+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 151

Thema: Droht ein Putsch in der Türkei?

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Droht ein Putsch in der Türkei?

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Benenn doch Anatolien in Kurdistan um und gut ist.
    Wenn sie ihn als Staat ausrufen und zulassen - gut is ... . Abtrennen von der Türkei. Dann sollen die unter sich mauscheln und Ziegen füttern.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Droht ein Putsch in der Türkei?

    Politische Klugheit hätte einen anderen Kandidaten gefordert

    Erdogan hat die absolute Mehrheit der Mandate nur deshalb, weil das undemokratische Wahlsystem alle Parteien, die weniger als 10 Prozent haben, aus dem Parlament aussortiert und damit bei den letzten Wahlen fast 50 Prozent aller Wählerstimmen unter den Tisch gefallen sind. Müsste sich Gül tatsächlich den Wählern stellen, bekäme er mit großer Wahrscheinlichkeit keine Mehrheit. Politische Klugheit hätte es der AKP deshalb angeraten sein lassen müssen, den Streit um den Präsidenten nicht zu eskalieren sondern einen Kandidaten vorzuschlagen, mit dem beide Großgruppen der Gesellschaft hätten leben können.

    Quelle und mehr: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  3. #133
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Droht ein Putsch in der Türkei?

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Wie kann man überhaupt einen Erdogan wieder in die Politik zurücklassen ... das ist doch sowieso ein Absurdum. Das zeigt mir, dass in der Türkei sowieso das ganze System nicht stimmt. Und so was will in die EU (gewaltiges Kopfschütteln meinerseits). Anatolien sollte einen eigenen Staat bilden ... dann wären viele Probleme gelöst. Und die meisten Anatolier in Deutschland würden sogar vielleicht wieder nach Staat Anatolien zurück gehen. Dann wären 2 Probleme beseitigt.

    Nebenbei gefragt: Wo fängt für Dich Anatolien an?

  4. #134
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Droht ein Putsch in der Türkei?

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Nein, Demos und richtig wählen üwrde schon genügen. Keine Gewalt!
    oochh , manchmal gehts nicht ohne Gewalt. General Güntzel wäre doch ne gute Alternative als Armeepuschist für uns. Oder?:cool2:

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von alper
    Registriert seit
    16.08.2006
    Ort
    Ankara
    Beiträge
    49

    Standard AW: Droht ein Putsch in der Türkei?

    Fakt ist das die TÜRKEI ein Nachbarstaat der EU ist und bleibt. Was auch in dem Land passieren mag, ob Diktatur, Demokratie oder Mullah Staat. Europa ist von der Entwicklung genauso betroffen.
    Der Türke vor Wien
    Holt die Kinder und die Blumenkübel rein -
    die Türken stehen schon wieder kurz vor Wien!

  6. #136
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Droht ein Putsch in der Türkei?

    Zitat Zitat von Liegnitz Beitrag anzeigen
    oochh , manchmal gehts nicht ohne Gewalt. General Güntzel wäre doch ne gute Alternative als Armeepuschist für uns. Oder?
    Mach dir keine grossen Hoffnungen:

    Solche Vollkoffer und Totalversager werden bei uns nie wieder ein Kommando erhalten.

  7. #137
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Droht ein Putsch in der Türkei?

    Ein Militärputsch wäre die beste Lösung gegen die endgültige Islamisierung der Türkei!

  8. #138
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Droht ein Putsch in der Türkei?

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Nebenbei gefragt: Wo fängt für Dich Anatolien an?
    Das kannst ganz leicht feststellen, indem du mit dem Auto von Istanbul nach Ankara fährst!:cool2:

  9. #139
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Droht ein Putsch in der Türkei?

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Mach dir keine grossen Hoffnungen:

    Solche Vollkoffer und Totalversager werden bei uns nie wieder ein Kommando erhalten.
    Walter, du beziehst Dich auf dieses Zitat von Liegnitz:

    Zitat Zitat von Liegnitz Beitrag anzeigen
    oochh , manchmal gehts nicht ohne Gewalt. General Güntzel wäre doch ne gute Alternative als Armeepuschist für uns. Oder?:cool2:
    Es ist off-topic, aber ich muß jetzt einfach was sagen!
    • Ich nehme zunächst mal zugunsten von Liegnitz an, daß er sein Zitat satirisch-sarkastisch meinte.
    • Im übrigen distanziere ich mich strikt und eindeutig von solchen Gedankenspielen, auch wenn es "Spaß" (?) sein sollte. Sie stehen auch gar nicht zur Debatte. Falls General Günzel das hier überhaupt liest, würde er nur noch den Kopf schütteln.

    Nun aber zu deiner Wortwahl. Ich mußte den Ausdruck "Vollkoffer" erst mal googeln: Es ist ein umgangssprachlicher österreichischer Ausdruck für "Idiot".

    Wer gibt dir eigentlich das Recht, diesen Mann so herabzuwürdigen?

    Du hast ja schon früher von Deiner BW-Zeit erzählt. Ja, Walter, ich achte deine Erfahrungen dort und war im Ernst beeindruckt, im Gegensatz zu manch anderem.

    Einmal hast du geschrieben auf den Satz von irgendjemand: "Du hast nichts zu melden": "Stimmt, mir wird gemeldet " Und irgendwo später: Ich halte bei der BW selber Vorträge.
    Alles Gedächtniszitate, so hat mich das beeindruckt.

    Gerade deshalb verstehe ich diese Wortwahl nicht und möchte sie hiermit zurückweisen.

    General Günzel hat meines Erachtens einen schweren Fehler gemacht, als er seiner Sekretärin - ohne die Rede richtig gelesen zu haben- einen Text auf die Schnelle diktierte, der die Hohmann-Rede lobte. Er hätte das niemals tun dürfen.

    Aber das schmälert seine Verdienste als Kommandeur verschiedener Einheiten, zuletzt des KKK in keiner Weise. Sein Einsatz für Deutschland ist unbestritten!

    Walter, ich verrate dir was: Wegen einer Behinderung konnte ich nicht zur Bundeswehr (obwohl ich wollte) und habe bisher kein einziges Wort zum Thema geschrieben.

    Ich bin aber auch als Nicht-BWler nicht bereit, so eine Verunglimpfung einfach kommentarlos hier im Forum stehen zu lassen.
    Geändert von Don Pacifico (01.05.2007 um 12:51 Uhr) Grund: Orthographie
    Fraktion Demokratische Rechte


  10. #140
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Droht ein Putsch in der Türkei?

    Staatskrise in der Türkei

    Türkisches Verfassungsgericht entscheidet über Wahl

    In der Krise um die Wahl eines neuen Staatspräsidenten wird in der Türkei heute eine Entscheidung des Verfassungsgerichts erwartet. Vom Spruch der Richter in Ankara hängt ab, ob die laufende Wahl fortgesetzt oder abgebrochen wird. Mit einer als Putschdrohung verstandenen Warnung war die türkische Armeeführung nach der ersten Wahlrunde auf Konfrontation zur islamisch-konservativen Regierung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan gegangen.

    Nach dem Willen der Regierung soll das von ihr beherrschte Parlament Außenminister Abdullah Gül zum neuen Staatspräsidenten wählen. Militär und laizistische Opposition sehen darin eine Gefahr für die in der Verfassung festgeschriebene Trennung von Staat und Religion und befürchten eine schleichende Islamisierung. Im ersten Wahlgang hatte Gül die nötige Zweidrittelmehrheit knapp verfehlt. Die Oppositionspartei CHP war daraufhin vor das Verfassungsgericht gezogen.

    Erdogan hatte gestern Abend in seiner wöchentlichen Ansprache über Fernsehen und Radio zur Wahrung der Stabilität und zur nationalen Einheit aufgerufen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben