Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
883. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisches Christentum

    141 15,97%
  • Protestantisches Christentum

    126 14,27%
  • orthodoxes Christentum

    31 3,51%
  • anderes Christentum

    34 3,85%
  • Atheismus

    192 21,74%
  • Agnostizismus

    97 10,99%
  • Sunnitischer Islam

    58 6,57%
  • shiitischer Islam

    6 0,68%
  • Alevitischer Islam

    6 0,68%
  • anderer Islam

    4 0,45%
  • Buddhismus

    17 1,93%
  • Hinduismus

    2 0,23%
  • andere fernöstliche Religion

    3 0,34%
  • Natureligion/Heidentum

    65 7,36%
  • Judentum

    22 2,49%
  • Satanismus

    16 1,81%
  • sonstiges

    63 7,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 107 von 150 ErsteErste ... 7 57 97 103 104 105 106 107 108 109 110 111 117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1499

Thema: Religionszugehörigkeit und -test

  1. #1061
    Selbstdenker und Christ
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ja Casus, der gefahr geht ja nicht von Christen aus, die paar evangelikalen Vollkoffer, vornehmlich in den USA lassen wir mal außen vor, sondern ganz eindeutig vom Islam.
    Die "Vollkoffer", an die du denkst, sind wohl kaum echte Evangelikale. Der letzte evangelikale US-Präsident hieß Jimmy Carter ...
    Oder wenn du deutsche Politiker willst: Heinemann war evangelikal, Rau stammte aus einer evangelikalen Familie ...
    .
    Für einen Fundamentalisten ist jeder, der anderer Meinung ist, entweder uninformiert, beschränkt oder böswillig.

    (
    nach Manfred Lütz, Autor von "Gott - eine kleine Geschichte des Größten")

  2. #1062
    Selbstdenker und Christ
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Als Lutherischer Protestant muss ich ehrlich zugeben das die Christliche Kirche in Amerika mir teilweise Absurd vorkommt. Ich weiß sie garnicht einzuordnen. Ganz persönlich zähle ich die Amichristen nicht zum Protestantismus, aber das ist nur eine Privatmeinung.
    Es gibt auch ganz normale Amichristen. Sviw war im 20. Jh. jeder US-Präsident Mitglied einer christlichen Kirche, meist protestantisch. Kennedy war der erste
    katholische US-Präsident.

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach kann man den Islam nur bekämpfen wenn man ihn als 100% politische Ideologie behandelt.
    Damit treibst du gemäßigte Muslime in die Arme der Radikalen. Das Ergebnis dürfte so ziemlich das Gegenteil von dem sein, was du willst.
    .
    Für einen Fundamentalisten ist jeder, der anderer Meinung ist, entweder uninformiert, beschränkt oder böswillig.

    (
    nach Manfred Lütz, Autor von "Gott - eine kleine Geschichte des Größten")

  3. #1063
    Selbstdenker und Christ
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Naivling.
    Oder du bist naiv, wenn du dir nicht vorstellen kannst, was Gott tun kann Islamische Fanatiker, die sich zu Jesus bekehrt haben, sind jedenfalls eine Realität.
    .
    Für einen Fundamentalisten ist jeder, der anderer Meinung ist, entweder uninformiert, beschränkt oder böswillig.

    (
    nach Manfred Lütz, Autor von "Gott - eine kleine Geschichte des Größten")

  4. #1064
    Selbstdenker und Christ
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Was im religiösen Sinne die wahrheit ist, ist doch sehr relativ...
    Stimmt, weshalb es doch ziemlich heuchlerisch ist, seine Wahrheit zu verbreiten und Anderen, die ihre Wahrheit verbreiten, dies vorzuwerfen.
    .
    Für einen Fundamentalisten ist jeder, der anderer Meinung ist, entweder uninformiert, beschränkt oder böswillig.

    (
    nach Manfred Lütz, Autor von "Gott - eine kleine Geschichte des Größten")

  5. #1065
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von helmut Beitrag anzeigen
    Also bist du für christliche Fundamentalisten und Evangelikale ...
    Ich bin Protestant, als Fundamentalist sehe ich mich eher nicht dazu fehlt noch einiges.

    In Sachen Martin Luther bin ich allerdings schon Recht eingefahren, ich glaube das er die Heutige EKD verabscheuen würde. Eine Käßmann dich sich Linkspopulistischen Parolen anbiedert ist weder im Sinne Luthers noch die des Herrn unterwegs. Luther wollte die Kirche zum Glauben zurückführen, Käßmann diese versoffene Hure Satans hat leider ganz andere Pläne. Die EKD ist ein Sauhaufen, Regionale Pfarrer ausgeschlossen.
    Geändert von Casus Belli (25.12.2011 um 11:43 Uhr)
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  6. #1066
    Selbstdenker und Christ
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    In Sachen Martin Luther bin ich allerdings schon Recht eingefahren, ich glaube das er die Heutige EKD verabscheuen würde.
    In der Sache magst du Recht haben, aber der unchristliche Ton (den ich jetzt nicht zitiere) stört mich schon.
    .
    Für einen Fundamentalisten ist jeder, der anderer Meinung ist, entweder uninformiert, beschränkt oder böswillig.

    (
    nach Manfred Lütz, Autor von "Gott - eine kleine Geschichte des Größten")

  7. #1067
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von helmut Beitrag anzeigen
    In der Sache magst du Recht haben, aber der unchristliche Ton (den ich jetzt nicht zitiere) stört mich schon.
    Der unchristliche Ton basiert daraus das ich selbst Mitglied der EKD bin und ich auf keinen Fall Weltlich Linkspopulistische Tendenzen teile. Genauso wenig wie den Teufel und das schlimmste was die EKD in den letzten Jahren unglaubwürdig machte; Margot Käßmann, die aus ihren Verfehlungen auch noch Profit schlägt. Man sollte das Böse wohl in den eigenen Reihen suchen. Wasser predigen und Wein saufen bekommt wieder eine ganz aktuelle Bedeutung.


    Der lustige Wellnissgitarrenspielende Schönredechrist der ums Lagerfeuersitzt und schwachsinnige Lieder jolt war ich nie und werd ich auch nie. Bis zu meiner Konfirmation hatte ich auch immer wieder Auseinandersetzungen mit meinem Pfarrer, er merkte wohl auch das ich sehr streitbar bin.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  8. #1068
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Ich bin Protestant, als Fundamentalist sehe ich mich eher nicht dazu fehlt noch einiges.

    In Sachen Martin Luther bin ich allerdings schon Recht eingefahren, ich glaube das er die Heutige EKD verabscheuen würde. Eine Käßmann dich sich Linkspopulistischen Parolen anbiedert ist weder im Sinne Luthers noch die des Herrn unterwegs. Luther wollte die Kirche zum Glauben zurückführen, Käßmann diese versoffene Hure Satans hat leider ganz andere Pläne. Die EKD ist ein Sauhaufen, Regionale Pfarrer ausgeschlossen.
    Die einzigen, die in diesem Jahrhundert im Namen des Herrn unterwegs waren, waren die Blues Brothers. (ab 1:50)

    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #1069
    Selbstdenker und Christ
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Der unchristliche Ton basiert daraus das ich selbst Mitglied der EKD bin
    Mensch kann auch in der Sache hart sein, ohne sich im Ton zu vergreifen.

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Der lustige Wellnissgitarrenspielende Schönredechrist der ums Lagerfeuersitzt und schwachsinnige Lieder jolt war ich nie
    Ich auch nicht. Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Evangelium nicht nur von Links, sondern auch von Rechts verfälscht werden kann.
    .
    Für einen Fundamentalisten ist jeder, der anderer Meinung ist, entweder uninformiert, beschränkt oder böswillig.

    (
    nach Manfred Lütz, Autor von "Gott - eine kleine Geschichte des Größten")

  10. #1070
    Selbstdenker und Christ
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die einzigen, die in diesem Jahrhundert im Namen des Herrn unterwegs waren, waren die Blues Brothers. (ab 1:50)
    Nicht jeder, der behauptet, im Namen des HERRN unterwegs zu sein, ist es auch. Im NT wird vor falschen Propheten gewarnt. Erkennbar u.a. an:

    • Unmoralischem Lebensstil
    • Bindet Leute an sich, statt sie zu Nachfolgern Jesu zu machen
    • Verkündet das, was er in seinem Herzen findet, statt das, was Gott sagt
    • Verbietet zu heiraten

    Wenn sich solche Dinge bei einer Person häufen, die den Anspruch erhebt, im Namen Gottes zu reden, ist das offensichtlich ein falscher Prophet.
    .
    Für einen Fundamentalisten ist jeder, der anderer Meinung ist, entweder uninformiert, beschränkt oder böswillig.

    (
    nach Manfred Lütz, Autor von "Gott - eine kleine Geschichte des Größten")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IQ-Test
    Von Nishi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:02
  2. Test!!!!
    Von Waldgänger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben