+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Bundespräsident

  1. #1
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard Bundespräsident

    Horst Köhler wurde zum Bundespräsidenten gewählt.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo zusammen!

    Herr Horst Köhler wurde mit 604 Stimmen (Frau Gesine Schwan: 589 Stimmen) der Bundesversammlung zum neunten Bundespräsidenten gewählt. Für den ersten Präsidentschaftswahlgang war die absolute Stimmenmehrheit mit mindestens 603 Stimmen erforderlich.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wie fandet ihr die Rede?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    Alemanne
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Wie fandet ihr die Rede?
    Gut, vorallem seine Einstellung dass ein Volk sich seiner Wurzeln bewust sein muss war vorbildlich.

  5. #5
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Wie fandet ihr die Rede?
    Ich glaube das ist kein Winke-Winke-Opa.
    Da kann sich das Parlament schon mal ein bißchen wärmer anziehen.

  6. #6
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Ich fand die Rede auch gut und ziemlich explizit, d.h. nicht derartig floskelhaft, wie man es ansonsten von Politikern - leider - oft zu Ohren bekommt. Letztendlich werden natürlich die Taten zählen, wobei das Amt des Bundespräsidenten ja ein repräsentatives ist.
    Als ehemaliger IWF Präsident stellt Herr Köhler für viele eher Linksorientierte natürlich ein rotes Tuch dar. Meiner Meinung nach hat er diesen trotz des patriotischen Untertons in seiner Rede wenig Angriffsfläche geboten. Fürs erste. Auf die weitere Entwicklung bin ich gespannt.
    Meiner Meinung nach hätte auch Frau Schwan als Bundespräsidentin ein besseres Bild abgegeben, als Herr Rau dies getan hat und noch tut. Letzterer erreichte in meinen Augen keinesfalls das Format seiner Vorgänger, woran teilweise allerdings auch sein Gesundheitszustand schuld ist.
    In jedem Fall bin ich auf weitere Reden und Äußerungen des neuen Bundspräsidenten gespannt - und darauf, ob sich seine Reformvorstellungen mit denen des Bundeskanzlers decken. Wahrscheinlich decken sich beide nicht mit den Vostellungen der SPD Basis.

    Grüße
    John

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    Ich gegönne es ihm .

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo, Siran!

    Ich fand die Rede gut. Ich hoffe Horst Köhler ist nur der Anfang: Es müssen mehr Leute an die Schalthebel der Macht, die von Wirtschaft mehr Ahnung haben.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  9. #9

    Standard

    Ich fand die Rede sehr schön. Diesen Schuss Patriotismus habe ich schon lange in politischen Reden vermisst. Aussagen wie "Gott schütze unsere Land" oder "Ich liebe Deutschland" machen ihn für mich um einiges symphatischer als andere in der Politik.
    Ich gönne ihm das Amt demnach, auch wenn ich um die Wahl von Gesine Schwan nicht traurig gewesen wäre.

  10. #10
    Gotteskind/Menschensohn
    Registriert seit
    16.05.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich habe die Rede leider nicht gehört. Ich habe Herrn und Frau Köhler einmal im Fernsehen gesehen. Dabei hat mir gefallen, dass sie einmal in der SPD war. Also sind in der Familie schon die 2 großen Volksparteien vertreten (zumindest vom Gedankengut). Eine gute Basis für die Arbeit für Deutschland.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben