Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
883. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisches Christentum

    141 15,97%
  • Protestantisches Christentum

    126 14,27%
  • orthodoxes Christentum

    31 3,51%
  • anderes Christentum

    34 3,85%
  • Atheismus

    192 21,74%
  • Agnostizismus

    97 10,99%
  • Sunnitischer Islam

    58 6,57%
  • shiitischer Islam

    6 0,68%
  • Alevitischer Islam

    6 0,68%
  • anderer Islam

    4 0,45%
  • Buddhismus

    17 1,93%
  • Hinduismus

    2 0,23%
  • andere fernöstliche Religion

    3 0,34%
  • Natureligion/Heidentum

    65 7,36%
  • Judentum

    22 2,49%
  • Satanismus

    16 1,81%
  • sonstiges

    63 7,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 99 von 150 ErsteErste ... 49 89 95 96 97 98 99 100 101 102 103 109 149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 981 bis 990 von 1499

Thema: Religionszugehörigkeit und -test

  1. #981
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Er befasst sich mit den Entwicklungsschritten des Auges.Offenbar ein Standardargumentationsstrang gegen Behnes Konzept.
    Und: ich hatte mich tatsächlich mißverständlich ausgedrückt, was offenbar nur Dir auffiel.Das wars dann aber auch.
    Dawkins breitet sich da auf vielen, vielen Seiten aus, so dass ich nur empfehlen kann, das Buch zu lesen.
    Ich greife wegen der Fülle des Textes, der mir elektronisch nicht vorliegt deswegen auf einen anderen zurück, der die Gegnerschaft
    zu der nicht reduzierbaren Komplexizität als "Beweis" von ID ganz gut darstellt.

    Die Evolutionsbiologen halten das Konzept für unbrauchbar und voreingenommen: Wer die Hypothese aufstelle, ein System könne nicht in mehrere Etappen evolvieren, müsse nicht nur alle möglichen „Pfade“ der Entwicklung kennen, sondern auch zeigen können, dass das betreffende System unter den einst herrschenden Randbedingungen nicht zur Funktionsreife gelangen konnte. Dieser Nachweis steht bis heute aus. Außerdem folgt aus Behes Definition irreduzibel komplexer Merkmale lediglich, dass die schrittweise Entstehung der einzelnen Strukturproteine des Merkmals in Bezug auf die Endfunktion des Systems nicht positiv selektierbar ist. Es wäre jedoch ein kapitaler Fehlschluss, anzunehmen, dass irreduzibel komplexe Strukturen nur auf diesem „direkten Weg“ und nicht in mehreren Etappen aufgebaut werden könnten.

    Zunächst ist es oft gar nicht nötig, viele unabhängige Mutationen zu kumulieren, um ein System kooperativ umzubauen. Im Gegenteil, viele Mutationen verändern mehr oder minder das ganze System. Sollten nun einige oder die meisten Komponenten irreduzibel komplexer Merkmale bereits in anderen Kontexten evolviert sein und sich in einem Schritt so zusammenlagern, dass eine neue Funktion entsteht, wären die Voraussetzungen der Evolutionsgegner irrelevant. Zudem können Merkmale auch eine Doppelfunktion besitzen, so dass die langfristige positive Bewertung der einen Funktion die irreduzible Struktur auf einem Nebenweg zur Funktionsreife bringen könnte. Wie dies vor sich gehen könnte, wurde vielfach theoretisch erläutert z.B. von Orr[8]; diese Autoren bringen dafür jedoch keine experimentellen Belege. Die Informationstheoretikerin Suzanne Sadedin stellte eine auf Behes Definition beruhende Simulation vor, in der geometrische Objekte nach 6 und mehr Generationen irreduzibel-komplexe Eigenschaften entwickelten.[9] Die Objekte evoluierten dabei über den „Umweg“ komplexerer, aber reduzibler Strukturen, welche multifunktional waren.

    Die eigentliche Argumentationsweise unter Verwendung von „irreduzibler Komplexität“ in mikrobiologischen Systemen ist nicht neu und spezifisch für die Intelligent-Design Bewegung. So finden sich in Publikationen der Kreationisten Henry Morris (1974, 'Scientific Creationism') sowie Thaxton, Bradley und Olsen (1984, 'The Mystery of Life's Origin. Reassessing Current Theories') im Wesentlichen identische Argumentationsweisen, wie in der heutigen ID-Bewegung. Dies wird von Kritikern als einer von mehreren Belegen gesehen, dass die Intelligent-Design-Bewegung ein Teil des Kreationismus darstellt und nur durch die Verwendung von neuen Benennungen für alte Argumente versucht wird, aus strategischen Gründen eine Distanz zum Kreationismus vorzuspiegeln.
    Bedeutung in Wissenschaft und Politik [Bearbeiten]

    Bislang konnte keine nichtreduzierbar komplexe Struktur nachgewiesen werden, deren Entstehung durch natürliche Mechanismen nachweislich ausgeschlossen werden konnte. Hier wären jedoch die Intelligent-Design-Vertreter in der Beweislast, wenn sie die Idee nichtreduzierbar komplexer Strukturen als Ausgangspunkt der Argumentation für einen Designer verwenden wollen. Daneben gibt es aber auch prinzipielle Einwände philosophischer Natur gegen diese Art von Argumentation, so etwa die klassische Kritik David Humes am Design-Argument oder auch sein Argument gegen ein rational gerechtfertigtes Glauben an Wunder . Deswegen gilt das Argument für Design unter Bezugnahme auf irreduzible Komplexität als erkenntnistheoretisch irrelevant.

    Der Begriff der nichtreduzierbaren Komplexität ist ein zentraler inhaltlicher Bestandteil des unter dem Schlagwort Intelligent Design propagierten Gedankengebäudes, welches vor allem in den USA weitverbreitet ist und dort besonders von der religiösen Rechten politische Unterstützung erfährt. Kritiker werfen der Intelligent-Design-Bewegung vor, ein aus taktischen Gründen verschleierter Kreationismus zu sein und primär religiös motivierte Ziele hinter einer scheinbar wissenschaftlichen Theorie zu verbergen.

    Ich denke, der Auszug trifft besser, als ich es sagen könnte, was ich sagen wollte.

  2. #982
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Er befasst sich mit den Entwicklungsschritten des Auges.Offenbar ein Standardargumentationsstrang gegen Behnes Konzept.
    Und: ich hatte mich tatsächlich mißverständlich ausgedrückt, was offenbar nur Dir auffiel.Das wars dann aber auch.
    Dawkins breitet sich da auf vielen, vielen Seiten aus, so dass ich nur empfehlen kann, das Buch zu lesen.
    Ich greife wegen der Fülle des Textes, der mir elektronisch nicht vorliegt deswegen auf einen anderen zurück, der die Gegnerschaft
    zu der nicht reduzierbaren Komplexizität als "Beweis" von ID ganz gut darstellt.

    Die Evolutionsbiologen halten das Konzept für unbrauchbar und voreingenommen: Wer die Hypothese aufstelle, ein System könne nicht in mehrere Etappen evolvieren, müsse nicht nur alle möglichen „Pfade“ der Entwicklung kennen, sondern auch zeigen können, dass das betreffende System unter den einst herrschenden Randbedingungen nicht zur Funktionsreife gelangen konnte. Dieser Nachweis steht bis heute aus. Außerdem folgt aus Behes Definition irreduzibel komplexer Merkmale lediglich, dass die schrittweise Entstehung der einzelnen Strukturproteine des Merkmals in Bezug auf die Endfunktion des Systems nicht positiv selektierbar ist. Es wäre jedoch ein kapitaler Fehlschluss, anzunehmen, dass irreduzibel komplexe Strukturen nur auf diesem „direkten Weg“ und nicht in mehreren Etappen aufgebaut werden könnten.

    Zunächst ist es oft gar nicht nötig, viele unabhängige Mutationen zu kumulieren, um ein System kooperativ umzubauen. Im Gegenteil, viele Mutationen verändern mehr oder minder das ganze System. Sollten nun einige oder die meisten Komponenten irreduzibel komplexer Merkmale bereits in anderen Kontexten evolviert sein und sich in einem Schritt so zusammenlagern, dass eine neue Funktion entsteht, wären die Voraussetzungen der Evolutionsgegner irrelevant. Zudem können Merkmale auch eine Doppelfunktion besitzen, so dass die langfristige positive Bewertung der einen Funktion die irreduzible Struktur auf einem Nebenweg zur Funktionsreife bringen könnte. Wie dies vor sich gehen könnte, wurde vielfach theoretisch erläutert z.B. von Orr[8]; diese Autoren bringen dafür jedoch keine experimentellen Belege. Die Informationstheoretikerin Suzanne Sadedin stellte eine auf Behes Definition beruhende Simulation vor, in der geometrische Objekte nach 6 und mehr Generationen irreduzibel-komplexe Eigenschaften entwickelten.[9] Die Objekte evoluierten dabei über den „Umweg“ komplexerer, aber reduzibler Strukturen, welche multifunktional waren.

    Die eigentliche Argumentationsweise unter Verwendung von „irreduzibler Komplexität“ in mikrobiologischen Systemen ist nicht neu und spezifisch für die Intelligent-Design Bewegung. So finden sich in Publikationen der Kreationisten Henry Morris (1974, 'Scientific Creationism') sowie Thaxton, Bradley und Olsen (1984, 'The Mystery of Life's Origin. Reassessing Current Theories') im Wesentlichen identische Argumentationsweisen, wie in der heutigen ID-Bewegung. Dies wird von Kritikern als einer von mehreren Belegen gesehen, dass die Intelligent-Design-Bewegung ein Teil des Kreationismus darstellt und nur durch die Verwendung von neuen Benennungen für alte Argumente versucht wird, aus strategischen Gründen eine Distanz zum Kreationismus vorzuspiegeln.
    Bedeutung in Wissenschaft und Politik [Bearbeiten]

    Bislang konnte keine nichtreduzierbar komplexe Struktur nachgewiesen werden, deren Entstehung durch natürliche Mechanismen nachweislich ausgeschlossen werden konnte. Hier wären jedoch die Intelligent-Design-Vertreter in der Beweislast, wenn sie die Idee nichtreduzierbar komplexer Strukturen als Ausgangspunkt der Argumentation für einen Designer verwenden wollen. Daneben gibt es aber auch prinzipielle Einwände philosophischer Natur gegen diese Art von Argumentation, so etwa die klassische Kritik David Humes am Design-Argument oder auch sein Argument gegen ein rational gerechtfertigtes Glauben an Wunder . Deswegen gilt das Argument für Design unter Bezugnahme auf irreduzible Komplexität als erkenntnistheoretisch irrelevant.

    Der Begriff der nichtreduzierbaren Komplexität ist ein zentraler inhaltlicher Bestandteil des unter dem Schlagwort Intelligent Design propagierten Gedankengebäudes, welches vor allem in den USA weitverbreitet ist und dort besonders von der religiösen Rechten politische Unterstützung erfährt. Kritiker werfen der Intelligent-Design-Bewegung vor, ein aus taktischen Gründen verschleierter Kreationismus zu sein und primär religiös motivierte Ziele hinter einer scheinbar wissenschaftlichen Theorie zu verbergen.

    Ich denke, der Auszug trifft besser, als ich es sagen könnte, was ich sagen wollte.
    Dein Auszug beschäftigt sich in dem Teil den du selbst geschrieben hast wie üblich um die Lobhuldigung deiner Intelligenz was schon langsam grenzwertig peinlich und selbstverliebt rüberkommt was natürlich deiner Glaubhaftigkeit nichts dient. Ein Kerl mit Eiern hätte einfach zugegeben das man sich geirrt hat. Diese Option käme dir allerdings nie in den Sinn ohne dich auf den Thron der Intelligenz zu setzen.

    Der Kopierte Text dient so ca zu 70% dem gemutmaßten Vergleich von Intelligent Design und Kreationismus was höchstwarscheinlich Zweifler an der Evolution in bestimmte Schubladen schieben soll um sie dann als lächerlich und unglaubwürdig darzustellen. Da wird mehr über Argumentationswirrwarr gesabbelt als über das eigentliche Thema.

    Religiöse Rechte US Politiker als Unterstützer, Hollywoodreif.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  3. #983
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Ich kann Dich nicht daran hindern, so zu denken.
    Falls Du an die Existenz eines Schöpfers glaubst, ist das zunächst absolut Deine Sache.
    Die Frage wer den Schöpfer schuf oder (P.Watzlawick) ob er denn einen Stein erschaffen könne,
    der so schwer sei, dass er ihn selber nicht heben könnte, kannst Du Dir stellen,oder auch nicht.

    Darwin selbst hat Kriterien vorgegeben, die zu einer Falsifikation - er schrieb, zu einem sofortigen Zusammenbruch seiner Theorien
    führen müßten.Niemand hat bisher (In so vielen Jahren, beachtlich) diese Falsifikation zustande gebracht.

    Dies ist freilich kein Beweis, jedoch schon ein ganz starker Hinweis darauf, dass seine Theorien einstweilen das beste Erklärungsmodell
    sind, dass wir haben.

    Was niemanden daran hindert, das genaue Gegenteil zu GLAUBEN.

  4. #984
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich kann Dich nicht daran hindern, so zu denken.
    Falls Du an die Existenz eines Schöpfers glaubst, ist das zunächst absolut Deine Sache.
    Die Frage wer den Schöpfer schuf oder (P.Watzlawick) ob er denn einen Stein erschaffen könne,
    der so schwer sei, dass er ihn selber nicht heben könnte, kannst Du Dir stellen,oder auch nicht.

    Darwin selbst hat Kriterien vorgegeben, die zu einer Falsifikation - er schrieb, zu einem sofortigen Zusammenbruch seiner Theorien
    führen müßten.Niemand hat bisher (In so vielen Jahren, beachtlich) diese Falsifikation zustande gebracht.

    Dies ist freilich kein Beweis, jedoch schon ein ganz starker Hinweis darauf, dass seine Theorien einstweilen das beste Erklärungsmodell
    sind, dass wir haben.

    Was niemanden daran hindert, das genaue Gegenteil zu GLAUBEN.
    Ich glaube an die Existenz eines Schöpfers/Gott/Höhere Macht der direkten Einfluss gab und gibt, allerdings glaube ich nicht an eine (wie es beim Kreatismus der Fall wäre) wörtliche Interpretation der Heiligen Schriften der abrahamitischen Religionen für die tatsächliche Entstehung von Leben und Universum.

    Ich halte mich nicht für so Fundamentalistisch irgendwie was passend zu schieben um es der Bibel passend zu machen. Daher ist Kreatismus schon eine Beleidigung für mich, aber sicher nicht für Fundamentalistische Christen.

    Fakt ist das ich kein Biologie bin. Und da ist es natürlich schwer dir was zu erzählen da für dich natürlich nur rein Wissenschaftliche Fakten zählen was im Atheismus auch wieder logisch ist.



    Damit ich dir Glaubwürdig vorkomme müsste ich nun also Christ sein "und" Biologe mit weitreichenden Kenntnissen zum Thema Evolution. Aber vielleicht finde ich ja mal so jemand im www, dann kann ich dir wieder Kontra geben, oder zumindest versuchen.:]


    Ist zwar Themenfremd aber mir ist letztens dieses Buch aufgefallen und bin am überlegen es mir zu bestellen.
    Geändert von Casus Belli (20.12.2011 um 00:06 Uhr)
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  5. #985
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Hallo Casus Belli,
    Ich danke Dir für diese interessante Buchempfehlung
    Sei versichert, dass ich als interessierten Christen achte, ich hätte gedacht, ich hätte einen der üblichen Fanatiker vor mir, deswegen meine
    barsche und abfahrenden Art, die ich unter diesen Umständen zu entschuldigen bitte.

    Man soll halt nicht zu schnell urteilen, ein Fahler, den man nicht begehen sollte.
    Besser, als ich es könnte beschreibt Dawkins seine evolutionäre Sicht in seinem Buch der Gotteswahn, das
    auch für einen Christen zumindest in den Teilen, die sich mit Evolution kontra Intell.Design/Kreationismus
    befassen erhellend und lesbar sein dürfte.Man soll ja vielleicht die Gedankengänge des Gegners zumindest kennen.

    Für mich entschuldige, ist die Frage, so simpel sie erscheinen möge, nach dm Schöpfer des Schöpfers
    nicht die unwichtigste, sie mag gestellt werden.

    Na, wie auch immer.Ich darf versöhnend schließen und hoffen, dass wir nicht als Feinde erstmal schließen.
    Ich hatte schon mal etwas von Deinem Buch gehört und überlge es auch zu bestellen.

    Laß uns zu gegebner Zeit hier darüber streiten oder sprechen....

    Derweil schöne Zeit.

  6. #986
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Ich habe mal Rundschau gehalten und durchwegs sehr,sehr kritische Rezensionen zum Buch gefunden in wenigen Minuten jetzt.
    Eine davon als Beispiel:

    Die Konstruktionen in Tiplers Buch sind eine haarsträubende Mischung aus herkömmlicher Physik, spekulativer Physik, und arg strapazierten Analogien.

    Dabei wird die Physik zunächst einmal recht verzerrt dargestellt. Tipler gibt zwar am Anfang kurz zu verstehen, dass die meisten Kollegen seine, Tiplers, "Theorie für alles" "nicht mögen", schiebt dann aber gleich eine aus meiner Sicht abstruse Begründung hinterher: Ursache für die Mißgunst der Kollegen sei, dass die Theorie zwingend die Existenz Gottes erfordere, und die betreffenden Kollegen seien nun einmal Atheisten. Und schon sind die letzten fünfzig Jahre Debatte über die Quantengravitation vom Tisch gewischt. Im Rest des Buches zählt dann nur noch Tiplers Außenseitersicht der Dinge, und der Leser muss den Eindruck gewinnen, das sei gesicherte Physik. Eine Rezension, die hier nicht einhakt und geraderückt, hat schon versagt.

    So richtig geht das Kopfschütteln los, wenn es zu den Anwendungen geht. Nehmen wir die Auferstehung Jesu von den Toten, und akzeptieren wir einmal die von Tipler postulierte physikalische Grundlage, eine ungewöhnliche Zerstrahlungsreaktion von Protonen und Elektronen in Neutrinos. Atome können in Neutrinos zerstrahlen. Ein menschlicher Körper wie der von Jesus könnte also in Neutrinos zerstrahlen. Solch eine Zerstrahlung ist extrem unwahrscheinlich, wie Tipler überschlägt - er kommt auf eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 10 hoch 129. An dem konkreten Wert mag man zweifeln, aber auf den kommt es gar nicht an, denn diese Unwahrscheinlichkeit zählt gar nicht: Wenn es kosmisch gesehen notwendig ist, dass dieses Ereignis stattfindet, damit das Universum sich hin zu dem ihm vorherbestimmten Ende entwickeln kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit dieses Ereignisses per Definition gleich 1!

    Dieses Manövrieren eine "Erklärung" der Auferstehung zu nennen, ist schon ziemlich happig. Ähnlich geht es dann weiter. Auf-dem-Wasser-wandeln? Ein als Raketenmotor wirkender Neutrinostrahl!

    Wiederum: eine Rezension, die diese Verrenkungen so zusammenfasst, die Auferstehung sei "kosmisch erklärbar", und die uns weismachen will, Tipler lasse "keinen Zweifel daran, dass er jedes Phänomen des neuen Testaments rational und mit naturwissenschaftlichen Ansätzen erklären" könne, ist schwerlich ernstzunehmen. Und das aus Gründen, die herzlich wenig mit Religion im allgemeinen oder Christentum im besonderen zu tun haben.


    Ich glaube ausleihen ist besser erstmal, als Geld ausgeben.

  7. #987
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Stimmts? Leihe statt Kauf.

  8. #988
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Hallo Casus Belli,
    Ich danke Dir für diese interessante Buchempfehlung
    Sei versichert, dass ich als interessierten Christen achte, ich hätte gedacht, ich hätte einen der üblichen Fanatiker vor mir, deswegen meine
    barsche und abfahrenden Art, die ich unter diesen Umständen zu entschuldigen bitte.

    Man soll halt nicht zu schnell urteilen, ein Fahler, den man nicht begehen sollte.
    Besser, als ich es könnte beschreibt Dawkins seine evolutionäre Sicht in seinem Buch der Gotteswahn, das
    auch für einen Christen zumindest in den Teilen, die sich mit Evolution kontra Intell.Design/Kreationismus
    befassen erhellend und lesbar sein dürfte.Man soll ja vielleicht die Gedankengänge des Gegners zumindest kennen.

    Für mich entschuldige, ist die Frage, so simpel sie erscheinen möge, nach dm Schöpfer des Schöpfers
    nicht die unwichtigste, sie mag gestellt werden.

    Na, wie auch immer.Ich darf versöhnend schließen und hoffen, dass wir nicht als Feinde erstmal schließen.
    Ich hatte schon mal etwas von Deinem Buch gehört und überlge es auch zu bestellen.

    Laß uns zu gegebner Zeit hier darüber streiten oder sprechen....

    Derweil schöne Zeit.
    Sehr anständig von dir, das barschende und abfahrende liegt uns wohl beiden ab und an, ich tendiere ebenfalls manche Atheisten immer in die gleiche Fanatische Ecke zu schieben auch wenn es nicht angebracht ist.
    Aber du siehst ja selbst wie der Ton und die Art und Weise im unterteilten Themenstrang Religion/Theologie ist, da wird man nach einer weile irgendwie nurnoch Zynisch und auch persönlich ohne das eigentliche Thema überhaupt noch zu beachten.

    Im Grunde weiß ich deine Atheistische Art etwas einzuschätzen und weiß das du über Themen diskutieren willst und dich nicht der Hetze gegen irgendwas verschreibst.

    Somit schließ ich mich deinen Worten an: Laß uns zu gegebner Zeit hier darüber streiten oder sprechen....
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  9. #989
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Stimmts? Leihe statt Kauf.
    Ich schau wegen Büchern oft nach Gebrauchten so wie ich für meinen Vater über den Verein hier zwei Bücher zu Weihnachten bestellte, Geldüberweisung erst wenn das Buch da ist. Und der Zustand war halt gebraucht aber nicht beschädigt., und falls sie doch leicht beschädigt sind wird das eigentlich angegeben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu dem Buch: "Physik des Christentums" muss ich aber sagen das es von vielen anderen Physikern schon verpöhnt wird (Hatte mal ein paar Kritiken durchgeschnüffelt). Aber ich denke man muss sich selbst eine Meinung bilden.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  10. #990
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Sehr richtig.Die ZVAB kennen ich,Danke für den Tip.
    Wir fanden ja nun zu einem angenehmen Umgang und können sicher das eine oder andere Thema ohne die Verwendung
    von Totschlagsphrasen diskutieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IQ-Test
    Von Nishi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:02
  2. Test!!!!
    Von Waldgänger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben