+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: Erdogans Beschwerdeliste bei der Kanzlerin

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Erdogans Beschwerdeliste bei der Kanzlerin

    Zitat Zitat von Norman Beitrag anzeigen
    Das die Türkei in letzter Zeit eine gute witschaftliche Entwicklung hat kann man nicht bestreiten.
    Jaaaaaaaaa. Endlich hast du es verstanden

  2. #122
    Neoliberal Benutzerbild von Norman
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    402

    Standard AW: Erdogans Beschwerdeliste bei der Kanzlerin

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Jaaaaaaaaa. Endlich hast du es verstanden
    Wieso ich? Ich habe nicht abgestritten, dass die Türkei eine gute Entwicklung hat. Sie ist aber trotzdem noch auf einem tiefen Niveu.

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Erdogans Beschwerdeliste bei der Kanzlerin

    Zitat Zitat von Norman Beitrag anzeigen
    Wieso ich? Ich habe nicht abgestritten, dass die Türkei eine gute Entwicklung hat. Sie ist aber trotzdem noch auf einem tiefen Niveu.
    Im Vergleich zu den Ländern der EU15 ist das Niveu tief. Im Vergleich zur gesamten Weltwirtschaft ist das Niveu überdurchschnittlich. Türkei ist heute ein Schwellenland und wird in den nächsten Jahrzehnten zu einem Industrieland werden.
    "..Die Beratungsgesellschaft PwC rechnet für die kommenden Jahrzehnte mit einem türkischen Trendwachstum von jährlich 5,6 Prozent - gegenüber 1,5 Prozent in Deutschland. Bis 2050 könnte die türkische Wirtschaft bis auf zwei Drittel der deutschen herangewachsen sein..."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #124
    Bright Benutzerbild von quinchu
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    1.044

    Standard AW: Erdogans Beschwerdeliste bei der Kanzlerin

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu den Ländern der EU15 ist das Niveu tief. Im Vergleich zur gesamten Weltwirtschaft ist das Niveu überdurchschnittlich. Türkei ist heute ein Schwellenland und wird in den nächsten Jahrzehnten zu einem Industrieland werden.
    "..Die Beratungsgesellschaft PwC rechnet für die kommenden Jahrzehnte mit einem türkischen Trendwachstum von jährlich 5,6 Prozent - gegenüber 1,5 Prozent in Deutschland. Bis 2050 könnte die türkische Wirtschaft bis auf zwei Drittel der deutschen herangewachsen sein..."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    aber nur, wenn die Türken es schaffen, die Religion aus der Staatsführung raus zu halten. Eben im TV gesehen, die Türkei gehört zu den 20 leistungsstärksten Wirtschaftsnationen, ist aber überdurchschnittlich bei Produktpiraterie vertreten........
    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige"

    Karl Kraus
    Publizist, Schriftsteller - 1874-1936

  5. #125
    Neoliberal Benutzerbild von Norman
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    402

    Standard AW: Erdogans Beschwerdeliste bei der Kanzlerin

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu den Ländern der EU15 ist das Niveu tief. Im Vergleich zur gesamten Weltwirtschaft ist das Niveu überdurchschnittlich. Türkei ist heute ein Schwellenland und wird in den nächsten Jahrzehnten zu einem Industrieland werden.
    "..Die Beratungsgesellschaft PwC rechnet für die kommenden Jahrzehnte mit einem türkischen Trendwachstum von jährlich 5,6 Prozent - gegenüber 1,5 Prozent in Deutschland. Bis 2050 könnte die türkische Wirtschaft bis auf zwei Drittel der deutschen herangewachsen sein..."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da wünsche ich der Türkei viel Glück dabei.
    Eine stabile Türkei an der EU Aussengrenze ist mir lieber als eine instabile.

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Erdogans Beschwerdeliste bei der Kanzlerin

    Zitat Zitat von Norman Beitrag anzeigen
    Da wünsche ich der Türkei viel Glück dabei.
    Eine stabile Türkei an der EU Aussengrenze ist mir lieber als eine instabile.
    Also du verwunderst mich heute zum zweiten Mal. :hihi:

  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Erdogans Beschwerdeliste bei der Kanzlerin

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Jaaaaaaaaa. Endlich hast du es verstanden
    Du weichst den wichtigen Fragen einfach aus. Also nochmals:
    Wie will die Türkei in den kömmenden 10 Jahren 10 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen.
    Wann will die Türkei anfangen, ihre Auslandsschulden zu bezahlen. Bisher nimmt sie laufend neue Kredite im Ausland auf.
    Deine Blabla scheitert einfach an den Fakten. Das Wachstum der Türkei basiert nur auf der Bevölkerungsexplosion. Mehr Menschen konsumieren mehr, so einfach ist das.
    Die Hoffnung, dass ihr aus Europa eure Unterschichten zurücknehmt, habe ich längst aufgegeben. Da muss wohl etwas nachgefolfen werden durch Sozientzug.

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Erdogans Beschwerdeliste bei der Kanzlerin

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du weichst den wichtigen Fragen einfach aus. Also nochmals:
    Wie will die Türkei in den kömmenden 10 Jahren 10 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen.
    Wann will die Türkei anfangen, ihre Auslandsschulden zu bezahlen. Bisher nimmt sie laufend neue Kredite im Ausland auf.
    Deine Blabla scheitert einfach an den Fakten. Das Wachstum der Türkei basiert nur auf der Bevölkerungsexplosion. Mehr Menschen konsumieren mehr, so einfach ist das.
    Die Hoffnung, dass ihr aus Europa eure Unterschichten zurücknehmt, habe ich längst aufgegeben. Da muss wohl etwas nachgefolfen werden durch Sozientzug.
    Die Arbeitslosenquote lag 2004 in der Türkei mit ca. 10,3% nur 0,8% höher als in Deutschland (siehe Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] ).

    Die "Bevölkerungsexplosion" ist mit 1,06 % Bevölkerungswachstum im Jahr 2006 ein gesundes Wachstum (siehe Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] ).

    Vergleich: Das Weltbevölkerungswachstum lag im Jahr 2006 bei 1,2 %
    (siehe Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer])

    Hier zwei Quellen die besagen, dass die Türkei im Verhältnis zum BIP weniger verschuldet ist als Japan, Belgien, Italien und auch Deutschland.
    Also bitte vorher informieren, bevor man irgenwas behauptet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die absolute Auslandsverschuldung steigt zwar genauso wie in Deutschland und in vielen anderen Ländern, aber relativ zum BSP bzw zum BIP geht die Verschuldung stark runter, was man von Deutschland nicht behaupten kann.

    "...Der Anteil der gesamten Auslandsschulden am Bruttosozialprodukt (BSP) ging dagegen von 92,7% auf 46,9% zurück...."
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn du immernoch nicht zugeben kannst, dass die Türkei boomt und stabil wächst, dann gebe ich dir hier einige Prognosen von westlichen Profis:

    "Die Beratungsgesellschaft PwC rechnet für die kommenden Jahrzehnte mit einem türkischen Trendwachstum von jährlich 5,6 Prozent - gegenüber 1,5 Prozent in Deutschland. Bis 2050 könnte die türkische Wirtschaft bis auf zwei Drittel der deutschen herangewachsen sein.
    Folge des Booms: In den kommenden Dekaden werden Millionen von Türken aus der Armut in die Mittelschicht aufsteigen, werden Lebensversicherungen abschließen, Autos kaufen, Urlaubsreisen antreten. Ein gigantischer Markt."
    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Erdogans Beschwerdeliste bei der Kanzlerin

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Die Arbeitslosenquote lag 2004 in der Türkei mit ca. 10,3% nur 0,8% höher als in Deutschland (siehe Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] ).

    Die "Bevölkerungsexplosion" ist mit 1,06 % Bevölkerungswachstum im Jahr 2006 ein gesundes Wachstum (siehe Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] ).

    Vergleich: Das Weltbevölkerungswachstum lag im Jahr 2006 bei 1,2 %
    (siehe Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer])

    Hier zwei Quellen die besagen, dass die Türkei im Verhältnis zum BIP weniger verschuldet ist als Japan, Belgien, Italien und auch Deutschland.
    Also bitte vorher informieren, bevor man irgenwas behauptet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die absolute Auslandsverschuldung steigt zwar genauso wie in Deutschland und in vielen anderen Ländern, aber relativ zum BSP bzw zum BIP geht die Verschuldung stark runter, was man von Deutschland nicht behaupten kann.

    "...Der Anteil der gesamten Auslandsschulden am Bruttosozialprodukt (BSP) ging dagegen von 92,7% auf 46,9% zurück...."
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn du immernoch nicht zugeben kannst, dass die Türkei boomt und stabil wächst, dann gebe ich dir hier einige Prognosen von westlichen Profis:

    "Die Beratungsgesellschaft PwC rechnet für die kommenden Jahrzehnte mit einem türkischen Trendwachstum von jährlich 5,6 Prozent - gegenüber 1,5 Prozent in Deutschland. Bis 2050 könnte die türkische Wirtschaft bis auf zwei Drittel der deutschen herangewachsen sein.
    Folge des Booms: In den kommenden Dekaden werden Millionen von Türken aus der Armut in die Mittelschicht aufsteigen, werden Lebensversicherungen abschließen, Autos kaufen, Urlaubsreisen antreten. Ein gigantischer Markt."
    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kannst du nicht lesen:
    Wann fängt die Türkei an, ihre Auslandsschulden von 300 Milliarden $ zurückzubezahlen ?
    Warum hat sie erst vor drei Wochen einen neuen Kredit bei der Weltbank von 10 Milliarden $ aufgenommen, wenn es so toll vorwärts geht ?
    Dein Bezug zum BIP ist völlig sinnlos, weil diese auf türksichen Lira basiert, die Schulden aber in $ zurückbezhalt werden müssen. Genau daranb ist die Türkei mehr als einmal bankrott gegangen.
    Die Arbeitslosigkeit in der Türkei ist völlig unvergleichbar mit anderen Ländern, weil die Zahl der erwerbstätigen bzw. arbeitssuchenden Frauen weit geringer als in allen europäischen Ländern ist und immer noch 32 % der Bevölkerung in der Landwirtschaft tätig sind. Und nicht zu vergessen, einen Teil der arbeitslosen Türken ist in Europa und liegt dem europäischen und deutschen Steuerzahler auf der Tasche. Diese müssen natürlich hinzugerechnet werden.
    Übrigens, Inflationsrate in 2005 stolze 7,2 %, Tendenz steigend. Das nenne ich Wachstum.
    Diese Vorausschau auf 2050 ist völliger Käse. Niemand kann eine Volkswirtschaft um 40 Jahre vorhersagen. Diese türkischen Sprüche habe ich schon vor 30 Jahren gehört. Dazwischen lagen zwei Staatsbankrotte.
    Elegant gehst du auch über das immer grösser werdende Leistungsbilanzdefizit hinweg, das die türksiche Währung zunehmend aushöhlt, trotz kürzlicher Umstellung.
    Was euch Türken fehlt, ist einfach die Einsicht in die tatsächliche Lage, ihr lügt euch seit 40 Jahren in die eigene Tasche. Schon ein Rückgang des Tourismus um 20 % genügt und die Türkei ist trotz Kredite bankrott.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Kanzlerin ist auf dem richtigen Weg
    Von Apollon7 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 15:09
  2. Erdogans Wahlkampf mit schmutzigen Geldern finanziert?
    Von ortensia blu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 12:49
  3. Wir sind Kanzlerin.
    Von Stammtischler im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 09:15
  4. Sammelthread: Kanzlerin Merkel
    Von Motorsäge im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben