Bundeswirtschaftsminister Glos als unseriös ab. Es handele sich um unfinanzierbare Steuergeschenke, sagte Heil der ,,Berliner Zeitung'' Er fügte hinzu, Glos benehme sich wie ein Leichtmatrose, der sich auf das Sonnendeck verirrt habe. Er lege sich auf den Liegestuhl, träume und vergesse die Arbeit. (....)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie bitte? Was zum Teufel sind denn Steuergeschenke? Bestenfalls doch das was sich die Herren und Damen Volksvertreter als Diäten, Pensionen und sonstigen Transfers aus den geplünderten Taschen der Steuerzahler genehmigen. Steuer, oder das, was man gemeinhin unter der Enteignung der Erwerbstätigen versteht, hat für diejenigen, die sie entrichten müssen, noch nie auch nur andeutungsweise den Charakter eines Geschenks gehabt!

    Vielleicht sollte ich dieses Prinzip einmal beim nächsten Geburtstag meines Neffen ausprobieren: Ich nehme ihm sein Taschengeld ab, kaufe ihm ein Matchbox-Auto, behalte den Rest und deklariere das dann als Geschenk.

    Es ist natürlich auch klar dass gerade die sozialistischen Umverteiler am lautesten Aufheulen, wenn man darüber nachdenkt die Lohn- und Einkommenssteuer zu senken. Das könnte ja womöglich bedeuten, dass das eigene transfer-abhänige Wahlklientel nicht mehr ganz so komfortable auf Kosten der Allgemeinheit lebt, denn irgenwo muss man die verlorenen Einnahmen ja auch wieder reinholen.

    Für wie dumm halten die die Leute eigentlich??? /
    Geändert von Ka0sGiRL (11.04.2007 um 22:47 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Oymoron: "Steuergeschenke" - oder wie uns die Linke wieder verblöden will

    Dieses Vokabular hat sich eben emanzipiert. Wir können von Herrn Heil nicht erwarten, dass er über das nachdenkt, was er sagt.

  3. #3
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Oymoron: "Steuergeschenke" - oder wie uns die Linke wieder verblöden will

    Da magst du recht haben - aber glaubt er, andere denken auch nicht nach?

    Und wie sieht es mit den Medien aus? Denken deren Redakteure auch nicht mehr? Das wird dieses Unwort zichfach nachgeplappert....

  4. #4
    Off Line
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    498

    Standard AW: Oymoron: "Steuergeschenke" - oder wie uns die Linke wieder verblöden will

    Ich finde das "unfinanzierbar" noch interessanter:

    "Ich kann es mir nicht leisten, Dir weniger wegzunehmen..."

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Jürgen Meyer
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    4.633

    Standard AW: Oymoron: "Steuergeschenke" - oder wie uns die Linke wieder verblöden will

    Die Einkommenssteuer wurde doch in den letzten Jahren dramatisch gesenkt und kürzlich gab es weitere Steuersenkungen für Kapitalgesellschaften

    Die Reallöhne hingegen stagnieren seit Jahren und auch inflationsbereinigte Reallohnsenkungen und Rentenkürzungen mussten hingenommen werden.

    Die Superreichen werden auch ohne immer weitere Steuergeschenke noch reicher und die Armen immer zahlreicher und ärmer

    Die Staatsverschuldung ist bereits gigantisch und liegt insgesamt bei über 1,5 Billionen €uro plus der geleerten Sozialkassen, die teilweise extrem geplündert wurden

    Wie soll der Staat Schulen, in denen es reinregnet sanieren oder Strassen , die marode sind, denn mit immer weniger Steuereinnahmen finanzieren und reparieren und Kindertagesstätten finanzieren.?


    Trotz ständiger Steuersenkungsorgien wurden eben nicht wesentlich mehr Leute eingestellt, die wieder Steuern zahlen würden und Kaufkraft schaffen würden

    Das war und bleibt ein neoliberales Märchen

    Grüsse Jürgen
    Geändert von Jürgen Meyer (11.04.2007 um 22:50 Uhr)
    Gründungsmitglied und Initiator der Linksfraktion


    Homeage der Linksfraktion: www.die-linke.de
    Freiheit durch Sozialismus " die Linke"

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Oymoron: "Steuergeschenke" - oder wie uns die Linke wieder verblöden will

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Da magst du recht haben - aber glaubt er, andere denken auch nicht nach?
    Er vertraut auf die Überzeugungskraft solcher Schlagworte. Zumal "Steuergeschenke" ja eher im Zusammenhang mit den Großunternehmen verwendet wird, was dann generelle Entrüstung großer Bevölkerungsanteile zur Folge hat. Und ja, ich denke, er hält uns für dumm.

  7. #7
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Oymoron: "Steuergeschenke" - oder wie uns die Linke immer wieder verblöden will

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen

    Für wie dumm halten die die Leute eigentlich??? /
    nun, die meisten wissen nicht einmal was ein oxymoron ist.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Oymoron: "Steuergeschenke" - oder wie uns die Linke wieder verblöden will

    Zitat Zitat von Dalayah Beitrag anzeigen
    Ich finde das "unfinanzierbar" noch interessanter:

    "Ich kann es mir nicht leisten, Dir weniger wegzunehmen..."
    Natürlich auch genial.

  9. #9
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Oymoron: "Steuergeschenke" - oder wie uns die Linke wieder verblöden will

    Zitat Zitat von Dalayah Beitrag anzeigen
    Ich finde das "unfinanzierbar" noch interessanter:

    "Ich kann es mir nicht leisten, Dir weniger wegzunehmen..."
    Stimmt. Denn würden sie den Arbeitnehmern weniger wegnehmen, müssten sie sich tatsächlich mal überlegen, ob man einfach mal so 500 Millionen für Tsunamihilfe, steuerfinanzierte Subventions-Jobs, millionenschwere aber unnötige Umzüge wie der des BND, oder Sozialtransfers und Rentenzahlungen an Erst-, Zweit, Dritt und Viertfrauen eingewanderter gesellschaftfeindlicher Muslime aus fremden Taschen zahlen will.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    933

    Standard AW: Oymoron: "Steuergeschenke" - oder wie uns die Linke wieder verblöden will

    Zitat Zitat von Jürgen Meyer Beitrag anzeigen
    Die Einkommenssteuer wurde doch in den letzten Jahren dramatisch gesenkt und kürzlich gab es weitere Steuersenkungen für Kapitalgesellschaften
    Die Steuern wurden doch in den Jahrzehnten zuvor dramatisch erhöht. Ein Teil davon wurde rückgängig gemacht.

    Die Reallöhne hingegen stagnieren seit Jahren und auch inflationsbereinigte Reallohnsenkungen und Rentenkürzungen mussten hingenommen werden
    Der größte Faktor im Reallohn ist die Steuer. Je höher die Steuer, desto niedriger der Reallohn.

    Die Staatsverschuldung ist bereits gigantisch und liegt insgesamt bei über 1,5 Billionen €uro plus der geleerten Sozialkassen, die teilweise extrem geplündert wurden
    Ja, die sozialistischen (und sozialistisch geneigten) Politiker habe alles getan, was sie nur konnten und noch mehr, über die Verhältnisse hinaus zu spenden. Höchste Zeit etwas umzudenken.

    Wie soll der Staat Schulen, in denen es reinregnet sanieren oder Strassen , die marode sind, denn mit immer weniger Steuereinnahmen finanzieren und reparieren und Kindertagesstätten finanzieren.?
    Das Geheimnis ist Prioritäten setzen in der Spendungspolitik.

    Die Superreichen werden auch ohne immer weitere Steuergeschenke noch reicher und die Armen immer zahlreicher und ärmer
    Dieser Punkt verdient eine besondere Betrachtung.

    Neid ist kein guter Ratgeber, Herr Meyer. Die Rolle der Superreichen in der Volkswirtschaft ist unbedeutent.

    Denken Sie bitte folgender Frage nach:

    Jemand vergibt einen Scheck über eine Million Euro mit der Bedingung, dass das Geld und alle Ertäge davon nur zum Anlegen gebraucht werden dürfen.

    Welchen Unterschied macht es aus, ob Sie das Geld bekommen, oder ein "Superreich"?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das besteht noch immer bzw. wieder!
    Von AgitatorX im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 19:54
  2. Wieder linke Gewalt
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 16:22
  3. Gibt es soviele Linke in Deutschland oder ....
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 12:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben