+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Schul-Soap mit Zucht und Ordnung

  1. #11
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    ja klar, nur das war auch ein experiment mit schülern in eine ähnliche richtung
    Nein.

    Bei dem Experiment ging es darum, den Schülern die Wirkung des Nationalsozialismus näher zu bringen. Zu zeigen, wie das damals war und wie man selbst davon mitgerissen wird.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #12
    OA Benutzerbild von ocramnetsab
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    41849 Wassenberg (zwischen AC und MG), NRW
    Beiträge
    96

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Wegweiser
    Wirklich "schlimm" wird's erst, wenn die Schüler beim Abschlußtest wesentlich besser sein sollten als der heutige Durchschnitt. Schlimm wohlgemerkt für all die liberalistischen Ideen unserer lieben Damen und Herren, die sich immer neue "Lernmethoden" ausgedacht haben.

    Zitat Zitat von rage
    Schule ist heute noch Drill genug, da braucht man sich nicht in die 50er zurückversetzen lassen...




    Also ich find das Mal ein prima Experiment... hehe... wenn ich mir unsere alte Klasse da vorstelle...

    Es ist ja so, dass man von ehr authoritären Lehrern nun mal mehr lernt als von diesen luschigen neo68ern, die sich damit brüskieren, dass sie schon Mal Nirvana gehört oder gekifft haben... toll!

    Wenn also Authorität zum Prinzip wird kann das bestimmt nicht schaden!

  3. #13
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Nein.

    Bei dem Experiment ging es darum, den Schülern die Wirkung des Nationalsozialismus näher zu bringen. Zu zeigen, wie das damals war und wie man selbst davon mitgerissen wird.
    ja das weiß ich, es ist trotzdem ein experiment mit schülern, dass meinte ich
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben