Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
883. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisches Christentum

    141 15,97%
  • Protestantisches Christentum

    126 14,27%
  • orthodoxes Christentum

    31 3,51%
  • anderes Christentum

    34 3,85%
  • Atheismus

    192 21,74%
  • Agnostizismus

    97 10,99%
  • Sunnitischer Islam

    58 6,57%
  • shiitischer Islam

    6 0,68%
  • Alevitischer Islam

    6 0,68%
  • anderer Islam

    4 0,45%
  • Buddhismus

    17 1,93%
  • Hinduismus

    2 0,23%
  • andere fernöstliche Religion

    3 0,34%
  • Natureligion/Heidentum

    65 7,36%
  • Judentum

    22 2,49%
  • Satanismus

    16 1,81%
  • sonstiges

    63 7,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 150 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 59 99 149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 1499

Thema: Religionszugehörigkeit und -test

  1. #481
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Es geht um etwas anderes: Manche leiten aus den Nahtoderfahrungen die Existenz eines Jehnseits her. Genau das ist nicht zulaessig, weil eben die Erfahrungen reproduzierbar sind. Du kannst auch machen indem Du die Blutzufuhr oder Sauerstoffversorgung zum Gehirn abschneidest oder drosslest, nur dass ist doch etliches gefaehrlicher.
    Nö, nicht für Rheinländer, da heisst das Karneval (gerade wieder in freier Wildbahn zu beobachten)
    Diese Nahtoderscheinungen gehen sogar so weit, dass besonders jenseitigen Gestalten die heilige Trinitas erscheint, Prinz, Bauer und Jungfrau.
    Die Sphärenklänge des Paradieses setzen auch immer mit Pä-Päää-Pä-Päää-Pä-Päää ein. Dafür sind die Engelchen recht niedlich, in Phantasie-Reichswehruniform und wenig an im Schritt. Sehr lecker. Da kommt auch noch der letzten Pädophile am Stadtrat auf seine Kosten und meint, er wär im Himmel.
    Da wird doch die Blutzufuhr extrem weit gedrosselt, Sauerstoff kommt im Gehirn auch nicht mehr so richtig an, wegen der rotzdoofen und unbequemen Kostüme.

    Aber um zum Thema zurückzukommen, Nahtod ist nicht tot!
    Tot ist, wenn das Gehirn nicht mehr mitmacht.
    Gut, da könnte man jetzt einwenden, dass dann der Reichstag die grösste Leichenhalle der Republik wäre und wer könnte da wirklich widersprechen!

    Wenn tot, dann richtig tot, alles andere ist Phantasie.
    Tot zu sein scheint aber nicht schlecht zu sein. Immerhin ist noch wirklich nie einer wieder zurückgekommen und hat sich anschliessend beschwert, wie scheisse es als Toter doch so war!

    Ausserdem beschreibt tot genausowenig einen Zustand wie kalt.
    Tot ist Abwesenheit von Leben. Kalt Abwesenheit von Wärme.
    Mal ganz davon abgesehen, tot ist nicht wirklich überall gleichmässig tot.
    Die letzte Körperzelle gibt erst nach ein paar Tagen das Zucken auf!
    Nur die hochbeanspruchten Zellen sind in kurzer Zeit tot.
    Das Gehirn nach 4 Minuten, danach ist da nur noch graue Substanz, aber ohne Funktion!
    Das Stammhirn schaffts ne Minute länger.
    Aber dann ist entgültig Schicht im Schacht!
    Tot ist man dann aber noch nicht!
    Körperzellen, die man zum Klonen nehmen könnte, gibt es sogar nach 1 bis 2 Tagen noch in rauhen Mengen!
    Selbst in einer Fleischwurst soll es Berechnungen nach noch genug lebende Zellen geben, um ihr den Titel Lebewesen einzutragen, was anbetracht ihrer Zusammensetzung recht fragwürdig ist.
    Ändern wir es in Döner um, da würde keiner dran zweifeln, dass der Inhalt entweder immer noch oder schon wieder von Leben erfüllt ist.
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

  2. #482
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Sicherheit kein Agnostiker gegenüber dem christlichen Gott - im Gegenteil. Ich weiß, das es ihn nicht gibt.

    Wie alle rationalen Atheisten bin ich nicht zu 100% sicher, ob es einen Gott gibt oder nicht gibt. 100% würde bedeuten, ich weiß, das es keinen Gott gibt. Aber wissen kann das kein Mensch. Darum bin ich nur bei 99,9999%.

    Der Rest ist die Ungewissheit, die jeder - ob nun gläubig oder nichtgläubig haben sollte.

    Ich weiß aber eins mit Sicherheit: Denn christlichen Gott gibt es nicht. Die ganzen Monotheistischen Religionen sind erstunken und erlogen (und das noch nichtmal sonderlich gut). Diese Götter wurden von Priestern aus der Bronzezeit nur deshalt erfunden , um das Volk zu verdummen und gefügig zu machen.

    Wenn es tatsächlich einen Schöpfer geben sollte, dann eher einen von der deistischen Sorte.
    Jo, 100% Zustimmung!
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

  3. #483
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    363

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von The_Darwinist Beitrag anzeigen
    War das jetzt ein Schreibfehler oder ein Seitenhieb mit der Konformation?
    Ein Schreibfehler, war ziemlich spät gestern abend, ich editiere.

  4. #484
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    kommunism und nationalsozialism
    Das Thema ist zwar schon ein bischen her, aber der Thread stockt sowieso.

    Ich hab eine hübsche Seite gefunden, wie die Nazis zur Kirche bzw. zum Vatikan stand.
    Am beeindrucksten fand ich dieses hier:


    Mother Mary with the Holy Child Jesus Christ, Oil/canvas, 1913
    by Adolf Hitler


    oder das hier: (Falls die Symbolik hier unerwünscht ist, Pic bitte löschen)


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Sheldon (05.02.2008 um 00:09 Uhr)
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #485
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Das Thema ist zwar schon ein bischen her, aber der Thread stockt sowieso.

    Ich hab eine hübsche Seite gefunden, wie die Nazis zur Kirche bzw. zum Vatikan stand.
    Am beeindrucksten fand ich dieses hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    reichlich einseitig

  6. #486
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    reichlich einseitig
    is nunmal so. Hitler war KEIN Atheist, soviel dürfte jetzt feststehen.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  7. #487
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    is nunmal so. Hitler war KEIN Atheist, soviel dürfte jetzt feststehen.
    In der Dokumentation " Hitler´s Mystiker " wurde aber gesagt , er möge das Christentum nicht ....Nunja , aber da wurde auch gesagt , er hat sich seine Religion aus Heidnischen , Buddhistischen Rythen usw...zusammengewürfelt .
    It´s all a matter of opinion

  8. #488
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    is nunmal so. Hitler war KEIN Atheist, soviel dürfte jetzt feststehen.
    Ich glaube kaum, dass er der Kirche nahstand. Vielleicht noch in jungen Jahren, aber da war er ja sowieso komplett anders drauf. Im Cicero ist derzeit ein schöner Artikel mit dem Thema, was evt gewesen wäre, wenn Hitler nicht als Künstler so ein Versager gewesen wäre.

  9. #489
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    is nunmal so. Hitler war KEIN Atheist, soviel dürfte jetzt feststehen.
    nein, es ist nicht einseitig
    es gibt genug beleg für die kirchenfeindlichkeit hitlers und keinen grund, seiner heuchelei mehr glauben zu schenken.

    er hat die kirche missbraucht, solange er sie notwendig erachtete, und sie hat sich missbrauchen lassen, viel zu oft, viel zu lange. aber es gibt auch die andere seite der medaille, und wenn eines klar ist, dann dass hitler und sein system gottlos waren

  10. #490
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Gottlos war auch die Machtpolitik des Vatikans im Mittelalter gewesen, aber das ist ein anderes Thema.

    Hitler war kein Lupenreiner Christ gewesen, er hat sich seine eigene Religion, mit ihm selbst als "Erlöser" zusammengestrickt dem das "Schicksal" (Gott) dazu berufen hat.

    Als er die NAP, später NSDAP gründete sagte er:
    Wir sind zwar klein, aber einst stand auch ein Mann auf in Galiläa, und heute beherrscht seine Lehre die ganze Welt
    auch fühlte er sich berufen. Das Werk, "welches Christus angefangen habe, aber nicht beenden konnte, werde er (Hitler) zuende führen. Gemeint ist die Vernichtung der Juden.

    Das Endziel der Hitlerschen Heilsgeschichte sollte das "kommende Reich", die "Wiederauferstehung" und "Erlösung" Deutschlands sein. Seine "Apostel des neuen Glaubens" würde die heilige Idee von der deutschen Nation vorantrantragen zum Sieg mit dem Bekenntniss "Wir kennen ausser Gott im Himmel noch einen Gott auf Erden und das bist du, Vaterland

    Ich kann an diesen Aussagen absolut nichts atheistischen daran erkennen, man kann aber erkennen, das es sehr am Christentum angelehnt ist, wo er sich selbst als Messiahs sieht.


    Der Vatikan behielt sich gegenüber des Naziregimes bedeckt. Seine Gelegendlich kirchenfeindlichen Aussagen wurden getätigt, wenn ein kleiner Bischof es mal gewagt hat, das Naziregime zu kritisieren. Dieser wurde vom Vatikan auch prompt wieder zurückgerufen.

    Der Vatikan hätte in dieser Zeit dem gemeinen Volk denn wahren Weg - nämlich denn des Widerstandes zeigen können und damit echtes Märtyrertum beweisen können. Aber ihnen war die Rettung der eigenen Haut lieber gewesen, als das Leben von Millionen von Juden und all die anderen, die durch Hitler´s verblendeter Ideologie gestorben sind.

    Aber auch heute hat der Vatikan nichts dazugelernt. Von all den den großen Nazi-Führern und -Generälen wurde bis heute nur ein einziger exkommuniziert: Joseph Goebbels. Nicht wegen seiner abschaulichen und menschenverachenden Verbrechen, sondern weil er eine Protestantin geheiratet hat -- die katholische Kirche hat halte ihre Standards.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IQ-Test
    Von Nishi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:02
  2. Test!!!!
    Von Waldgänger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben