Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
Die BueSo-Leute sind (wie meist) relativ illusionslos was die politische Situation betrifft, haben aber leider oft auch nicht alle beieinander.

Ich habe den Satz jetzt fünfmal gelesen, aber da steht doch wirklich:

"Etliche der deutschen Prominenten, die man später auf der Seite der Grünen wiederfindet, vor allem während der bürgerkriegsähnlichen Unruhen um die Atomkraft der 70er und 80er Jahre, sind überhaupt erst durch ihre Mitwirkung in den besagten Organisationen prominent geworden: Renate Riemeck, Heinrich Böll, Robert Jungk, Bernhard Grzimek, um nur einige zu nennen.

Ich weiß nicht, ob Bernhard Grzimek (der Mutter Erde höchstens 20 Mio Menschen zumuten wollte, der alte Menschenfeind) im Kongress für kulturelle Freiheit war, aber dass Heinrich Böll erst von diesem CCF gepuscht wurde, ist doch bekannt (er hat doch bei Kiepenheuer & Wisch unter Vertrag gestanden). Dieser CCF ist von der CIA und dem Wall-Street-Banker John Train und auch von einem gewissen Denis de Rougemont gegen den Ostblock gegründet worden. Und genau dieser de Rougemont hat ECOROPA ins Leben gerufen - die Dachorganisation der grünen Bewegung in Europa. Renate Riemeck kenne ich gar nicht.