Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst Du zur Homosexualität?

Teilnehmer
300. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Homosexuelle müssen völlig gleichberechtigt werden (einschließlich Eheschließung)

    78 26,00%
  • Registrierte homosexuelle Paare sollten Kinder adoptieren dürfen

    21 7,00%
  • Die gegenwärtige Rechtslage ist gut und bedarf keiner Veränderung

    53 17,67%
  • Die registrierte Partnerschaft sollte wieder abgeschafft werden

    61 20,33%
  • Homosexuelle Handlungen sollten wie schon bis 1969 wieder strafrechtlich verboten werden

    87 29,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 271 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 2701

Thema: Sammelstrang: Grundsätzliches zur Homosexualität (Von der WHO bis zu den Pinguinen)

  1. #11
    Zenada
    Gast

    Standard

    @ Subba, dieses Thema dient nur zur Unterhaltung! Denke du machst dir einen Spass daraus und mehr nicht. Dieses Thema über die Schwulen ist doch nicht ernst gemeint.

  2. #12
    Zenada
    Gast

    Standard

    Homosexualität ist nicht Heilbar , also warum dieses Thema , wenn du es doch weist?!.

  3. #13

    Standard

    subba, wenn du meinst Homosexualität wäre heilbar, dann müsste dem zufolge Homosexualität eine Krankheit sein. Denkst du so? :rolleyes:

  4. #14
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    "Ist es heilbar, blond zu sein" bzw. "Ist es heilbar, Christ zu sein?" erscheinen mir ähnlich intelligente Fragen zu sein.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  5. #15
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Achtung

    Doch ich glaube ernsthaft dass homosexualität entweder eine Entwicklungsstörung ist oder ein genetischer Defekt. Ich denke es ist auch krankhaft auf Kinder zu stehen. Es gibt auch Leute die finden es sexuell anregend jemanden sterben zu sehen oder jemanden bei lebendigem Leib aufzufressen. Das sind Gendefekte oder Entwicklungsstörungen und hierzu gehört meiner Meinung nach auch Homosexualität. Ich finde wenn wir Schwule akzeptieren würden dann müssten wir auch Pädophile, Menschenfresser und Triebtäter tolerieren. Damit will ich die Schwulen nicht beleidigen. Wie auch die anderen können sie ja nichts dafür. Aber die anderen steckt man in Psychiatrieen und versucht sie zu heilen. Warum aber betrachtet man Pädophilie wie ich finde berechtigt als Krankheit während Homosexualität als normal gilt. Das eine betrachtet man eben als moralisch verwerflich, das andere nicht. Aber daran kann man doch nicht festmachen was krankhaft ist und was nicht. Ich bin jedenfalls durchaus der Ansicht dass Homosexualität eine Störung ist. Es ist nunmal eine sexuelle Neigung die nicht normal ist. Das ist nunmal meine Meinung.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  6. #16
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Ich kann es nicht nachvollziehen, daß es immer noch Menschen gibt, die religiös sind, trotzdem halte ich Christen nicht für gestört (eigentlich schon, aber in einem anderen Sinn). Ich könnte auch davon ausgehen, daß Menschen, die an Gott glauben, an einem Gehirnschaden oder unter Wahnvorstellungen leiden. Wenn ich aber so anfange, definiere ich irgendwann alles und jeden, der sich in irgendeiner Weise von mir unterscheidet, als krank.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  7. #17
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Amida Temudschin
    Ich kann es nicht nachvollziehen, daß es immer noch Menschen gibt, die religiös sind, trotzdem halte ich Christen nicht für gestört (eigentlich schon, aber in einem anderen Sinn). Ich könnte auch davon ausgehen, daß Menschen, die an Gott glauben, an einem Gehirnschaden oder unter Wahnvorstellungen leiden. Wenn ich aber so anfange, definiere ich irgendwann alles und jeden, der sich in irgendeiner Weise von mir unterscheidet, als krank.
    Lebensauffassungen sind eine Sache. Sexuelle vorlieben eine andere. Ich weiß nicht wie man Krankheit definiert aber ich denke wenn Homosexualität keine Krankheit ist, dann ist es auch keine Krankheit pädophil zu sein, Menschen zu fressen oder es geil zu finden jemanden zu töten. Wenn aber eine sexuelle Neigung an sich krankhaft sein kann dann ist das auch bei der Homosexualität der Fall. Ich meine wenn jemand geboren wird und es geil findet Frauen zu töten dann jawohl weil er sich irgendwie anders entwickelt hat als die Mehrheit oder weil es in seinen Genen liegt (anders kann es ja garnicht sein) und so ist es doch auch bei Schwulen. Heterosexuell zu sein ist einfach das normale von der Natur Gewollte. Homosexuell zu sein oder jemanden töten wollen ist nicht von der Natur gewollt und daher eine Fehlentwicklung. Allerdings wüsste ich nicht warum es nicht von der Natur gewollt sein sollte dass es Christen gibt. Christ sein ist relartiv natürlich - schwul sein nicht.

    Ok man kann sagen Pädophilie usw. ist gesellschaftsschädlich (was meiner Meinung nach Homosexualität auch ist - schließlich kriegen Schwule keine Kinder etc. während einige von ihnen auf jeden Fall welche kriegen würden wenn sie nicht schwul wären) aber wenn man Homosexualität in Ordnung findet dann dürfte man es ja theoretisch auch in Ordnung finden wenn sich jemand einverständlich fressen läst. Das löste aber in der Bevölkerung großes Entsetzen aus. Wieso kann man sagen es ist eklig jemanden zu fressen während man nicht sagen kann es sei eklig wenn zwei Männer GV haben ?? Ich finde beides ziemlich eklig. Ich weiß nicht ob ichs verbieten würde aber wenn ich es verbieten würde dann beides und nicht nur das eine und wenn ich es toleriere dann beides und nicht nur eines denn wieso darf man Leute die sich fressen eher verurteilen als Schwule ? Beide haben ja eine sonderbare sexuelle Vorliebe die dem durchschnittsmenschen eklig erscheint also muss man auch beide gleich behandeln.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  8. #18
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Lebensauffassungen sind eine Sache. Sexuelle vorlieben eine andere.
    Genau das sehe ich anders. MMn ist die sexuelle Orientierung nicht (oder wenigstens nicht ausschließlich) genetisch bedingt, sondern hauptsächlich durch Prägung.
    Heterosexuell zu sein ist einfach das normale von der Natur Gewollte.
    Ist z.B. Küssen auch nicht von der Natur gewollt, weil es keinen konkreten biologischen Zweck erfüllt?
    Christ sein ist relartiv natürlich
    Teile der Naturgesetze zu verleugnen ist natürlich? Das klingt irgendwie paradox.
    Beide haben ja eine sonderbare sexuelle Vorliebe die dem durchschnittsmenschen eklig erscheint also muss man auch beide gleich behandeln.
    Nein, es kommt nicht darauf an, ob es jedem gefällt, es kommt darauf an, ob sie mit ihren Neigungen andere Menschen schädigen. Davon abgesehen kann und sollte man nur das Ausleben einer Neigung verbieten, nicht die Neigung an sich. Jemand kann sich ruhig vorstellen, daß er Babies vergewaltigt, und sich dabei einen runterholen, da er damit niemandem schadet. Das mag sich krass anhören, entspricht aber den heutigen Gesetzen. Genauso kann ich mir in meinem Kopf einen genauen Plan zurechtlegen, wie ich die Regierung stürze, solange ich dieses Plan nicht versuche auszuführen.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  9. #19
    Sozialist Benutzerbild von Marty
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Ruhrgebiet und Bayern
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich glaube nicht das Homosexualität eine Krankheit ist. Der Unterschied zwischen Homosexualität und Pädophilie liegt alleine schon darin das es sich bei letzterem um eine Triebkrankheit handelt.Heterosexuelle und Homosexuelle können ihre Sexualität ausleben,müßen es aber nicht. Bei Triebtätern die abnormale sexuelle Vorstellungen haben ist irgendwann der Trieb stärker und kann nicht mehr von der Person gesteuert werden. Ähnlich ist es bei Vergewaltigern,es ist deshalb krankhaft und abnormal weil es ebenfalls von einem Trieb gesteuert wird auf den der/die Betroffene keinen Einfluß hat.

    Wenn man Homosexualtität moralisch danach betrachtet das es unnormal ist weil sie selber keine Kinder zeugen können,würde es auch auf die katholischen Priester zu treffen. Genauso wie Homosexuelle pflanzen sie sich nicht fort,aber trotzdem gibt es immer wieder neue.
    Der Mensch wird im Gegensatz zum Tier nicht alleine von seinen Trieben gesteuert,wäre es der Fall würde man nur Geschlechtsverkehr zum fortpflanzen haben dürfen,alles andere wäre dann auch unnatürlich, ebenso wäre Sex mit Verhütungsmittel unnatürlich.

  10. #20
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Dem kann ich nur hundertprozentig zustimmen.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU für Homosexualität
    Von WilhelmII im Forum Europa
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 16:59
  2. Mal was Grundsätzliches :)
    Von -jmw- im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 08:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben