+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 114

Thema: Steht ein neuer Kosovo-Krieg bevor?

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Steht ein neuer Kosovo-Krieg bevor?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Serbien ist weder wirtschaftlich noch militärisch in der Lage, einen Krieg zu führen. Die Macht des Faktischen wird zu einem autonomen Kosovo führen, das sehr lose an Serbien angegliedert ist. Eine andere Lösung ist nicht möglich.
    Da ein friedliches Miteinander zwischen beiden Volksgruppen nicht möglich ist, kann es nur ein getrenntes friedliches Nebeneinander geben.
    Die Serben werden sich daran gewöhnen müssen, wenn sie ihre Zukunft in Europa sehen wollen.
    Es gibt keine Zukunft in Europa, dies ist ein totgeborenes Kind, dies war es schon als noch keine Musel hier waren!
    Wenn kein friedliches Miteinander zwischen Musel und Europäern geben kann , muß normalerweise der Eindringling, der Muselmane, gehen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Steht ein neuer Kosovo-Krieg bevor?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Zukunft in Europa, dies ist ein totgeborenes Kind, dies war es schon als noch keine Musel hier waren!
    Wenn kein friedliches Miteinander zwischen Musel und Europäern geben kann , muß normalerweise der Eindringling, der Muselmane, gehen!
    Nun sei mal realistisch. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, man könne den Kosovo bevölkerungsmässig abräumen. Wohin mit diesen Leuten ? Kein Land wird sie freiwillig aufnehmen. Die Serben haben damals einfach die völlig falsche Taktik angewandt und dabei übersehen, dass Europa aus vielerlei Gründen einen Bürgerkrieg vor seiner Haustüre nicht dulden kann. Milosevic hätte eine Menge anderer Optionen gehabt, er hat genau die einzige falsche Option gewählt. Dafür wird jetzt die Rechnung präsentiert.
    Was man will, ist eine Sache, was möglich ist, oft eine andere.

  3. #13
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Steht ein neuer Kosovo-Krieg bevor?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Nun sei mal realistisch. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, man könne den Kosovo bevölkerungsmässig abräumen. Wohin mit diesen Leuten ? Kein Land wird sie freiwillig aufnehmen. Die Serben haben damals einfach die völlig falsche Taktik angewandt und dabei übersehen, dass Europa aus vielerlei Gründen einen Bürgerkrieg vor seiner Haustüre nicht dulden kann. Milosevic hätte eine Menge anderer Optionen gehabt, er hat genau die einzige falsche Option gewählt. Dafür wird jetzt die Rechnung präsentiert.
    Was man will, ist eine Sache, was möglich ist, oft eine andere.
    Ob die Musel irgendwo hinkönnen wäre mir ziemlich egal, es gibt noch die Alternative, weg vom Islam und damit eine Abkehr vom Heiligen Krieg gegen Ungläubige!

    Wer dies nicht akzeptieren will muß gehen, so einfach ist dies!
    Von mir aus kann sich der Musel in der Antarktis ansiedeln, da wäre noch Platz.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #14
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard AW: Steht ein neuer Kosovo-Krieg bevor?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner sind ja schon mit dem Irakkrieg absolut ausgelastet und erreichen trotzdem nicht viel.
    Im Irak sind Bodentruppen gebunden. Der Kosovokrieg wurde aber fast ausschliesslich durch Luftkampf gefuehrt und dafuer haben die USA Kraefte zur verfuegung.

    Allein die sechste Flotte [Operationgebiet dieser Flotte ist das Mittelmeer] verfuegt wahrscheinlich ueber mehr Feuerkraft als viele Staaten die an das Mittelmeer Grenzen

    Die Sechste Flotte besteht aus etwa 40 Schiffen, 175 Flugzeugen und 21.000 Mann in Kampf- und Unterstützungseinheiten, die sich auf mindestens eine Trägergruppe, eine amphibische Gruppe, eine Marineexpeditionseinheit (MEU), eine Logistikgruppe und eine U-Boot-Gruppe aufteilen.
    Allerdings glaube ich nicht das sie die USA nochmal in einen europaeischen Konflikt hineinziehen lassen [die Entscheidung Clintons war in den USA sehr umstritten]
    Zu recht, wenn Europa permanent meint anderen Ratschlaege erteilen zu muessen sollten sie auf ihrem Kontinent erstmal selbst fuer Ruhe sorgen.
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  5. #15
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.028

    Standard AW: Steht ein neuer Kosovo-Krieg bevor?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Hi.Ich bin tiefst davon überzeugt,das due Amerikaner nicht nocheinmal auf die Serben losgehen werden und die Europäern trauen sich Alleine nicht.
    Die Amerikaner und etliche EU POlitiker, haben ein Interesse daran das sie ein "Scharzes Loch" in Euorpa haben, wo sie ihre Drecks Geschäfte ungehindert abwickeln können. Deshalb wollen die Amerikaner und im Schlepp Tau Deutsche auch, den Kosovo und albanien nicht stabilisieren. Es ist einfacher, wenn Alles käuflich ist./
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Steht ein neuer Kosovo-Krieg bevor?

    Zitat Zitat von carlson.vom.dach Beitrag anzeigen
    Zu recht, wenn Europa permanent meint anderen Ratschlaege erteilen zu muessen sollten sie auf ihrem Kontinent erstmal selbst fuer Ruhe sorgen.
    es soll ja angeblich eine WEU geben, nur sind sich die Politiker wiedermal NICHT einig. Zusätzlich wird auch Russland ein Wörtchen mitzureden haben.

    Es hängt wohl davon ab, ob Serbien als Teil von Europa betrachtet wird oder nicht, speziell unter dem Gesichtspunkt, dass es angeblich islamische Ausbildungslager in Albanien und anderswo im Balkan gibt.

    Falls sich die USA, EU und Russland dazu entscheiden könnten, FÜR christliche Freiheit zu sorgen, dann könnte dieses Pulverfass endlich mal zur Ruhe kommen. Aber das ist wohl Wunschdenken.
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  7. #17
    Schlawiner Benutzerbild von Nachtfalke
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    889

    Standard AW: Steht ein neuer Kosovo-Krieg bevor?

    Zitat Zitat von Kaiser Beitrag anzeigen
    Nun, die Verhandlungen zum Status des Kosovos sind zum scheitern verurteilt. Mit einer einseitigen Unabhängigkeitserklärung sowie einer Anerkennung durch die wichtigsten westlichen Staaten wäre zu rechnen.

    Doch was dann? Wird Serbien das akzeptieren? Oder wird Serbien versuchen zu kämpfen? Wenn zweiteres passiert, so wäre der neue Krieg anders als der erste Kosovo-Krieg. Diesmal könnte die Nato sich nicht nur feige auf Luftangriffe beschränken, da die knapp 15.000 Mann der Kfor unmittelbar in Kämpfe mit der serbischen Armee ständen. Auch wird Russland diesmal nicht von einer pro-westlichen Wodka-Leiche geführt. Und was besonders wichtig ist. Die USA hat sich bereits im Irak und Afghanistan derart verzettelt, dass ein größeres militärisches Engagement von ihrer Seite nur schwer denkbar ist.

    Die Chancen auf Sieg stehen für Serbien nicht schlecht. Auch wenn mit großen Zerstörungen durch die Nato-Luftwaffe zu rechnen ist. Nehmen wir an, es gelingt Serbien in der Anfangsphase des Krieges das Kosovo einzunehmen. Was wird dann mit den Albanern passieren? Wird man sie vertreiben oder gar töten?

    Was meint ihr zu dem allem?
    Immerhin geht es um etwa 1/5 des serbischen Staatsterritoriums, und Ich glaube keine Land der Welt würde einfach so sein Land hergeben wollen, dann müsste z.B. die Türkei mit gutem Vorbild vorangehen und 1/3 ihres Staatsterritoriums an ihre Kurden abtreten.
    Nun ich hoffe dass es da eine vernünftige Lösung für beide Seiten geben wird, ohne einen Krieg. Die Region (auch "Pulverfass" genannt) hat schon genug Kriege erlebt und wenn man eine Seite ignoriert und nur die andere Seite erhört, dann kann es von vornherein nichts werden.
    Wenn es unbedingt nach Bevölkerungsmehrheiten gehen soll, na dann sollen sie den Kuchen "Kosovo" eben nach diesen aufteilen, eine Mauer zwischen den Ethnien bauen und Ruhe ist. :]
    Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
    Christus, Jesus, In: Die Bibel, 0000, Erstausgabe

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Steht ein neuer Kosovo-Krieg bevor?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Nun sei mal realistisch. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, man könne den Kosovo bevölkerungsmässig abräumen. Wohin mit diesen Leuten ? Kein Land wird sie freiwillig aufnehmen. Die Serben haben damals einfach die völlig falsche Taktik angewandt und dabei übersehen, dass Europa aus vielerlei Gründen einen Bürgerkrieg vor seiner Haustüre nicht dulden kann. Milosevic hätte eine Menge anderer Optionen gehabt, er hat genau die einzige falsche Option gewählt. Dafür wird jetzt die Rechnung präsentiert.
    Was man will, ist eine Sache, was möglich ist, oft eine andere.
    Welche Option außer die Aufrechterhaltung rechtsstaatlichlicher Verhältnisse wäre denn gangbar gewesen? Die Mörderbanden gewähren zu lassen? Jeder Rechtsstaat, der von Terrormusels zerstört werden soll, wird sich wehren. Nur war Serbien alleine und gegen die BRD-Muselfreunde leider nicht stark genug.

    Aber obwohl Serbien militärisch schwach war, wurde es nicht besiegt. Statt einen militärischen Sieg umzusetzen hat die NATO lieber Kriegsverbrechen begangen und dabei ganz zufällig auch die einzige Autokonkurrenz auf dem Weltmarkt, die noch in staatlicher Hand war, kaputt bombardiert.

  9. #19
    Schlawiner Benutzerbild von Nachtfalke
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    889

    Standard AW: Steht ein neuer Kosovo-Krieg bevor?

    Also wenn man neue Staaten nach Bevölkerungsmehrheiten aus alten Staaten "kreiert", dann sehe ich mit solchen Präzedensfällen schwarz für das zukünftige restliche Europa, wenn ihr versteht was ich meine.
    Wer weiß vielleicht wird ja bewusst darauf hingearbeitet.
    Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
    Christus, Jesus, In: Die Bibel, 0000, Erstausgabe

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Steht ein neuer Kosovo-Krieg bevor?

    Zitat Zitat von Nachtfalke Beitrag anzeigen
    Also wenn man neue Staaten nach Bevölkerungsmehrheiten aus alten Staaten "kreiert", dann sehe ich mit solchen Präzedensfällen schwarz für das zukünftige restliche Europa, wenn ihr versteht was ich meine.
    Wer weiß vielleicht wird ja bewusst darauf hingearbeitet.
    Logo! Was glaubst du, was hier gerade passiert?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Massenausstieg der Ärzte aus der gesetzl. Krankenkasse steht bevor !
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 14:18
  2. Steht uns ein neuer Weltkrieg bevor?
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 11:52
  3. Urteil im Dalkilic-Prozess steht bevor
    Von Avni1970 im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 18:15
  4. Einheit von Zypern steht bevor
    Von Der Schakal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 524
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 07:45
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 12:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben