Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
883. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisches Christentum

    141 15,97%
  • Protestantisches Christentum

    126 14,27%
  • orthodoxes Christentum

    31 3,51%
  • anderes Christentum

    34 3,85%
  • Atheismus

    192 21,74%
  • Agnostizismus

    97 10,99%
  • Sunnitischer Islam

    58 6,57%
  • shiitischer Islam

    6 0,68%
  • Alevitischer Islam

    6 0,68%
  • anderer Islam

    4 0,45%
  • Buddhismus

    17 1,93%
  • Hinduismus

    2 0,23%
  • andere fernöstliche Religion

    3 0,34%
  • Natureligion/Heidentum

    65 7,36%
  • Judentum

    22 2,49%
  • Satanismus

    16 1,81%
  • sonstiges

    63 7,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 139 von 150 ErsteErste ... 39 89 129 135 136 137 138 139 140 141 142 143 149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 1499

Thema: Religionszugehörigkeit und -test

  1. #1381
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Ich gehöre keinerlei Religion an. Ich habe mich mit vielen beschäftigt und festgestellt es sind immer Männer die diese Märchen schreiben um Menschen unter ihrer Knute zu kriegen und am besten noch abkasieren. Wenn man bedenkt wieviel Leid,Elend verbreitet und Kriege geführt wurden, frage ich mich warum das keine Mensch durchschaut, egal welcher Religion er angehört.
    Alleine die Verbrechen die die Katholische Kirche auf dem Gewissen hat. Ich kann keine christlichen Inhalte oder christlichen Verhalten feststellen, egal welchen Namen man Gott gegeben hat.
    Manche Religionen halten Menschen in ihrem Hass gefangen und entrechten die Frauen, ganz schlimm..

    Ich habe von einem Gott, der nicht männlich ist andere Vorstellungen.

  2. #1382
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.188

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich gehöre keinerlei Religion an. Ich habe mich mit vielen beschäftigt und festgestellt es sind immer Männer die diese Märchen schreiben um Menschen unter ihrer Knute zu kriegen und am besten noch abkasieren. Wenn man bedenkt wieviel Leid,Elend verbreitet und Kriege geführt wurden, frage ich mich warum das keine Mensch durchschaut, egal welcher Religion er angehört.
    Alleine die Verbrechen die die Katholische Kirche auf dem Gewissen hat. Ich kann keine christlichen Inhalte oder christlichen Verhalten feststellen, egal welchen Namen man Gott gegeben hat.
    Manche Religionen halten Menschen in ihrem Hass gefangen und entrechten die Frauen, ganz schlimm..

    Ich habe von einem Gott, der nicht männlich ist andere Vorstellungen.
    Wie kann Gott denn überhaupt geschlechtlich sein, das würde doch voraussetzen das er selbst gezeugt wurde, aber von wem?
    Die Frage beantwortet das "Apokryphon des Johannes". [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  3. #1383
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Wie kann Gott denn überhaupt geschlechtlich sein, das würde doch voraussetzen das er selbst gezeugt wurde, aber von wem?
    Die Frage beantwortet das "Apokryphon des Johannes". [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich glaube nicht, daß Gott geschlechtlich ist, es müßte eher heißen göttliche Energie. Mich macht es auch stutzig, daß Gott meistens ein Mann ist, ob Gott, Allah, Buddha, Jehova ud wie sie alle heißen..
    Das ist vielleicht der Grund, warum Frauen so wenig Wert in der Gesellschaft haben.
    Auf der anderen Seite gibt es den Ausdruck Mutter Erde, Jungfrau Maria.

    Ich denke es ist an einigem ein Fünkchen Wahrheit dran, anderes haben sich Männer zusammengelogen oder verschwiegen.
    um sich ihre Macht zu erhalten.

  4. #1384
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Es gibt unzählige Religionen auf dieser Welt. Ich könnte mir vorstellen, daß der Mensch in der Religion Halt und einen Sinn in diesem unendlichen Universum sucht. Diese Unendlichkeit macht vielen Angst, weil man sich darin so verloren fühlt.
    Es ist eine Ahnung, daß da etwas sein muß, eine Ordnung die alles zusammenhält.
    Immer dann, wenn der Mensch in diese Ordnung eingreift, kommt nur Unheil dabei heraus.

  5. #1385
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.188

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß Gott geschlechtlich ist, es müßte eher heißen göttliche Energie. Mich macht es auch stutzig, daß Gott meistens ein Mann ist, ob Gott, Allah, Buddha, Jehova ud wie sie alle heißen..
    Das ist vielleicht der Grund, warum Frauen so wenig Wert in der Gesellschaft haben.
    Auf der anderen Seite gibt es den Ausdruck Mutter Erde, Jungfrau Maria.

    Ich denke es ist an einigem ein Fünkchen Wahrheit dran, anderes haben sich Männer zusammengelogen oder verschwiegen.
    um sich ihre Macht zu erhalten.
    Nach Johannes ist Gott ein zweigeschlechtliches Schöpfungsprinzip, aber nicht physisch, Gott ist Energie, ein mehrdimensionales Bewußtsein.
    Den Grund warum die Frauen in unserer Gesellschaft eher benachteiligt werden, sehe ich eher darin das sie versuchen ein Feld zu bestellen das die Männer schon unter sich aufgeteilt haben.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  6. #1386
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    153

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Nach Johannes ist Gott ein zweigeschlechtliches Schöpfungsprinzip, aber nicht physisch, Gott ist Energie, ein mehrdimensionales Bewußtsein.
    Sehe ich ähnlich. Gott oder auch der Herr ist eine allumfassende Macht. Ihm eine Gestalt zu verleihen ist sicherlich romantisch, aber ebenso naiv.

  7. #1387
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Oberst Grantig Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Gott oder auch der Herr ist eine allumfassende Macht. Ihm eine Gestalt zu verleihen ist sicherlich romantisch, aber ebenso naiv.
    Allumfassende Macht ist natürlich viel weniger naiv.
    kol-ut-shan

  8. #1388
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    153

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Allumfassende Macht ist natürlich viel weniger naiv.
    Des kannst sehen wir Du magst. Der Herr ist auch auf Deiner Seite, ganz gleich wie Du denkst.

  9. #1389
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Königreich_Bayern
    Beiträge
    2.161

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Die größte geistige Leistung der Menschheit ist: Sich einen Gott zu erdenken!

    Nicht Gott hat die Menschen erschaffen, Nein, der Mensch hat Gott erschaffen.

    Und genau dieser verschissene mensch erschaffene Gott rechtfertig Regeln die die Gesellschaft zu beachten haben........

    Und ich sage NEIN!


    Euer Religionsgewixxe kann nicht meine Lebenswirklichkeit sein, darum verachte ich alles was mit Glauben zu tun hat.

  10. #1390
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Oberst Grantig Beitrag anzeigen
    Des kannst sehen wir Du magst. Der Herr ist auch auf Deiner Seite, ganz gleich wie Du denkst.
    Warum?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IQ-Test
    Von Nishi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 20:02
  2. Test!!!!
    Von Waldgänger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 19:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben