+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Selbstmord???

  1. #1
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard Selbstmord???

    Was haltet ihr von Selbstmord?
    Wann würdet ihr es in Erwägung ziehen?

    Interessant ist z.B. wie Hermann Hesse in seinem Buch "Der Steppenwolf" den Selbstmörder beschreibt. Als jemanden der sich durch das Aufhalten dieser Hintertür enorme Leistungen ermöglicht, aber sich nie wirklich selbst umbringt.


    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Ups falscher Strang. wie kann ich den Thread verschieben?

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das kannst du gar nicht, aber sag mir, wo es hin soll und ich verschiebe es.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Freie Diskussionen . Dankeschön

  5. #5
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Done.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  6. #6
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Da solltest Du aber aufpassen, was Du schreibst. Mögliche Interpretationen, die ggf eine Aufforderung zum desselbigen (Suicid) beinhalten, werden bereits mit einer "Verwarnung" geahndet.
    Also, wenn schon Suicid, immer schön positiv dabei denken.
    Gothaur

    Nee, nee das war nicht meine Absicht, ich möchte hier niemanden zum Selbstmord ermutigen , lediglich ihre Meinungen dazu hören.

  7. #7
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Da solltest Du aber aufpassen, was Du schreibst. Mögliche Interpretationen, die ggf eine Aufforderung zum desselbigen (Suicid) beinhalten, werden bereits mit einer "Verwarnung" geahndet.
    Also, wenn schon Suicid, immer schön positiv dabei denken.
    Gothaur
    Wow, vielleicht sollte ich langsam eine Strichliste "themenfremde Beiträge von Gothaur" führen.
    Dein Daseinszweck in diesem Forum besteht jedenfalls nicht mehr darin, etwas zur Diskussion beizutragen, oder?

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  8. #8
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Und zudem, was schreibst Du für einen Blödsinn Dir zusammen, es war doch so, oder etwa nicht?
    "Bring Dich um!" und "Was hältst Du von Selbstmord?" miteinander zu vergleichen, ist schon reichlich hanebüchen.
    Also, - werter Chester, was soll Dein Einwurf, außer, mich anzumachen?
    Mal wieder so eine herrlich ironische Antwort von Dir.
    Lass es. :rolleyes:

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  9. #9
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hakan
    Was haltet ihr von Selbstmord?
    Wann würdet ihr es in Erwägung ziehen?
    Selbstmord ist cool, jeder sollte es mal gemacht haben.

    Ich würde es machen, wenn keiner damit rechnet, d.h. wenn es mir sau gut geht, dann häng ich mich in irgendeiner Ecke auf und alle können drüber nachgrübeln.

    Auhja, ich war schon immer ein kleiner Egoist.

  10. #10
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Im allgemeinen versuche ich das Leben als ein Geschenk zu betrachten, das man nicht leichtfertig aus der Hand geben sollte.

    Allerdings: Im Falle von langem Siechtum, schmerzhafter Krankheit würde ich sehr wahrscheinlich für eine Abkürzung sorgen; ich bin 1) nicht besonders heldenhaft im Ertragen von Schmerzen und 2) ist so etwas eine heftige Belastung für die Angehörigen (hab das selber miterlebt).


    Und zu Bernardo Gui:

    Wer während der mittelalterlichen Inquisition in dessen Fänge geraten war, hat ganz sicher versucht, ihm die Folterfreude durch vorzeitigen Abgang zu verleiden.
    Geändert von Gärtner (17.06.2008 um 15:19 Uhr)
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben