Umfrageergebnis anzeigen: Verlust für EU wenn sich Türkei in Richtung Osten wendet?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Verlust

    9 13,64%
  • kein Verlust

    57 86,36%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Verlust, wenn Türkei sich von EU (nicht nur vom Beitritt) abwendet in Richtung Osten?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Verlust, wenn Türkei sich von EU (nicht nur vom Beitritt) abwendet in Richtung Os

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Wird aber am Kapital scheitern.
    Es gibt ja immer noch die WTO, die das Gröbste verhindern wird. Auf die WTO geht ja auch die minimale Reduzierung der Subventionen an das EU Agro-Kapital zurück.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Verlust, wenn Türkei sich von EU (nicht nur vom Beitritt) abwendet in Richtung Os

    Zitat Zitat von Kaiser Beitrag anzeigen
    Für die USA und Nato ein Verlust. Für Deutschland dagegen völlig irrelevant.

    Am besten nehmen sie die knapp 3 Mio. hier lebenden Türken gleich mit bevor die Türkei eine Mauer errichtet.

    Doch was sollte im Osten sein? Die Russen? Die Iraner? Die Perser?
    Du musst langzeitig denken. Die Weltmächte der Zukunft heißen Indien und China. Russland sollte man auch nicht unterschätzen. Die Bevölkerungsreichen Länder Pakistan, Indonesien, Bangladesch etc werden in den nächsten Jahrzehnten ihre Bevölkerung nochmal verdoppeln und sich auch mehr oder weniger entwickeln.

  3. #23
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Verlust, wenn Türkei sich von EU (nicht nur vom Beitritt) abwendet in Richtung Os

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Das wäre wie Weihnachten und Ostern auf einmal.
    Und ein siebenstelliger Lottogewinn!!! :]

  4. #24
    Islamfrei
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    113

    Standard AW: Verlust, wenn Türkei sich von EU (nicht nur vom Beitritt) abwendet in Richtung Os

    "Die Türkei ist einfach noch nicht so weit, dass sie in der EU ihren passenden Platz finden würden"
    Das würde ich als Politiker sagen

    Die Türkei findet bei Putin und Co. auch keinen passenden Platz. Ich glaube nicht dass Putin solch Kindereien unterstützt!
    Ist ja wie im Kindergarten bei denen... "wenn du mich nicht bei dir mitspielen lässt, dann spiel ich eben bei den anderen mit"...
    Und wenn keiner will dass die Türkei mitspielt?
    Dann sollen sie halt alleine spielen und aus voller Wut ihre Leute aus der ganz Europa ins eigene Land zurückpfeifen.

    Naja dem Ami kommt das ganze entgegen, der sorgt dann in Zukunft für den Erhalt der Tierzucht in der Türkei, dafür darf er dann "zwischenlanden" wie er will...
    ...und das alles nur weil keiner die Türken mitspielen lassen will
    Geändert von Bambus (09.05.2007 um 09:08 Uhr)
    Demoktratische Rechte (Hauptsitz Pisa)

    http://www.diepresse.com/images/uplo...0328082114.jpg

  5. #25
    marc
    Gast

    Standard AW: Verlust, wenn Türkei sich von EU (nicht nur vom Beitritt) abwendet in Richtung Os

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Bitte eure Meinung. Ihr wisst ja welche Länder im Osten sind mit denen sich die Türkei verbünden könnte.
    ich glaube, das wäre sehr gefährlich. ich meine: man kann ja ein wenig erkennen, welche kräfte sich in der türkei aneinander reiben, und ich glaube, das es besser für die welt wäre, würden die säkularen, demokratischen türken die oberhand behalten/gewinnen.

    eine abwendung von der eu, eine stärkere religiösere ausrichtung mit light-islamisten an der spitze wäre eine ziemlich unerfreuliche vorstellung.

  6. #26
    Bright Benutzerbild von quinchu
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    1.044

    Standard AW: Verlust, wenn Türkei sich von EU (nicht nur vom Beitritt) abwendet in Richtung Os

    wenn die Türkei meint, sie wäre für Europa unersetzlich - dann irren sich türkische Politiker und die türkische Bevölkerung irrt sich da auch.

    Wo die Türkei sehr stark war (z.B. Textilgewerbe) gingen ihr enorme Marktanteile verloren, als die Strafzölle für chinesische Textilimporte fielen.

    Der türkische Außenminister hat sich damals in Brüssel bitterlich beschwert und Schutz gefordert, die Chinesen würden den Markt mit billigen HOCHWERTIGEN Textilien überfluten zu Lasten der türkischen Industrie....:] :] :]

    Schon recht lustig, nachdem die türkischen Webereien in den letzten 25 Jahren quasi die komplette europäische Textilindustrie ruiniert hatten - überwiegend mit billigen Textilien (ohne "hochwertig) :]



    Was exportiert die Türkei denn noch in bedeutender Menge nach Europa?

    Viel will mir da nicht einfallen, was man nicht auch woanders billiger her bekommen könnte.

    Das ist auch der Hauptgrund, warum die Türkei so gerne in die EU will. um seine Märkte zu schützen.



    Ich hätte nicht viel gegen eine säkularisierte Türkei - dann könnten die undemokratischen "Migranten" ja endlich wieder zurück.
    Im Moment geht das ja nicht, weil die in der Türkei bei Gott (oder wem auch immer) nicht die Freiheiten hätten, die sie hier genießen.
    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige"

    Karl Kraus
    Publizist, Schriftsteller - 1874-1936

  7. #27
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Verlust, wenn Türkei sich von EU (nicht nur vom Beitritt) abwendet in Richtung Os

    Zitat Zitat von quinchu Beitrag anzeigen
    Was exportiert die Türkei denn noch in bedeutender Menge nach Europa?.
    Viele dumme Mohammedaner!:cool2:
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Verlust, wenn Türkei sich von EU (nicht nur vom Beitritt) abwendet in Richtung Os

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Du musst langzeitig denken. Die Weltmächte der Zukunft heißen Indien und China. Russland sollte man auch nicht unterschätzen. Die Bevölkerungsreichen Länder Pakistan, Indonesien, Bangladesch etc werden in den nächsten Jahrzehnten ihre Bevölkerung nochmal verdoppeln und sich auch mehr oder weniger entwickeln.
    Na, da passen die Türken doch prima dazu. Also ran an China und Pakistan. Wobei, mögen die Chinesen Muslime? Wenn die erst mal die Probleme mitbekommen, machen die kurzen Prozess. Die sind nicht so geduldig und von ewiger Schuld zerfressen wie wir Deutschen.

  9. #29
    Bright Benutzerbild von quinchu
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    1.044

    Standard AW: Verlust, wenn Türkei sich von EU (nicht nur vom Beitritt) abwendet in Richtung Os

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Viele dumme Mohammedaner!:cool2:
    HAH ! du hast mich im Zitat verstümmelt !



    ..................
    Was exportiert die Türkei denn noch in bedeutender Menge nach Europa?

    Viel will mir da nicht einfallen, was man nicht auch woanders billiger her bekommen könnte.........

    muss es richtiger Weise heißen - und dann geht es weiter deine Antwort war:

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Viele dumme Mohammedaner!:cool2:

    jetzt Frage ich dich - wo bekommt man die billiger als umsonst?
    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige"

    Karl Kraus
    Publizist, Schriftsteller - 1874-1936

  10. #30
    solidarisch mit Israel Benutzerbild von katharina von Medici
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    2.157

    Standard AW: Verlust, wenn Türkei sich von EU (nicht nur vom Beitritt) abwendet in Richtung Os

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Das wäre wie Weihnachten und Ostern auf einmal.
    Zustimmung! Soll sich die Türkei ruhig den islamischen Ländern im Osten zuwenden, denen steht sie sowieso näher. Es gibt keinerlei Gemeinsamkeiten zwischen der EU und der Türkei.
    Keine Vertürkung, keine Islamisierung Deutschlands!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 12:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 09:22
  3. Türkei-Beitritt: Lange hats nicht gedauert
    Von Inspektor Wanninger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 16:49
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 21:52
  5. Rassistischer Witz ! Wenn ja in welche Richtung ?
    Von Esperanto im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 21:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben