+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 118

Thema: Milliardär Beresowski will Putin stürzen

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Milliadär Beresowski will Putin stürzen

    Zitat Zitat von kritiker_34 Beitrag anzeigen
    nicht zu vergessen Abramowitsch & Co
    Der Unterschied von Abramowitsch zu Beresowski und Khodorkowski liegt vor allem darin, dass die letzteren ihr Kapital gegen die politische Einflussnahme eintauschen wollten, was dem russischen Staat und in der ersten Linie seinem Vertreter Putin nicht gefiel.

    Kein Staat, welcher dieser Name verdient, darf sich kaufen lassen.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Milliardär Beresowski will Putin stürzen

    Zitat Zitat von kritiker_34 Beitrag anzeigen
    wo bleiben denn die Kommentare der "anti-kapitalistischen Fraktion"? Oder sind russische Miilliardäre von der allgemeinen "SystemKritik" ausgenommen?
    „Wir erwarten, dass alle, die im Vereinigten Königreich leben, arbeiten und zu einem Besuch weilen, unabhängig von ihrem Status, unsere Gesetze befolgen“, heißt es weiter in der Erklärung.
    Es wäre an der Zeit, Gesetzte anzuwenden.

    Aber ja: des Feindes Feind ist mein Freund.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Milliadär Beresowski will Putin stürzen

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    Der Unterschied von Abramowitsch zu Beresowski und Khodorkowski liegt vor allem darin, dass die letzteren ihr Kapital gegen die politische Einflussnahme eintauschen wollten, was dem russischen Staat und in der ersten Linie seinem Vertreter Putin nicht gefiel.

    Kein Staat, welcher dieser Name verdient, darf sich kaufen lassen.
    käufliche "Liebe" der Politiker soll es nicht nur in Russland, sondern auch in anderen Ländern geben. D natürlich ausgenommen. Bei UNS gibt es sowas doch nicht. :rolleyes:
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  4. #24
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Milliardär Beresowski will Putin stürzen

    Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    Aber sischa daat!

    Insbesondere dann sind diese Milliardäre von jeder Kritik seitens der Linken ausgenommen, wenn diese Milliardäre - bewiesenermaßen - Diebe und jüdischer Abkunft sind!

    Da kriegen die alle immer gleich richtige Beißhemmungen, fast schon Lähmungserscheinungen zu nennen.
    Daß Beresowksi, Abramowitsch, Chordorkowski und Co. einen israelischen Paß in der Tasche haben, hat nichts mit ihrem jüdischen Glauben zu tun, sondern etwas mit Zionismus. Diese Unterscheidung bitte ich Dich vorzunehmen.

    Der jüdische Glaube, die jüdische Kultur ist an und für sich äußerst friedfertig und ihrem Inhalt nach auch fortschrittlich.

    Man sollte immer die religiöse Komponente von der politischen trennen. Nur weil Bush ein Protestant ist, sind ja nicht alle Protestanten Mörder, Terroristen und Kriegsbrandstifter.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    862

    Standard AW: Milliardär Beresowski will Putin stürzen

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Daß Beresowksi, Abramowitsch, Chordorkowski und Co. einen israelischen Paß in der Tasche haben, hat nichts mit ihrem jüdischen Glauben zu tun, sondern etwas mit Zionismus. Diese Unterscheidung bitte ich Dich vorzunehmen.

    Der jüdische Glaube, die jüdische Kultur ist an und für sich äußerst friedfertig und ihrem Inhalt nach auch fortschrittlich.

    Man sollte immer die religiöse Komponente von der politischen trennen. Nur weil Bush ein Protestant ist, sind ja nicht alle Protestanten Mörder, Terroristen und Kriegsbrandstifter.
    Da wundert es mich aber, dass Zionisten sich immer als Juden angepisst fühlen, wenn vom dreimal verfluchten Zionismus die Rede ist? Da wundert es mich aber, das Antizionismus fast immer mit Antisemitismus gleichgesetzt wird. Übrigens: Der Judenstaat, der Staat der Juden, ist ja nichts anderes, als die Blüte dessen, was Herzls Zionismus wollte und sollte.

    Mit anderen Worten:

    So leichtfertig, Nitup, wie Sie hier einen Unterschied zwischen Zionismus und Judentum zu konstruieren beabsichtigen, so leicht, lieber Nitup, ist das nicht!

  6. #26
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Milliardär Beresowski will Putin stürzen

    Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    Da wundert es mich aber, dass Zionisten sich immer als Juden angepisst fühlen, wenn vom dreimal verfluchten Zionismus die Rede ist? Da wundert es mich aber, das Antizionismus fast immer mit Antisemitismus gleichgesetzt wird. Übrigens: Der Judenstaat, der Staat der Juden, ist ja nichts anderes, als die Blüte dessen, was Herzls Zionismus wollte und sollte.

    Mit anderen Worten:

    So leichtfertig, Nitup, wie Sie hier einen Unterschied zwischen Zionismus und Judentum zu konstruieren beabsichtigen, so leicht, lieber Nitup, ist das nicht!
    Ich weiß, es fällt schwer, zumal es die Zionisten selber sind, die sich weniger als solche, sondern als Juden betrachtet sehen wollen. Dennoch sprechen sie nicht im Namen ihrer Religion.

    Religion hat nichts mit "Rasse" zu tun (ich bitte im Nachsicht für dieses blöde Wort, aber mir fällt jetzt nichts besseres ein). Auschwitz hat uns gezeigt, wohin das führen kann.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Milliardär Beresowski will Putin stürzen

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es fällt schwer, zumal es die Zionisten selber sind, die sich weniger als solche, sondern als Juden betrachtet sehen wollen. Dennoch sprechen sie nicht im Namen ihrer Religion.

    Religion hat nichts mit "Rasse" zu tun (ich bitte im Nachsicht für dieses blöde Wort, aber mir fällt jetzt nichts besseres ein). Auschwitz hat uns gezeigt, wohin das führen kann.
    warum vergisst du in deinen Kommentaren immer wieder und wieder die Greuel der bolschewistischen und stalinistischen Ära in Russland zu erwähnen?
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  8. #28
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Milliardär Beresowski will Putin stürzen

    Zitat Zitat von kritiker_34 Beitrag anzeigen
    warum vergisst du in deinen Kommentaren immer wieder und wieder die Greuel der bolschewistischen und stalinistischen Ära in Russland zu erwähnen?
    Das tust Du ja bereits. Ich will ja nicht Deine Daseinsberechtigung innerhalb des Forums untergraben!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  9. #29
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Milliardär Beresowski will Putin stürzen

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es fällt schwer, zumal es die Zionisten selber sind, die sich weniger als solche, sondern als Juden betrachtet sehen wollen. Dennoch sprechen sie nicht im Namen ihrer Religion.

    Religion hat nichts mit "Rasse" zu tun (ich bitte im Nachsicht für dieses blöde Wort, aber mir fällt jetzt nichts besseres ein). Auschwitz hat uns gezeigt, wohin das führen kann.
    Ich denke, hier irrst du.

    1. Die jüdische Religion ist keineswegs friedlich. Im Gegenteil, sie legitimiert(e) die Ermordung anderer Völker, damit die Juden sich Palästina aneignen können. Ebenso erklärt sie die Juden zu "wertvolleren" Menschen, da sie das "auserwählte Volk" seien, für deren Vorteil man ruhig andere Völker ausrotten dürfte. Rassismus ist da noch ein harmloser Begriff. Zionismus ist letzlich die Konsequenz der Thesen dieser Religion.

    2. Auch das diese Religion nichts mit "Rasse", besser "Volk" zu tun habe ist falsch. Das Alte Testament stellt Volksvermischung unter Strafe und stellt es als Schande dar. Fast könnte man meinen, Hitler hätte seine "Rassenreinheit" aus der jüdischen Religion abgeschrieben.

    ---------------------------

    Nun noch ein paar Worte zum Threadthema.

    Es macht natürlich schon nachdenklich, wenn erst der Jude Cholodkowski mit seinem Geld versucht, mit einer Opposition Putin zu entmachten und nun der Jude Beresowski mit Geld einen Putsch zu inzenieren.

    Umso kritischer wird das Ganze, weil Beresowski gesagt haben soll: "Ich bin zuerst Jude/Israeli, danach erst Russe!"

    Das ist deutlich.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  10. #30
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Milliardär Beresowski will Putin stürzen

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Ich denke, hier irrst du.

    1. Die jüdische Religion ist keineswegs friedlich. Im Gegenteil, sie legitimiert(e) die Ermordung anderer Völker, damit die Juden sich Palästina aneignen können. Ebenso erklärt sie die Juden zu "wertvolleren" Menschen, da sie das "auserwählte Volk" seien, für deren Vorteil man ruhig andere Völker ausrotten dürfte. Rassismus ist da noch ein harmloser Begriff. Zionismus ist letzlich die Konsequenz der Thesen dieser Religion.

    2. Auch das diese Religion nichts mit "Rasse", besser "Volk" zu tun habe ist falsch. Das Alte Testament stellt Volksvermischung unter Strafe und stellt es als Schande dar. Fast könnte man meinen, Hitler hätte seine "Rassenreinheit" aus der jüdischen Religion abgeschrieben.
    Das mit dem auserwählten Volk stimmt natürlich. Aber seien wir doch mal ehrlich, welche Religion betrachtet ihre Schäfchen nicht über allen anderen stehend? Ich glaube kaum, daß die jüdische Religion hier eine Ausnahme darstellt.

    Was anderes ist es natürlich, wenn solche vor jahrtausenden geschriebenen Religionsgrundsätze heute in aktuelle Politik umgewandelt werden. Das ist eben der Zionismus, den ich genauso vehement ablehne. Aber diesen pauschal auf alle Juden oder gar auf ihre Religion anzuwenden, halte ich für einseitig. Würden wir das tun, müßten wir einige Inhalte der Bibel auch besser streichen. Hier sollte keiner mit dem Finger auf andere zeigen.

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Nun noch ein paar Worte zum Threadthema.

    Es macht natürlich schon nachdenklich, wenn erst der Jude Cholodkowski mit seinem Geld versucht, mit einer Opposition Putin zu entmachten und nun der Jude Beresowski mit Geld einen Putsch zu inzenieren.

    Umso kritischer wird das Ganze, weil Beresowski gesagt haben soll: "Ich bin zuerst Jude/Israeli, danach erst Russe!"

    Das ist deutlich.
    Zustimmung!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "PACE-Achse". Schröder kuschelt mit Putin. Putin mit Mullahs
    Von Michael (C) im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 10:37
  2. Stoiber sollte Merkel stürzen
    Von Freikorps im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 07:35
  3. Putin - wohin steuert Russland unter Putin?
    Von Rikimer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 20:12
  4. Ungeschickter US-Milliardär zerstört eigenen Picasso
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 14:47
  5. Wird jetzt der IRAK in einen Bürgerkrieg stürzen ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 19:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben