+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Flatrate.....

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Flatrate.....

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    LOL Diese Wixer haben es auch bei mir probiert. Haben einfach 15 Euro eingefordert, die ich bereits bezahlt hatte. Die haben einen Brief nach den anderen geschickt und wie die Wilden mit Anwalt gedroht. Irgendwann war Schluß, ohne Anwalt.

    Nachteil bei diesen Idioten: Die drohen nicht nur mit Schufa-Eintrag. Die lassen Dich dann auch eintragen. Die Schufa fragt nicht, wer im Recht ist.
    Deshalb wirkt der freundliche Hinweis auf Betrug und das Fälschen technischer Aufzeichnungen bzw. Urkundenfälschung oft Wunder.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Flatrate.....

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    So dämlich möchte ich mal für zwei Minuten sein.
    Als dämlich würde ich meinen Nachbarn nicht bezeichnen, aber leider hat er mit seinen 70 Jahren zuviel Vertrauen ins Verkaufspersonal.
    Heutzutage gilt grundsätzlich selbst über andere Quellen informieren, selbst bei der Telekom kannst du das T-Punkt Personal teilweise vergessen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #13
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Flatrate.....

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    LOL Diese Wixer haben es auch bei mir probiert. Haben einfach 15 Euro eingefordert, die ich bereits bezahlt hatte. Die haben einen Brief nach den anderen geschickt und wie die Wilden mit Anwalt gedroht. Irgendwann war Schluß, ohne Anwalt.

    Nachteil bei diesen Idioten: Die drohen nicht nur mit Schufa-Eintrag. Die lassen Dich dann auch eintragen. Die Schufa fragt nicht, wer im Recht ist.
    Anzeige wegen Betrug, u.U. auch Urkundenfälschung. Wenn sich solche Anzeigen gegen die entsprechende Firma häufen ist dann bald Schluss und allen geholfen. :]

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Flatrate.....

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Als dämlich würde ich meinen Nachbarn nicht bezeichnen, aber leider hat er mit seinen 70 Jahren zuviel Vertrauen ins Verkaufspersonal.
    Heutzutage gilt grundsätzlich selbst über andere Quellen informieren, selbst bei der Telekom kannst du das T-Punkt Personal teilweise vergessen.
    Gut, dann hat sich der 70-jährige Herr überrumpeln und bequatschen lassen.
    Aber warum hat er niemanden um Rat gefragt?
    Etwa Dich, Du scheinst doch Ahnung zu haben, sonst hättest Du diesen Diskussionsstrang nicht eröffnet.

    Sieh mit Deinem Nachbarn doch mal den Vertrag durch, vielleicht kann man ihn wegen nicht erbrachter Leistungen kündigen.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Flatrate.....

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Anzeige wegen Betrug, u.U. auch Urkundenfälschung. Wenn sich solche Anzeigen gegen die entsprechende Firma häufen ist dann bald Schluss und allen geholfen. :]
    Ich vermute, das Spiel läuft folgendermaßen ab:

    Die Anwaltskanzlei verschickt ihre "Drohbriefe" an ehemalige T-Online Kunden.

    60% zahlen sofort
    20% zahlen nach weiteren Drohungen

    20% lassen sich nicht einschüchtern und zahlen nicht.

    Aber das Geld von 80 % der Angeschriebenen hat die Kanzlei "im Sack".

  6. #16
    Proud to be a Lipper Benutzerbild von Westfale
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Flatrate.....

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Ich vermute, das Spiel läuft folgendermaßen ab:

    Die Anwaltskanzlei verschickt ihre "Drohbriefe" an ehemalige T-Online Kunden.

    60% zahlen sofort
    20% zahlen nach weiteren Drohungen

    20% lassen sich nicht einschüchtern und zahlen nicht.

    Aber das Geld von 80 % der Angeschriebenen hat die Kanzlei "im Sack".


    Ja, viel zu viele lasssen sich immer noch leicht einschüchtern.
    Vor allem, wenn es um etwas geht, was sie nicht verstehen.

    Obwohl die Deutschen ein Volk von Rechtsschutzversicherten sind; sich wehren bedeutet für viele, über eine Hemmschwelle zu springen, die sie nicht schaffen.
    http://www.hermannsdenkmal.de/
    __________________________________

  7. #17
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Flatrate.....

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Ich vermute, das Spiel läuft folgendermaßen ab:

    Die Anwaltskanzlei verschickt ihre "Drohbriefe" an ehemalige T-Online Kunden.

    60% zahlen sofort
    20% zahlen nach weiteren Drohungen

    20% lassen sich nicht einschüchtern und zahlen nicht.

    Aber das Geld von 80 % der Angeschriebenen hat die Kanzlei "im Sack".
    So geht's Business. :]

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Flatrate.....

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    So geht's Business. :]
    Und offenbar geht dieses Business sogar sehr gut.
    Denn "Abmahnkanzleien" gibt es schon viele.

    Vor allem Hinblick auf Internetgeschäfte und Internetbetrug sind die ziemlich aktiv.

    Ich weiß nicht, wie viele Strafanzeigen wegen Betruges ich deshalb schon auf genommen habe.

  9. #19
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Flatrate.....

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Und offenbar geht dieses Business sogar sehr gut.
    Denn "Abmahnkanzleien" gibt es schon viele.

    Vor allem Hinblick auf Internetgeschäfte und Internetbetrug sind die ziemlich aktiv.

    Ich weiß nicht, wie viele Strafanzeigen wegen Betruges ich deshalb schon auf genommen habe.
    Ja, das ist dann das Ergebnis der rot-grünen Justizreform um die Gerichte zu entlasten. Eine Abmahnwelle nach der anderen. Und gerichtliche Konsequenzen hat das auch immer öfter. Durch Bekannte von mir, die einen Internetshop haben kenne ich die Praxis zur Genüge. Oft sind das Fälle die an Dreistigkeit nicht zu überbieten sind. Da mahnt z.B. ein Anwalt für einen Klienten ab der noch nicht mal eine Internetpräsenz hat. Ohne Expertengutachten eines Juristen kann man ja kaum noch eine Internetpräsenz aufbauen.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Flatrate.....

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Gut, dann hat sich der 70-jährige Herr überrumpeln und bequatschen lassen.
    Aber warum hat er niemanden um Rat gefragt?
    Etwa Dich, Du scheinst doch Ahnung zu haben, sonst hättest Du diesen Diskussionsstrang nicht eröffnet.

    Sieh mit Deinem Nachbarn doch mal den Vertrag durch, vielleicht kann man ihn wegen nicht erbrachter Leistungen kündigen.
    Der Vertrag ist ja nicht zustande gekommen, sein Problem war die Kündigung bei der Telekom. Da gab insofern Schwierigkeiten, das dadurch Kosten entstanden sind und er zwei Tage ohne Telefon auskommen musste. Aber da hat er sich selber geholfen und war nicht mehr zu dumm wie zu Anfang.
    Er hat das Schreiben von Arcor und die Kosten-Rechnungen der Telekom kopiert, drei Umschläge mit den Adressen der Verbraucherzentrale in Kiel, eines Plöner Anwaltes und des Gewerbeamtes fertig gemacht und die Kopien in den Umschlag mit der Anwaltsadresse gesteckt. Dann ist er mit den Umschlägen in den Vodafonshop gegangen und hat den dortigen Verkäufer auf das Schreiben von Arcor, das er eleganterweise aus dem Umschlag mit der Anwaltsadresse gezogen hat, freundlich aber bestimmt angesprochen. Als er aus dem Laden wieder raus kam, hatte er ein Lächeln auf dem Gesicht und das dreifache der von der Telekom berechneten Kosten in der Tasche.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hat noch jemand Telefon- und Dsl-Flatrate von Arcor?
    Von lupus_maximus im Forum Medien
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 07:34
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 12:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben