+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Hakenkreuze erlauben ?

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    284

    Standard AW: Hakenkreuze erlauben ?

    Zitat Zitat von beta Beitrag anzeigen
    Hallo

    Wäre es 60 Jahre nach der NS - Zeit nicht mal angebracht einige Tabus und Verbote über Bord zu werfen. Im meine damit speziell das Verbot von Hakenkreuzen.

    Wenn bald alle die zu der Zeit gelebt haben tot sind hat das ganze eh nur noch historischen Charakter.

    Ich meine, wenn jemand meint er müsse in seinem Schrebergarten die historische Hakenkreuzflagge hießen, dann sollte er es tun dürfen.

    Spätestens nach 2 oder 3 Jahren ist es so uninteressant geworden das nicht mal mehr einer hinguckt.

    Symbole können sich zudem auch wandeln und mit der Zeit eine ganz andere Bedeutung bekommen.

    Man sollte das arme Hakenkreuz laufen lassen und es nicht einsperren.

    Das Hakenkreuz kann doch auch nichts dafür !
    Politische Symbole egal welcher Art sollten nicht verboten werden. Ihr Zeigen kann man in keiner Weise als Verbrechen ansehen, nur als Ausdruck der politischen Gesinnung. Und die ist frei.

    Außerdem ist das Hakenkreuz nicht nur ein Symbol der Nazis, sondern ursprünglich ein religiöses indisches Zeichen. Das ist noch ein Grund, es zu erlauben.
    "Die Gedanken sind frei" Deutsches Volkslied


    Sozial-liberaler Patriot für Schleswig-Holstein

  2. #42
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Hakenkreuze erlauben ?

    außer in der brD oder Österreich , und noch einige Handvoll Länder interessiert das keinen, da ist alles erlaubt.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #43
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Hakenkreuze erlauben ?

    Zitat Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
    Außerdem ist das Hakenkreuz nicht nur ein Symbol der Nazis, sondern ursprünglich ein religiöses indisches Zeichen. Das ist noch ein Grund, es zu erlauben.
    Ja, das erscheint in Deutschland ja auch überhaupt nicht an den Haaren herbeigezogen. Ich stell mir schon die Debatte im Bundestag vor. Was für echte politische Märtyrer.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  4. #44
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Hakenkreuze erlauben ?

    Darf ich Bilder der finnischen Luftwaffe posten?
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  5. #45
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Hakenkreuze erlauben ?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Darf ich Bilder der finnischen Luftwaffe posten?
    Kommt ganz auf das Jahr an.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  6. #46
    Aufklärungsbeauftragter Benutzerbild von Roter Sturm
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.674

    Standard AW: Hakenkreuze erlauben ?

    Skandal, Buddhas rechtsextreme Vergangenheit enthüllt:

    Humanist - Sozialist - Dezentralist - Patriot - Auf Erwins Ignorierliste

    "Die Produktion [im Kapitalismus] ist für den Profit da - nicht für den Bedarf." - Albert Einstein

  7. #47
    Aufklärungsbeauftragter Benutzerbild von Roter Sturm
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.674

    Standard AW: Hakenkreuze erlauben ?

    Zitat Zitat von Volyn Beitrag anzeigen
    Man stelle sich mal vor, wenn von Staats wegen an sämtlichen Gebäuden und Plätzen viele große Hakenkreuzfahnen angebracht werden würden.

    Wie schön dann unsere Städte wieder aussehen würden!

    Vor allem könnte man hinter solchen Fahnen so manche Bausünde der 70er Jahre verstecken.
    Also bitte!

    Dieses Rot mit weißem Kreis. Und dann auch noch eine Swastika darin. Sieht doch mal sowas von fernöstlich aus. So eine Flagge passt zu Indien oder zu Japan, aber nicht zu Deutschland. Sowas konnte sich nur ein Antideutscher wie Hitler ausdenken.
    Humanist - Sozialist - Dezentralist - Patriot - Auf Erwins Ignorierliste

    "Die Produktion [im Kapitalismus] ist für den Profit da - nicht für den Bedarf." - Albert Einstein

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    284

    Standard AW: Hakenkreuze erlauben ?

    Zitat Zitat von Roter Sturm Beitrag anzeigen
    Skandal, Buddhas rechtsextreme Vergangenheit enthüllt:

    Sag ich doch ...

    Insofern: Es gibt deutlich mehr Gründe gegen das Verbot von Hakenkreuzen, als dafür.

    Aber der Hauptgrund ist natürlich nicht der 'rechtsextreme' Buddha, sondern die Freiheit der politischen Gesinnung und somit auch ihrer Symbole.
    "Die Gedanken sind frei" Deutsches Volkslied


    Sozial-liberaler Patriot für Schleswig-Holstein

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: Hakenkreuze erlauben ?

    In Nachkriegsjahren nachvollziehbar NS Symbole zu verbieten - man kann keinen Staat auf einem anderen Bilden wennman den alten nicht unterdrueckt
    Grundsaetzlich sind Verbote eher 'unschoen'
    Die Frage stellt sich jetzt nur wie man derartige Verbote aufhebt, ab 1.1.2008 ist das "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" wieder erlaubt... ?
    Man koennte natuerlich auch sagen dass es keine 'verfassungswidrigen Organisationen' mehr gibt
    Wuerd allerdings ne recht grosse Umstrukturierung dieset Staates mit sich ziehn ...

  10. #50
    n/a Benutzerbild von futuere
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    1.002

    Standard AW: Hakenkreuze erlauben ?

    Selbstverständlich sollte das Hakenkreuz erlaubt werden. Wenn jemand auf der Straße mit einem Hakenkreuz herumläuft weiß man wenigstens, dass das vermutlich ein Nazi ist. Hammer und Sichel sind nicht verboten, das ist auch gut so, aber dann sollte auch das Hakenkreuz erlaubt sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 18:13
  2. Was erlauben Rumsfeld?
    Von murmeltier im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 07:25
  3. Struck will Sex in Kasernen erlauben
    Von kettnhnd im Forum Deutschland
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 15:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben