Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Zeitschrift "Titanic"?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Geniale Zeitschrift!

    14 58,33%
  • Eher positiv

    5 20,83%
  • Eher negativ

    1 4,17%
  • dekadent, Abschaum, volkszersetzend grmbl...

    4 16,67%
  • Kenne ich nicht

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie findet ihr die Zeitschrift "Titanic"?

  1. #1
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard Wie findet ihr die Zeitschrift "Titanic"?

    Hier mal eine Umfrage zu meinem Lieblingspressemedium. Seit vielen Jahren lese ich schon Titanic, und finde, dass die Jungs aus Frankfurt eine der besten Zeitschriften in Deutschland machen. Unvergessen bleiben geniale Aktionen wie der "Bestechungsversuch" bei der WM-Auswahl 2000. Gut, mit den Jahren kenne ich den Humor etwas, und insgesamt fand ich Sonneborn als Chefredakteur besser, der hatte mehr Gespür für lustige Aktionen. Dennoch, so schätze ich heute eher die "ernsthafteren" Rubriken, besonders die unerreichte Humorkritik von Hans Mentz. Auf jeden Fall ist Titanic die beste Satirezeitschrift Deutschlands, besser als der schlecht layoutete und generell etwas langweilige Eulenspiegel, das angejahrte, von den Leichen wieder auferstandene Pardon, und das nette, aber doch eher für Jüngere geeignete "Mad" (das auch sehr schlecht geworden sein soll)!


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wie findet ihr die Zeitschrift "Titanic"?

    Großartig. Großes Kino aus Frankfurt/Main.

    See: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Wie findet ihr die Zeitschrift "Titanic"?

    Zitat Zitat von wtf
    Großartig. Großes Kino aus Frankfurt/Main
    .

    Manchmal überraschst du mich; besonders auch damit, dass du schon geantwortet hast, bevor ich überhaupt mit der Umfrage fertig war! :cool2:


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #4
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Wie findet ihr die Zeitschrift "Titanic"?

    Dem Lob der Titanic kann ich mich größtenteils anschließen, bei allem unvermeidlichen Leerlauf gelingt den Jungs immer mal wieder ein großer Wurf, egal ob nun gerade der Holzhammer zum Einsatz kommt, Hintergründiges oder wunderbar Subtiles produziert wird oder einfach nur nur herrlich platter Unsinn - der "Problembär" war der letzte Höhepunkt.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #5
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wie findet ihr die Zeitschrift "Titanic"?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    (...) der "Problembär" war der letzte Höhepunkt.
    An selbigen denke auch ich mit Begeisterung zurück.
    Gutes, sehr, sehr gutes Blatt.
    Bodenlos unverschämt - aber auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #6
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Wie findet ihr die Zeitschrift "Titanic"?

    So, und weil ich gerade in Abfeierlaune bin:

    Unter vielen aufsehenserregenden Titelbildern wurde dieses wohl ihr berühmtestes - warum, weiß ich auch nicht so genau:



    Ich wüßte gerne mal, wer eigentlich diese Frau im Jeans-Hemd war, genauso ein Mysterium, wie der Kinderschokolade-Junge (der sich allerdings vor ein paar Jahren mal zu erkennen gegeben hat).

    Nahezu unbekannt ist auch der Fakt, dass die ersten drei "Otto"-Filme eigentlich untrennbar mit der "Titanic" verbunden sind - zwei Autoren, Bernd Eilert und Robert Gernhard, schrieben die Drehbücher.

    Berühmt wurde das Blatt natürlich durch diverse "Störaktionen", einer Spezialität, wo sie nur noch durch Hape Kerkeling übertroffen wurden.

    Neben der WM-"Bestechung" wurde am bekanntesten wohl der "Buntstift"-Schummler bei ... Wetten, dass? Jahre ists her....

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #7
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Wie findet ihr die Zeitschrift "Titanic"?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    So, und weil ich gerade in Abfeierlaune bin:

    Unter vielen aufsehenserregenden Titelbildern wurde dieses wohl ihr berühmtestes - warum, weiß ich auch nicht so genau:



    Ich wüßte gerne mal, wer eigentlich diese Frau im Jeans-Hemd war, genauso ein Mysterium, wie der Kinderschokolade-Junge (der sich allerdings vor ein paar Jahren mal zu erkennen gegeben hat).

    Nahezu unbekannt ist auch der Fakt, dass die ersten drei "Otto"-Filme eigentlich untrennbar mit der "Titanic" verbunden sind - zwei Autoren, Bernd Eilert und Robert Gernhard, schrieben die Drehbücher.

    Berühmt wurde das Blatt natürlich durch diverse "Störaktionen", einer Spezialität, wo sie nur noch durch Hape Kerkeling übertroffen wurden.

    Neben der WM-"Bestechung" wurde am bekanntesten wohl der "Buntstift"-Schummler bei ... Wetten, dass? Jahre ists her....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zonen-Gabi im Glück (BRD) - Genial!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  8. #8
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Wie findet ihr die Zeitschrift "Titanic"?

    Ab und zu haben die einfach genial-subversive Aktionen, in der Masse finde ich das Blatt aber nicht besonders komisch. Für mich ist neben der Zonen-Gabi natürlich die Persiflage auf Spiegel, Stern und Co. genial:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Wie findet ihr die Zeitschrift "Titanic"?

    Meistens schaue ich zwischen den anderen Satirezeitschriften am Bahnhofskiosk.

    Habe mir zwischen 2004 und Sommer 2006 alle Ausgaben geholt, dann damit aufgehört. Wohl, weil ich pro Heft nur vier, fünf Seiten fand, die mich richtig zum Lachen brachten (das nun aber der Grund war, mir die Zeitschrift zu holen) - zu wenig für fast 4 Euro...

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wie findet ihr die Zeitschrift "Titanic"?

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist auch eins meiner absoluten Highlights.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU über den "braunen Sumpf" und wo man ihn findet
    Von Abseits im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 19:22
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 11:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben