+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Kürzungen bei Hartz IV Geschenke in Gefahr

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard Kürzungen bei Hartz IV Geschenke in Gefahr

    Kürzungen bei Hartz IV
    Geschenke in Gefahr München(dpa)
    Die Freude über eine teure Goldkette als Geschenk zur Kommunion oder Konfirmation könnte bei Kindern von Hartz-IV Empfängern von nur kurzer Dauer sein.
    Die evangelische Innere Mission München warnte gestern vor drohenden Leistungskürzungen, wenn Bezieher von Arbeitslosengeld II Geschenke empfangen. Missionsgeschäftsführer Günther Bauer forderte mit Blick auf die nahenden Kommunions-, Firmungs- und Konfirmationsfeiern einen großzügigen Freibetrag für Geschenke an Hartz-IV - Empfänger.
    Er sprach sich für einen Freibetrag von monatlich 100 Euro pro Person aus. Eine vierköpfige Familie könnte im Jahr so auch das "Recht" ansparen, einen günstigen Gebrauchtwagen geschenkt zu bekommen. Experten rieten Betroffenen, Geldgeschenke zweckgebunden zu deklarieren. So sollte auf der Überweisung ein Anlass stehen, etwa eine Kommunionsfeier.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  2. #2
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Kürzungen bei Hartz IV Geschenke in Gefahr

    Als Hartz4-Empfänger weiß man um Geierhaftigkeit des Staates. Während Merkel mit der Unternehmenssteuerreform den Konzernen ca. 8 Mrd.€ 2008 hinterherwerfen will, ist sie charakterlos genug, um einem Arbeitslosen noch seine lumpigen 100 € abzuknöpfen.

    Es empfiehlt sich, Geschenke nur noch in bar anzunehmen und nichts auf dem Konto zu deponieren, da der Staat einem alles wegnimmt. Der Staat darf also überhaupt nicht mehr erfahren, daß man was bekommen hat.

    Manchmal frag ich mich, ob ich wirklich im Land des Exportweltmeisters lebe.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  3. #3
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Kürzungen bei Hartz IV Geschenke in Gefahr

    Auf diese Art wird dem Beschiß Tür und Tor geöffnet. Selber schuld, Staat.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  4. #4
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Kürzungen bei Hartz IV Geschenke in Gefahr

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Auf diese Art wird dem Beschiß Tür und Tor geöffnet. Selber schuld, Staat.
    Dieser Staat lebt nur noch vom Beschiss. Das fängt mit den Vorbildern an, insbesondere Schäuble und Jung, es geht weiter mit dem Gesundheitssystem, dem Steuerrecht und endet aktuell eben in Hartz IV.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #5
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Kürzungen bei Hartz IV Geschenke in Gefahr

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Als Hartz4-Empfänger weiß man um Geierhaftigkeit des Staates. Während Merkel mit der Unternehmenssteuerreform den Konzernen ca. 8 Mrd.€ 2008 hinterherwerfen will, ist sie charakterlos genug, um einem Arbeitslosen noch seine lumpigen 100 € abzuknöpfen.

    Es empfiehlt sich, Geschenke nur noch in bar anzunehmen und nichts auf dem Konto zu deponieren, da der Staat einem alles wegnimmt. Der Staat darf also überhaupt nicht mehr erfahren, daß man was bekommen hat.

    Manchmal frag ich mich, ob ich wirklich im Land des Exportweltmeisters lebe.
    in diesem Fall würd ich Hausdurchsuchungen bei Hartz IV Empfängern anordnen nich das die ihr Geld unter m Kopfkissen bunkern und Vater Staat bescheissen wollen:] :] :] :] ^^

  6. #6
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Kürzungen bei Hartz IV Geschenke in Gefahr

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    in diesem Fall würd ich Hausdurchsuchungen bei Hartz IV Empfängern anordnen nich das die ihr Geld unter m Kopfkissen bunkern und Vater Staat bescheissen wollen:] :] :] :] ^^
    Aha, dann bist du wahrscheinlich auch für ein Durchsuchen von Konten der Herrschaften Ackermann, Schäuble und Rolf Esser in der Schweiz, hm?

    Dann bist du sicher auch dafür, daß man Merkel und Konsorten ihr Gehalt kürzt, wenn sie jedes Jahr ca. 30 Mrd.€ an Steuergelder in den Sand setzt, hm?

    Dann bist du sicher auch dafür, daß Unternehmer die erhaltenen Subventionen für die Verlagerung von Betrieben und Arbeitsplätzen nach Osteuropa zurückzahlen, hm? Allein im Fall Müller-Milch waren das ca. 70 Mio.

    Dann bist du sicher auch dafür, daß ein Rolf Esser, Ackermann und Zwickel in Haft genommen werden, weil sie um ihrer persönlichen Bereichung willen Hunderte (Tausende?) Mannesmänner arbeitslos gemacht haben, hm?

    Dann bist du sicher auch dafür, daß Kohl, Schäuble, Baumann und Koch ins Gefängnis gehen, weil sie Koffer voller Geld angenommen haben, hm?

    Dann bist du sicher auch dafür, daß eine Birgit Breuel (SPD) in Schuldhaft geht, da sie mit Ansage 7 Mrd.€ Steuergelder auf der Weltausstellung in Hanover in den Sand gesetzt hat, hm?


    Wenn schon, denn schon. Gleiches Recht für alle!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  7. #7
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Kürzungen bei Hartz IV Geschenke in Gefahr

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Aha, dann bist du wahrscheinlich auch für ein Durchsuchen von Konten der Herrschaften Ackermann, Schäuble und Rolf Esser in der Schweiz, hm?

    Dann bist du sicher auch dafür, daß man Merkel und Konsorten ihr Gehalt kürzt, wenn sie jedes Jahr ca. 30 Mrd.€ an Steuergelder in den Sand setzt, hm?

    Dann bist du sicher auch dafür, daß Unternehmer die erhaltenen Subventionen für die Verlagerung von Betrieben und Arbeitsplätzen nach Osteuropa zurückzahlen, hm? Allein im Fall Müller-Milch waren das ca. 70 Mio.

    Dann bist du sicher auch dafür, daß ein Rolf Esser, Ackermann und Zwickel in Haft genommen werden, weil sie um ihrer persönlichen Bereichung willen Hunderte (Tausende?) Mannesmänner arbeitslos gemacht haben, hm?

    Dann bist du sicher auch dafür, daß Kohl, Schäuble, Baumann und Koch ins Gefängnis gehen, weil sie Koffer voller Geld angenommen haben, hm?

    Dann bist du sicher auch dafür, daß eine Birgit Breuel (SPD) in Schuldhaft geht, da sie mit Ansage 7 Mrd.€ Steuergelder auf der Weltausstellung in Hanover in den Sand gesetzt hat, hm?


    Wenn schon, denn schon. Gleiches Recht für alle!


    ich hätte unter meinen post setzen sollen

  8. #8
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Kürzungen bei Hartz IV Geschenke in Gefahr

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    ich hätte unter meinen post setzen sollen
    Ah so. Und ich dachte schon, du wärst einer dieser kurzdenkenden Neoliberalisten.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  9. #9
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Kürzungen bei Hartz IV Geschenke in Gefahr

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Ah so. Und ich dachte schon, du wärst einer dieser kurzdenkenden Neoliberalisten.
    kurzdenkend ist man nur, wenn man glaubt, durch erhöhte sozialleistungen, die wirtschaft ankurbeln zu können.....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #10
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Kürzungen bei Hartz IV Geschenke in Gefahr

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    kurzdenkend ist man nur, wenn man glaubt, durch erhöhte sozialleistungen, die wirtschaft ankurbeln zu können.....
    Ah, da haben wir doch noch einen!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Generelle Kürzungen für geduldete Ausländer illegal
    Von Tratschtante im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 10:16
  2. Sparen und Kürzungen durch Union und SPD
    Von timoeyr im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 15:35
  3. Hartz-IV - eine Gefahr für unser Land?
    Von Benny im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 13:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben