+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Veränderung der Geschichte.

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    39

    Standard Veränderung der Geschichte.

    Wenn du eine Historische Tatsache verändern könntest, welche währe das?
    Erkläre bitte auch warum und was es für Folgen für dein und das Allgemeine Leben in dieser Welt oder/und Deutschland hätte.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    39

    Standard AW: Veränderung der Geschichte.

    Also ich für meinen Teil würde den ersten Weltkrieg verhindern, da das deutsche Kaiserreich gerade erst dabei war sich wirtschaftlich zu festigen. Währe ihm das gelungen, so ist meine Vermutung, währe es England und Frankreich (und wohl auch Russland) nie gelungen das deutsche Reich in einen solchen Krieg zu verwickeln.

    Mit dieser Veränderung der Geschichte wären eine menge Menschen in zwei sinnlosen Kriegen (1. - und 2. Weltkrieg) verschohnt geblieben! Außerdem währe die deutsche Ehre und -Nation erhalten geblieben!

  3. #3
    Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
    Gast

    Standard AW: Veränderung der Geschichte.

    Wenn ich die Macht besäße, dann würde ich den auch den ersten weltkrieg verhindern, da man ersten den zweiten verhindert hätte und nicht unter den erbärmlichen Lügen des heutiegen Regiems leben müsse. Dadurch währe unser Land nicht so verkommen und wir währen eben so stolz auf unser Vaterland wie andere Nationen! Wir würden uns nicht schämen unsere Flagge zu zeigen :deutschla und müssten uns nicht von irgentwelchen 68ern und sonstiegen idioten etwas vorschreiben zu lassen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Veränderung der Geschichte.

    Lenin abtreiben.

  5. #5
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Veränderung der Geschichte.

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Lenin abtreiben.

    Brav. Gibt ein Bonbon vom Sozialkundelehrer.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Veränderung der Geschichte.

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Brav. Gibt ein Bonbon vom Sozialkundelehrer.
    Hae?
    Du moechtest mir was sagen? ich hatte erst an Stalin gedacht, aber der ist erst duch Lenin ermoeglicht worden...

    Alternativ: Lenin's Bruder abtreiben. Lenin ist vor der Exekution seines Bruders total apolitisch gewesen.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Veränderung der Geschichte.

    Zitat Zitat von Blut und Ehre Beitrag anzeigen
    Also ich für meinen Teil würde den ersten Weltkrieg verhindern, da das deutsche Kaiserreich gerade erst dabei war sich wirtschaftlich zu festigen. Währe ihm das gelungen, so ist meine Vermutung, währe es England und Frankreich (und wohl auch Russland) nie gelungen das deutsche Reich in einen solchen Krieg zu verwickeln.

    Mit dieser Veränderung der Geschichte wären eine menge Menschen in zwei sinnlosen Kriegen (1. - und 2. Weltkrieg) verschohnt geblieben! Außerdem währe die deutsche Ehre und -Nation erhalten geblieben!
    nehmen wir einmal an - rein theoretisch - es wäre weder zum 1. noch 2. WK gekommen, dann hätte EUROPA immer noch eine Vormachtsellung statt zwischen den USA einerseits und Russland andererseits hin und her geschoben worden zu sein.

    Von der Überfremdung durch Islamisten gaanz abgesehen.

    Die Frage ist, ob es möglich ist, einen GESAMTEUROPÄISCHEN PATRIOTISMUS zu entwickeln?
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  8. #8
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard AW: Veränderung der Geschichte.

    es ist immer interessant zu spekulieren aber nichts kann verhindert werden

    ich kann jetzte Dinge schreiben wie:
    1. Mohammed toeten - das wuerde uns heute vielleicht einiges ersparen
    2. das roemische Reich retten - das haette den Niedergang im Mittelalter erspart
    3. Alexander den grossen gesund pflegen - sein Traum von einem Vielvoelkerstaat der nahezu die damals bekannte Welt umfasst ist ein schoener Gedanke
    4. JFK vor seinem Attentat warnen...
    5..
    6..
    usw.

    aber Tatsache bleibt das alle Reiche untergegangen sind, Religionen verbreiten sich und werden zurueckgedraengt, Fuehrer sterben bevor sie ihre Traeume verwirklichen konnten und Demagogen finden einen Weg zur macht
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    39

    Standard AW: Veränderung der Geschichte.

    Um noch einmal an meinen Punkt anzuknüpfen.
    Das Großreich Österreich-Ungarn währe sicher nach einigen Jahren in sich zusammen gebrochen. Wobei sich die nun Herrenlosen Völker entweder einer der großen Nationen in Europa angeschlossen hätte oder durch Kriege an eine Angliederung "herangeführt" worden währen.

    Z. B. Hätten sich die Österreicher (inklusive Südtirols) und die Sudetendeutschen dem deutschen Reich angeschlossen.
    der nun freigewordene Polnische Teil währe entweder von Deutschland und Russland nun wieder geteilt worden oder (welches mir lieber währe) vom russischen Reich erobert worden, wie die Resttschechei und die Slowakei.
    Der Balkan hätte sich in einem großen oder mehrerer kleinen Kriege zu einem Festen Staaten Haufen oder einem weiteren europäischen Großreich zusammengefunden, wobei auch der Europäische Teil des Osmanenreiches, welcher sich auch von der Sklaven Herrschaft der Türken befreit hätte, in ihm mitgewirkt hätte.

    Außerdem währe es dem deutschen Reich sicher möglich gewesen Luxemburg zu annektieren.
    Auch würde es vielleicht zu einer Deutsch-Französischen Annäherung kommen, welche die Teilung der Schweiz in Erwägung ziehen würde, wobei dort Italien auch sein Tafelsilber vermehrt hätte, in dem es die Italienische Schweiz nun durch Diplomatie sein eigen nennen könnte. Der Französische Teil Belgiens währe vielleicht nach einem Krieg an Frankreich gefallen und es hätte sich ein einheitlicher niederländischer Staat gebildet, aus Holland und Nord Belgien.


    Zitat Zitat von kritiker_34 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob es möglich ist, einen GESAMTEUROPÄISCHEN PATRIOTISMUS zu entwickeln?
    Dies währe sicher erst passiert, nachdem sich die Kolonien selbstständig gemacht hätten, und Europa nun auf seine Kontinentalen Grenzen geschrumpft währe.
    Denn nun würden sie nicht mehr in einem Kolonialwettstreit stehen.
    Geändert von Blut und Ehre (04.05.2007 um 15:41 Uhr)

  10. #10
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Veränderung der Geschichte.

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Hae?
    Du moechtest mir was sagen? ich hatte erst an Stalin gedacht, aber der ist erst duch Lenin ermoeglicht worden...

    Alternativ: Lenin's Bruder abtreiben. Lenin ist vor der Exekution seines Bruders total apolitisch gewesen.
    Warum lässt du nicht Marx' Mutter abtreiben? Dann löst du dieses Dilemma.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kölner Geschichte
    Von kritiker_34 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 06:56
  2. Veränderung der Politik
    Von sunbeam im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 17:08
  3. Stimmt die Geschichte?
    Von Stammtischler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 13:29
  4. geschichte der usa
    Von Bakunin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 21:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben