+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Braucht die brD neue Gastarbeiter?

  1. #1
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard Braucht die brD neue Gastarbeiter?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deutsche Wirtschaft im Aufschwung - Immer mehr Firmen klagen über Arbeitskräftemangel
    Brauchen wir bald neue Gastarbeiter?

    Italienische Gastarbeiter bei ihrer Ankunft in Deutschland im Jahr 1963
    Die deutsche Wirtschaft boomt: Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr will Wirtschaftsminister Michael Glos (CSU) die Wachstumsprognose der Bundesregierung für 2007 erhöhen – von 1,7% auf „eine Zwei vor dem Komma“, also mindestens 2%. Das sagte er der „Bild am Sonntag“. Auch die Arbeitslosigkeit werde weiter sinken, so der Minister.
    Geht die Lüge von vorne los?
    Geändert von Sterntaler (10.04.2007 um 08:28 Uhr)
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Braucht die brD neue Gastarbeiter?

    Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Geht die Lüge von vorne los?
    Also HIWIs haben wir schon genug, Facharbeiter fehlen und die kommen kaum aus dem Ausland.
    Unsere Firmen bilden keine Deutschen facharbeiter mehr aus, weil sich dies in diesem Land nicht mehr lohnt durch überbordende Vorschriften für Unternehmer und mit kaum deutschsprechenden, von Technik völlig unbeleckten Zugerasten kann man hier nichts anfangen.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #3
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Braucht die brD neue Gastarbeiter?

    Tatsächlich machen sich die Firmen bei der Vielzahl der Bewerber noch nichtmal mehr die Mühe, die Bewerbungen durchzulesen. Von einer, die in der Personalabteilung arbeitet, weiß ich, daß die Bewerbungen bereits ausmustern, wenn die sich nicht direkt mit zwei Fingern aufklappen läßt. Wird schon langsam menschenverachtend!

    Im kaufmännischen Bereich kommen auf eine ausgeschriebene Stelle mitunter 250Bewerber.

    Der Grund, warum die Arbeitgeber trotz Massenarbeitslosigkeit nach mehr Arbeitern rufen, ist ein rein Egoistischer. Je größer das Angebot an Arbeitskräften, desto weiter fällt der Lohn und steigt dadurch der Profit. Die sind bereit, um ihrer persönlichen Bereicherung willen, unser Land kaputt zu machen.

    Desweiteren ist es für die Unternehmen billiger, Facharbeiter zu importeren, als auszubilden. Auch hier zeigt sich ein widerlicher Unternehmer-Opportunismus, der bereit ist, um einer Profitsteigerung willen Deutsche in ihrem eigenem Land gegen Ausländer auszutauschen.

    Ob die Unternehmer damit unser Land kaputt machen, ist denen scheißegal.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Braucht die brD neue Gastarbeiter?

    Ab 2020 wird in Deutschland gravierender Arbeitskräftemangel herrschen. Schon in 2 Jahren wird sich die Anzahl der Lehrlinge im Osten halbieren (da sich 1991 die Geburtenrate im Osten halbiert hat).

    Die EU wird ab 2015 massiv Ausländer anwerben. Alle gesetzlichen Schritte wurden bereits vollzogen (siehe EU-Richtlinien zur Zuwanderung).

    Wer glaubt, der Kapitalismus könne auf Dauer mit einer massiv schrumpfenden und überalternden Bevölkerung existieren, der irrt. Europa verliert derzeit 1,1 Millionen Menschen im Jahr.

    Der große Exodus ist erst am Anfang. Ändern kann man dies nicht mehr.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Braucht die brD neue Gastarbeiter?

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Tatsächlich machen sich die Firmen bei der Vielzahl der Bewerber noch nichtmal mehr die Mühe, die Bewerbungen durchzulesen. Von einer, die in der Personalabteilung arbeitet, weiß ich, daß die Bewerbungen bereits ausmustern, wenn die sich nicht direkt mit zwei Fingern aufklappen läßt. Wird schon langsam menschenverachtend!

    Im kaufmännischen Bereich kommen auf eine ausgeschriebene Stelle mitunter 250Bewerber.

    Der Grund, warum die Arbeitgeber trotz Massenarbeitslosigkeit nach mehr Arbeitern rufen, ist ein rein Egoistischer. Je größer das Angebot an Arbeitskräften, desto weiter fällt der Lohn und steigt dadurch der Profit. Die sind bereit, um ihrer persönlichen Bereicherung willen, unser Land kaputt zu machen.

    Desweiteren ist es für die Unternehmen billiger, Facharbeiter zu importeren, als auszubilden. Auch hier zeigt sich ein widerlicher Unternehmer-Opportunismus, der bereit ist, um einer Profitsteigerung willen Deutsche in ihrem eigenem Land gegen Ausländer auszutauschen.

    Ob die Unternehmer damit unser Land kaputt machen, ist denen scheißegal.
    Es gibt keine Facharbeiter aus dem Ausland ,die mit des Qualität eines deutschen Facharbeiters mithalten können!
    Wo sollen die denn herkommen?

    Dies wird nur vorgetäuscht um den Vorschriften des neuen ADGs entgegenzukommen, das die Bevorzugung von Ausländern vorschreibt.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Braucht die brD neue Gastarbeiter?

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Tatsächlich machen sich die Firmen bei der Vielzahl der Bewerber noch nichtmal mehr die Mühe, die Bewerbungen durchzulesen. Von einer, die in der Personalabteilung arbeitet, weiß ich, daß die Bewerbungen bereits ausmustern, wenn die sich nicht direkt mit zwei Fingern aufklappen läßt. Wird schon langsam menschenverachtend!
    In der letzen Firma, in der ich im Osten tätig war, flatterten mir pro Woche ca. 30 Bewerbungen von der P-Abteilung direkt auf den Tisch. Meine Sekretärin hat nach Vorgaben und Kriterien von mir eine Vorauswahl zur Vorlage getroffen und dann für die Aussortierten die Standardabschreiben verfasst. Ich kann doch nicht einen Tag pro Woche Bewerbungen lesen. Was soll das?

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Braucht die brD neue Gastarbeiter?

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    In der letzen Firma, in der ich im Osten tätig war, flatterten mir pro Woche ca. 30 Bewerbungen von der P-Abteilung direkt auf den Tisch. Meine Sekretärin hat nach Vorgaben und Kriterien von mir eine Vorauswahl zur Vorlage getroffen und dann für die Aussortierten die Standardabschreiben verfasst. Ich kann doch nicht einen Tag pro Woche Bewerbungen lesen. Was soll das?
    Wenn ich keine Arbeitskräfte brauche, würde ich noch nicht einmal eine einzige Bewerbung lesen, sondern sie alle ungelesen in den Abfall schmeißen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #8
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Braucht die brD neue Gastarbeiter?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ab 2020 wird in Deutschland gravierender Arbeitskräftemangel herrschen. Schon in 2 Jahren wird sich die Anzahl der Lehrlinge im Osten halbieren (da sich 1991 die Geburtenrate im Osten halbiert hat).

    Die EU wird ab 2015 massiv Ausländer anwerben. Alle gesetzlichen Schritte wurden bereits vollzogen (siehe EU-Richtlinien zur Zuwanderung).

    Wer glaubt, der Kapitalismus könne auf Dauer mit einer massiv schrumpfenden und überalternden Bevölkerung existieren, der irrt. Europa verliert derzeit 1,1 Millionen Menschen im Jahr.

    Der große Exodus ist erst am Anfang. Ändern kann man dies nicht mehr.


    ---
    ______________

    Die Schweiz als Immigranten- Land! Das Vorbild! 30 Prozent Ausländer und alle schweben vor Glück!:hihi:

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Braucht die brD neue Gastarbeiter?

    Sind die Sozialkassen schon wieder so voll, daß wir nicht wissen wohin mit all' dem Geld?

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Braucht die brD neue Gastarbeiter?

    Zitat Zitat von Grotzenbauer Beitrag anzeigen
    ______________

    Die Schweiz als Immigranten- Land! Das Vorbild! 30 Prozent Ausländer und alle schweben vor Glück!:hihi:
    Tolles Vorbild:

    Gemäss dem Bundesamt für Statistik (BfS) beträgt der Ausländeranteil bei der Sozialhilfe (oder Fürsorge) schweizweit 45 Prozent. Ausgeblendet werden dabei allerdings alle Immigranten mit Asylstatus, die nach BfS rund einen Viertel der Fürsorgeleistungen beziehen. Mit anderen Worten: würde man den Asylbereich dazu rechnen, kommt man bei der Sozialhilfe auf einen Ausländeranteil von über 60 Prozent. Effektiv ist ihr Anteil aber noch höher, weil die Sozialstatistiken nach Haushalten erhoben werden und Ausländerfamilien meist grösser sind.

    (weltwoche.ch, "Ausländeranteil von über 60 Prozent", Ausgabe 14/07)



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Braucht Deutschland eine neue Partei?
    Von 007basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:00
  2. Neue Voelkerwanderung - wer und wozu braucht sie?
    Von Nachdenklicher im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 12:23
  3. Deutsche als Gastarbeiter
    Von heiss im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:52
  4. 50 Jahre Gastarbeiter
    Von MarcinMaximus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 17:13
  5. Eine neue Partei braucht unser Land
    Von Walkyre89 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 10:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben