+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Jedes dritte Kleinkind hat Migrationshintergrund

  1. #1
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Fragezeichen Jedes dritte Kleinkind hat Migrationshintergrund

    Das Statistische Bundesamt hat neue Zahlen vorgelegt: Danach gibt es in einigen Städten bei den Kleinen unter fünf sogar mehr Kinder aus Ausländerfamilien als Kinder aus deutschstämmigen Familien. Insgesamt sind Migranten in Deutschland eher schlecht qualifiziert und häufiger arbeitslos. Besonders große Unterschiede zeigen sich bei den Frauen.
    Knapp ein Drittel der Kinder unter fünf Jahren in Deutschland hat einen Migrationshintergrund. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, lag im Jahr 2005 in sechs Städten der Anteil dieser Kinder sogar über 60 Prozent. An der Spitze stand demnach Nürnberg mit einem Anteil von 67 Prozent, gefolgt von Frankfurt (65 Prozent) und Düsseldorf und Stuttgart (jeweils 64 Prozent).
    Insgesamt zählten die Statistiker 15,3 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Von diesen haben acht Millionen die deutsche Staatsbürgerschaft. 14,7 Millionen oder 96 Prozent der Menschen mit Migrationshintergrund leben in den alten Bundesländern und in Berlin, nur 600.000 in den neuen Ländern.
    Wichtigstes Herkunftsland: Die Türkei

    Fast 62 Prozent der nach Deutschland Zugewanderten kommen nach den Angaben des Statistischen Bundesamtes aus Europa. Das wichtigste Herkunftsland ist die Türkei mit einem Anteil von 14,2 Prozent aller Zugewanderten, gefolgt von der Russischen Föderation mit 9,4 Prozent, Polen mit 6,9 Prozent und Italien mit 4,2 Prozent Anteil.

    Die Statistiken ergaben außerdem, dass die in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund geringer qualifiziert sind: So haben fast zehn Prozent keinen Schulabschluss - bei den Deutschen ohne Migrationshintergrund sind dies nur 1,5 Prozent. 51 Prozent gegenüber 27 Prozent haben keinen Berufsabschluss. Auch die Arbeitslosigkeit liegt in der Gruppe mit Migrationshintergrund mit einem Anteil von 13 Prozent gegenüber 7,5 Prozent deutlich höher.
    Frauen kümmern sich um die Familie
    Erwerbstätige mit Migrationshintergrund sind doppelt so häufig als Arbeiterinnen und Arbeiter tätig wie Erwerbstätige ohne Migrationshintergrund (48,5 Prozent gegenüber 24 Prozent), Angestellte und Beamte sind unter ihnen entsprechend selten vertreten. Erwerbstätige mit Migrationshintergrund arbeiten vor allem im Produzierenden Gewerbe sowie im Handel und Gastgewerbe. Hier sind zusammen 64 Prozent aller Menschen mit Migrationshintergrund tätig, aber nur 50 Prozent der Menschen ohne Migrationshintergrund.

    Bei den Frauen in der Altersgruppe der 25- bis 65-Jährigen sind die Unterschiede der zwei Gruppen besonders deutlich ausgeprägt. So sind nur 52 Prozent der Frauen mit Migrationshintergrund berufstätig, aber 67 Prozent der Frauen ohne Migrationshintergrund. Von den nicht berufstätigen Frauen kümmern sich deutlich mehr Migrantinnen um die Familie: 37 Prozent erziehen Kinder oder pflegen Angehörige. Bei den nicht-erwerbstätigen Frauen ohne Migrationshintergrund sind dies nur 26 Prozent.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von carlson.vom.dach (04.05.2007 um 11:38 Uhr)
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  2. #2
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Jedes dritte Kleinkind hat Migrationshintergrund

    allh hu Akbar :bow:

    fast 67% der fünfjährigen keine Deutschen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    schön in :deutschlaX( X( X( X( X(
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  3. #3
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Jedes dritte Kleinkind hat Migrationshintergrund

    Wenn es euch nicht paßt, dann macht halt mehr Kinder. Offenbar wollen die Deutschen mittlerweile selbst zum V........ getragen werden. :rolleyes:
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #4
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Jedes dritte Kleinkind hat Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Wenn es euch nicht paßt, dann macht halt mehr Kinder. Offenbar wollen die Deutschen mittlerweile selbst zum V........ getragen werden. :rolleyes:

    wieviele Kinder hast Du denn?

  5. #5
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Jedes dritte Kleinkind hat Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    wieviele Kinder hast Du denn?
    3.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  6. #6
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Jedes dritte Kleinkind hat Migrationshintergrund

    Ich sag ja der Zug ist abgefahren. Zeit sich den Realitäten zu stellen und das Leben genießen. :cool2:

  7. #7
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard AW: Jedes dritte Kleinkind hat Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Wenn es euch nicht paßt, dann macht halt mehr Kinder. Offenbar wollen die Deutschen mittlerweile selbst zum V........ getragen werden. :rolleyes:
    darum geht es mir ueberhaupt nicht :no_no:
    ich poste Artikel die ich fuer interessant erachte, mit meiner persoenlichen Einstellung hat das nichts zu tun :-<
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  8. #8
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Jedes dritte Kleinkind hat Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von carlson.vom.dach Beitrag anzeigen
    darum geht es mir ueberhaupt nicht :no_no:
    ich poste Artikel die ich fuer interessant erachte, mit meiner persoenlichen Einstellung hat das nichts zu tun :-<
    Es ging auch nicht gegen dich persönlich, sondern gegen die nervigen Typen, die ständig jammern, daß die Deutschen aussterben, aber ihren S....... nicht hochkriegen, um etwas dagegen zu tun. /
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  9. #9
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard AW: Jedes dritte Kleinkind hat Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Es ging auch nicht gegen dich persönlich, sondern gegen die nervigen Typen, die ständig jammern, daß die Deutschen aussterben, aber ihren S....... nicht hochkriegen, um etwas dagegen zu tun. /
    mit 3 Kindern hebst du den Schnitt schon deutlich :2faces: weiter will ich aber nicht auf den Sexleben eingehen
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  10. #10
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Jedes dritte Kleinkind hat Migrationshintergrund

    Die Situation könnte auch dadurch klar ins Positive gedreht werden, daß man sich endlich mal mit Nachdruck dazu entschließt, Immigranten und deren Nachkommen unseren Werten zuzuführen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlag den Raab, die Dritte
    Von drgti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 08:00
  2. Hat Bush jedes Schamgefühl verloren ?
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 05:45
  3. -Das dritte Reich in Farbe-
    Von Aufpasser im Forum Medien
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 17:56
  4. Entwicklungsländer & Dritte Welt
    Von picknicker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 21:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben