+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rente mit 67 ??

  1. #1
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard Rente mit 67 ??

    Nachfolgenden Artikel eines users namens "molle" fand ich in einem Forum.
    Ich fand diesen Artikel so realitätsnah (und lustig), dass ich ihn hier zum Besten geben möchte.
    Ich hoffe, dass "molle" mir das nicht Übel nimmt.


    Viele sind ja der Meinung. WARUM muss ich grade jetzt in Pension gehen. Ich steh doch gerade in der Blüte meines Lebens.
    WARUM, sollte ich da schon mit Arbeiten aufhören ?
    Ich bin so fit, ich könnte doch noch bis 72 arbeiten !

    Logisch.
    Mit zunehmenden Alter, ist man es gewohnt, immer früher aufzustehen.
    Die innere Uhr eines 67jährigen treibt diesen ja bereits um 06 Uhr früh in Richtung Supermarkt oder Bank, damit er sich da anstellen kann um nur ja der Erste zu sein.
    Warum macht man das:
    Ganz einfach: Weil man ja eigentlich nichts zu tun hat und noch gerne arbeiten würde. Am besten bis 76.
    Es ist also ein stiller Protest, den die Politiker nun endlich richtig gedeutet haben.
    Man will nicht mit 60 schon auf Abstellgleis Pension.
    NEIN, man möchte ein wertvolles, produktives und anerkanntes Stück der Gesellschaft sein.

    Aber machen wir mal einen Blick in die Zukunft.....
    Man stelle sich folgendes Szenario vor:

    Ich bin 67 und gerade in Pension gegangen.
    Was hätte ich sonst für einen Grund um 06 Uhr bereits vor der Bank zu stehen ?
    Also nachdem die Bank aufsperrt, betrete ich diese und hebe meine Pension ab.
    Satte 340 Euro dieses Monat.
    Stolz, über mein Monatssalär verlasse ich die Bank.
    Kaum draußen, werde ich von einem maskierten 18jährigen mit den Worten:

    „ Heh Alter, gib mir dein Geld, keinen Mucks, sonst stech ich dich ab“

    um ein Almosen angebettelt.
    Da er mich so nett fragt, gebe ich ihm die 340 Euro samt Tüte der Bank und weil er sicher bedürftig ist, kriegt er auch noch die 13,50 Euro, die ich noch in der Börse habe.
    Man ist ja kein Unmensch.
    Kaum ist der aggressive Bettler weg, denke ich mir, eigentlich gar nicht so nett.
    Also verständige ich die Polizei, per Handy.

    Das erste Problem: Der Notruf ist schwieriger als angenommen, weil der Typ der dort sitzt, auch bereits in meinem Alter ist und durch sein Hörgerät eine unangenehme Rückkoppelung entsteht.
    Aber es gelingt mir mein Anliegen vorzubringen, noch bevor mir ein maskierter Radfahrer das Handy wegnimmt.

    Ich warte vor der Bank.
    Bereits nach 45 Minuten trifft der Streifenwagen ein.
    Ich wende mich an den Beifahrer mit der gelben Armbinde. Grauer Star. In dem Alter nichts Seltenes.
    Aber dafür versteht er mich.
    Der Fahrer mischt sich immer ein, aber ich verstehe ihn nicht wirklich.
    Es stellt sich heraus, dass er seine dritten Zähne am Wachzimmer, im Glas vergessen hat, als er ausfahren musste.
    Alzheimer macht vergesslich.

    Sofort nehmen die beiden die Verfolgung des Räubers auf.
    Das Problem:
    Der eine sieht ihn nicht, selbst wenn er ihm über den Weg laufen sollte,
    der andere hat sich die Beschreibung nicht mehr gemerkt.
    Aber sie sind beide ja schon 72. Daher ist das verzeihlich.

    Aber ich verstehe auch die Jugendlichen.
    Die müssen das ja tun. Finden ja keinen Job, weil die Leute so lange arbeiten.
    Und von irgendwas muss man schließlich ja leben.

    Aber insgeheim finde ich es schon bedenklich, dass

    .) mancher Berufsfeuerwehrmann schon Sauerstoff braucht, noch bevor er am Brandherd angelangt ist.
    .) Kellner/innen die Hälfte des Essens auf den Boden werfen, wegen der zittrigen Hände die Parkinson oft verursacht.
    .) es immer öfter vorkommt, dass Beamte am Arbeitsplatz versterben und es erst Tage später auffällt.
    .) Lkw Fahrer haben nun die Auflage, alle 3 Wochen bei einem Amtsarzt vorzusprechen um sich untersuchen zu lassen, ob sie noch befähigt sind einen Lkw zu lenken.
    .) Verkäufer/innen grau und dunkelgrau, knöchellang, für topmodisch halten. Auch bei Dessous. Einzig bei Verkäufern riesiger Baumärkte und riesiger Multimediamärkte ändert sich nichts. Die wissen noch genau soviel wie eh und jeh und haben auch nicht verlernt sich zu verstecken.
    Aber diese Arbeitsplätze sind halt rar.
    .) Bei manchem Angestellten der Weg von und zur Zigarettenpause ganze 2 Stunden in Anspruch nimmt, weil er nicht mehr flott zu Fuß ist.
    .) Haustiere wie Blinden und Behindertenhund gesetzlich am Arbeitsplatz erlaubt werden müssen, auch in Schlachthöfen.
    .) Angehörige des Heeres immer öfter direkt im Übungsschützengraben beerdigt werden.

    Dagegen steht die Wahrnehmung, dass Politiker nach einigen Jahren eine Politikerpension bekommen und trotzdem immer und immer wieder gesagt wird: Wir müssen länger arbeiten.

    Übersetzt heißt das, wenn wir uns einen für einen Politiker typischen Satz hernehmen:

    Wir (also ich) sind der Meinung, dass Wir (also Ihr) länger arbeiten müssen, damit wir (also ich) uns den Wohlstand erhalten können.
    Unser (also meiner) Sozialstaat, muss etwas leisten, damit wir (also ihr) die Sünden unserer (also meiner) Vergangenheit wettmachen.
    Wir (also ich) denke, das Wir (also Ihr) für diese Sache Verständnis habt.

    Zeitgleich reagieren Arbeitgeber mit Entlassung der älteren Mitarbeiter.
    Grund: Zu qualifiziert. Wir können und den Lohn nicht leisten.

    Eingedeutscht heißt das oft:
    Wir haben eine Quelle für Schwarzarbeiter, die um 3,50 Euro die Stunde arbeiten. Das lohnt sich eher.

    Aber so wie es aussieht ist das Ziel ja nicht, alt in Pension zu gehen, sondern die Hoffnung der Politiker, dass mit Hilfe der Natur verhindert wird, dass man überhaupt in Pension gehen kann.
    Gevatter Tod wird uns schon helfen.

    Vielleicht käme es günstiger, mit einer Billigfluglinie eines 3ten Welt Staates Betriebsausflüge zu organisieren, an dem jeder Mitarbeiter über 55 teilnehmen muss.
    Einen Exklusivvertrag mit der Regierung kriegt die Fluglinie, die im Jahresmittel die meisten Abstürze verbucht.
    Es müsste nur noch eine Lösung gefunden werden, wie man die Versicherungsunternehmen beruhigt, weil die Auszahlen bei: Tod durch Unfall, dramatisch ansteigen.

    Somit würde man dann – auch aus der Zielgruppe der Werbung – ausgeschiedene Personen, die ihren Obolus geleistet haben, rasch und unbürokratisch los werden.

    Was für einige sonnige Zukunft.
    :argh: :argh: :argh: :argh:
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Rente mit 67 ??

    Vielmehr user value, so lange man will.
    Wobei high tech als Brücke zw. den Generationen mitarbeitet.
    Menschl. Inhaber werden dazu nicht benötigt.

    Denn wir haben uns die Welt mittels den Naturgesetzen untertan zu machen und keinesfalls die Einen den Anderen.

    Der rechtsräumlich verankerte Arbeitsbegriff ist grundrechtswidrig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wowereit für Rente ab 70
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 08:55
  2. Ist die Rente sicher ??
    Von Rostocker_pils im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 14:10
  3. Rente mit 67 für Behinderten
    Von astra1x im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 22:33
  4. Rente
    Von 007basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben