+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Rettung für Gletscher ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Rettung für Gletscher ?

    Zitat Zitat von kritiker_34 Beitrag anzeigen
    Ferner dünnt sich die Ozonschicht aus und in der Konsequenz "erhitzt" die Sonne das Eis in einem nie dagewesenen Umfang.

    Nun mal eine Überlegung:

    Wäre es möglich auf den Gletschern - eventuell sogar auf den Polkappen - eine Art "biologische Schutzschicht" anzubringen, sodass die Sonnenstrahlung reduziert wird?

    Man könnte sich z.B. grossflächige - Sonnenlicht reflektierende - Aluminium Folien vorstellen oder Luftkissen.

    Dann könnte aber auch einmal folgendes getestet werden.

    Wenn eine - einige cm dicke - Schicht von Getreide- und/oder Reiskörnern per Flugzeug auf die Gletscher "gesprüht" würde, dann bilden sich - bedingt durch Eis-Feuchtigkeit - relativ schnell Pilzkulturen in dieser "Bio Schicht" und diese Schicht würde dann das Sonnenlicht "abbremsen". In Schritten könnten in dieser Schicht sogar Moose wachsen.
    .

    Zum einen, lt vorherrschender Meinung hier im Forum gibts keinen Klimawandel, alles erfindung von Geschäftemachern, Musels, Kommunisten, weltweit Ahnungslosen
    Zum zweiten, egal was mit den Gletschern passiert, die wassermenge geht nicht verloren
    Zum dritten, einen Vorschlag zu den deinigen möchte ich noch hinzufügen. Verpackungskünstler Christo könnte der retter der Gletscher sein. Alles einwickeln, künstlerisch wertvoll versteht sich

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Rettung für Gletscher ?

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Zum einen, lt vorherrschender Meinung hier im Forum gibts keinen Klimawandel, alles erfindung von Geschäftemachern, Musels, Kommunisten, weltweit Ahnungslosen
    Zum zweiten, egal was mit den Gletschern passiert, die wassermenge geht nicht verloren
    Zum dritten, einen Vorschlag zu den deinigen möchte ich noch hinzufügen. Verpackungskünstler Christo könnte der retter der Gletscher sein. Alles einwickeln, künstlerisch wertvoll versteht sich

    Natürlich gibts einen Wandel des Klimas. Gabs immer und wird es immer geben, bis die Sonne sich irgendwann aufbläht. Das tangiert mich aber nur noch peripher.

    Du kannst ja ein paar Autos anzünden um dagegen zu protestieren.

    Außerdem solltest du mal ein bißchen nachdenken. Hast Du schon mal probiert, Eis so zu lagern daß es nicht schmilzt? Und dann Dir vorzustellen, daß dieses Eis jetzt plötzlich abtaut weil die Luft drumrum um 1° wärmer ist? Sind Wärmekapazität und Enthalpie irgendwelche Befriffe die Du verstehst?

    Hingegen schmilzt Eis sehr schnell, wenn die Sonne mit genügend Energie draufscheint. Schon mal gesehen? Großé Eiszapfen, draußen minus 5 Grad und das Wasser läuft dran runter?

    Und was willst Du jetzt machen? Die Sonne runterdrehen?
    Zeig dem IPPC den Schalter, wenn Du ihn gefunden hast.

  3. #3
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Rettung für Gletscher ?

    Die Wissenschaftler sehen alles ein wenig anderst wie Du.

    vielleicht bist ein Universalgenie das locker alle weltweit tätigen Wissenschaftler übertrumpft.

    Es erfüllt mich mit freude mit dem wohl intelligentesten Menschen auf Gottes Erde zu kommunizieren

  4. #4
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Rettung für Gletscher ?

    alle wissen das zu viele Menschen auf dieser Erde leben, jetzt leben wir in einer Phase der klimatischen Umwälzungen es wird eine neue Völkerwanderung einsetzen und da ist es nur natürlich, das eine Selektion stattfindet!
    Die Menschheit wird sich"gesundschrumpfen"!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Rettung für Gletscher ?

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    alle wissen das zu viele Menschen auf dieser Erde leben, jetzt leben wir in einer Phase der klimatischen Umwälzungen es wird eine neue Völkerwanderung einsetzen und da ist es nur natürlich, das eine Selektion stattfindet!
    Die Menschheit wird sich"gesundschrumpfen"!
    ...und wir in D sind das "Auffangbecken" dieser Völkerwanderung?
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Rettung für Gletscher ?

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Die Wissenschaftler sehen alles ein wenig anderst wie Du.

    vielleicht bist ein Universalgenie das locker alle weltweit tätigen Wissenschaftler übertrumpft.

    Es erfüllt mich mit freude mit dem wohl intelligentesten Menschen auf Gottes Erde zu kommunizieren
    Gletscher kommen und gehen, was soll daran neu sein. Ganz Europa war schon mal ein einziger Gletscher.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Rettung für Gletscher ?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Gletscher kommen und gehen, was soll daran neu sein. Ganz Europa war schon mal ein einziger Gletscher.
    Es ist sowohl nicht neu als auch positiv. Bisher haben Warmzeiten immer zu einem Aufblühen der Kultur, Ökonomie und Zivilisation geführt. Somit ist die Klimaparanoia nicht nur falsch - sie geht völlig an der nachgewiesenen positiven Wirkung der Klimaerwärmung vorbei.

    Hierzu eine Graphik der neueren Klimaentwicklung:



    die angenommene Entwicklung der letzten 2000 Jahre:



    die rekonstruierte Entwicklung der letzten vier Milliarden Jahre:


  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Rettung für Gletscher ?

    Zitat Zitat von viator Beitrag anzeigen
    Es ist sowohl nicht neu als auch positiv. Bisher haben Warmzeiten immer zu einem Aufblühen der Kultur, Ökonomie und Zivilisation geführt. Somit ist die Klimaparanoia nicht nur falsch - sie geht völlig an der nachgewiesenen positiven Wirkung der Klimaerwärmung vorbei.

    Bevor man Schlussfolgerungen zieht, sollte man sich an die präzisen Definitionen der Quartärgeologie halten und zwischen historischen Warmzeiten (z.B. mittelalterliche Warmzeit, "kleine Eiszeit") und prähistorischen Warmzeiten (Interglazialen) unterscheiden:

    Eem-Warmzeit mit einer Dauer von 11.000 Jahren; zwischen 128.000 und 117.000 Jahren vor heute. (bp. = bevor präsens)

    Holstein-Warmzeit mit einer Dauer von 35.000 Jahren; zwischen 335.000 und 300.000 (bp.)

    Ein Aufblühen der Kultur, Ökonomie und Zivilisation im Eem/Holstein-Interstadial,
    diesen markanten Warmzeiten, ist mir nicht bekannt.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Rettung für Gletscher ?

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen

    Ein Aufblühen der Kultur, Ökonomie und Zivilisation im Eem/Holstein-Interstadial,
    diesen markanten Warmzeiten, ist mir nicht bekannt.
    Das ging auch nicht. Hatten sie da überhaupt schon Feuersteine entdeckt?
    Auch eine in Holz geschnitzte "Ur-Glocke" eines frühen Neandertalerschiller ließ sich leider nicht auffinden. Viellecht wurde noch nicht genügend gegraben.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Rettung für Gletscher ?

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Die Wissenschaftler sehen alles ein wenig anderst wie Du.
    Polemisches Linksgedudel.

    Es sind nicht "die" Wissenschaftler, sondern ein Teil der Wissenschaftler.
    Ein anderer Teil vertritt eine gegensätzliche Ansicht.

    Zitat Zitat von roxelena
    vielleicht bist ein Universalgenie das locker alle weltweit tätigen Wissenschaftler übertrumpft.
    Wie kommst Du darauf? Aber ich habe einige Wissenschaftler kennengelernt. Und dabei die Erfahrung gemacht, daß auch sie ihren Kaffee mit Wasser kochen.

    Ich höre mir alle existiernden Ansichten an, mache meine eigenen Beobachtungen und entscheide mich dann für die mir logischer erscheinende Variante.
    Oder ich bin zumindest so vorsichtig zu sagen: man weiß es nicht.

    Dir gefällt die Klimakatastrophe weil sie verspricht, eine Unzahl von Regeln und Gesetzen zu bringen, das begeistert Linke immer.

    Zitat Zitat von roxelena
    Es erfüllt mich mit freude mit dem wohl intelligentesten Menschen auf Gottes Erde zu kommunizieren
    Freude schreibt man groß.
    Siehst Du, ich kümmere mich auch um kleine Details immer gerne und helfe wo ich kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klimamythos 1:Meeresspiegel / Klimamythos2:Gletscher
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:07
  2. Rettet die Gletscher!
    Von kritiker_34 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 21:22
  3. Sofortprogramm zur Rettung Deutschlands!
    Von Einsatzleiter im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 13:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben