Was mich an dieser Gesellschaft so nervt ist der Zwand zur Lüge... Wie es in Wirklichkeit ist will garniemand wissen - es soll halt jeder so tun als wäre er so wie die Mehrheit der Menschen es will.

Nehmen wir als Beispiel Gerichtsentscheidungen: Der angeklakte Straftäter muss eine Show abziehen nach dem es ihm furchtbar leid tut, was er getan hat. Nur dann kann er mit Bewährung rechnen. Ob es ihm wirklich leid tut oder nicht ist irrelevant. Er muss einfach irgendwie dem Richter gefallen... Der Richter kann ja im Grunde frei entscheiden ob er einen nun wegen Totschlags verurteilt oder eine Notwehrsituation nach bestimmten Kriterien als vorliegend anerkennt. Je nachdem wie sehr sich der Angeklagte verstellt...
Ich frage mich: Was haben die Belogenen von dieser Verstellung (die sie ja scheinbar wollen) und kann man wirklich jemanden 5 Jahre in den Knast stecken weil er mal an einem Tag ein schlechter Schauspieler war ?? Ich finde das verdammt krank !

Das gleiche Phänomen auch in der Schule: Sage immer was der Lehrer hören will, nie was du denkst wenn du eine gute Note willst...

Wie kann es sein dass unsere Gesellschaft die Menschen so dermaßen brutal zu Lügnern macht und ihnen ihre Persönlichkeit rauben will ??

Und vor allem:
Wieso liegt es in der Natur des Menschen dass der Mensch lieber eine Lüge hört, als eine Realität die ihm nicht gefällt ???