Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst Du zur Homosexualität?

Teilnehmer
300. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Homosexuelle müssen völlig gleichberechtigt werden (einschließlich Eheschließung)

    78 26,00%
  • Registrierte homosexuelle Paare sollten Kinder adoptieren dürfen

    21 7,00%
  • Die gegenwärtige Rechtslage ist gut und bedarf keiner Veränderung

    53 17,67%
  • Die registrierte Partnerschaft sollte wieder abgeschafft werden

    61 20,33%
  • Homosexuelle Handlungen sollten wie schon bis 1969 wieder strafrechtlich verboten werden

    87 29,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 268 von 271 ErsteErste ... 168 218 258 264 265 266 267 268 269 270 271 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.671 bis 2.680 von 2701

Thema: Sammelstrang: Grundsätzliches zur Homosexualität (Von der WHO bis zu den Pinguinen)

  1. #2671
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Fahrlässige Toleranz von Homosexualität

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Nach welcher Norm?
    Nach der des heterosexuellen Standards?
    (Eigentlich eine merkwürdige Frage für einen sich als wertkonservativ bekennenden User...)
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  2. #2672
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Fahrlässige Toleranz von Homosexualität

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Nach der des heterosexuellen Standards?
    (Eigentlich eine merkwürdige Frage für einen sich als wertkonservativ bekennenden User...)
    Wer definiert, was Standard ist und was nicht? Und warum ist eine Abweichung von solchen Standards automatisch eine Abweichung einer wie auch immer definierten Norm? Du kannst eine Norm nicht mit einem Standard definieren und legitimieren. Zumindest keine universellen und objektiven Normen, da wir als Menschen zwangsläufig nicht objektiv sein können.

    Meine Bezeichnung wertkonservativ bezieht sich übrigens primär auf humanistische Werte. Daher steht der Respekt vor anderen Menschen, gleich welcher Herkunft, Geschlechts oder sexueller Orientierung sie auch sein mögen, an erster Stelle, solange sie wiederum die Würde ihrer Mitmenschen respektieren und achten. Gleich danach kommen Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und insbesondere Loyalität, vor allem gegenüber seiner Familie und seinen Freunden.

    Ich verstehe auch nicht, warum das Thema Homosexualität, die es schon immer gab und immer geben wird, heute noch dermaßen polarisiert. Es geht mir persönlich dermaßen am Achterdeck vorbei, ob jemand hetero- oder homosexuell ist. Was zählt ist der Charakter, die persönliche Integrität und das Handeln eines Menschen.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  3. #2673
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Sammelstrang: Grundsätzliches zur Homosexualität (Von der WHO bis zu den Pinguine

    Homosexualität sollte mit Heterosexualität sollte mit Heterosexuellen Beziehungen gleichberechtigt sein.

  4. #2674
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Sammelstrang: Grundsätzliches zur Homosexualität (Von der WHO bis zu den Pinguine

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Homosexualität sollte mit Heterosexualität sollte mit Heterosexuellen Beziehungen gleichberechtigt sein.
    Nö. Denn Gleiches behandelt man gleich, Ungleiches ungleich.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  5. #2675
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Fahrlässige Toleranz von Homosexualität

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Wer definiert, was Standard ist und was nicht? Und warum ist eine Abweichung von solchen Standards automatisch eine Abweichung einer wie auch immer definierten Norm? Du kannst eine Norm nicht mit einem Standard definieren und legitimieren. Zumindest keine universellen und objektiven Normen, da wir als Menschen zwangsläufig nicht objektiv sein können.
    Ich orientiere mich da schlicht an traditionellen Werten, wie sie hierzulande über Jahrhunderte und Aberjahrhunderte gegolten haben, und wehre mich entschieden gegen die Annahme, von dessem müsse man ablassen, nur weil ein paar progressivistische Schwachköpfe sich das haben einfallen lassen, und die Menschen dem jetzt massenweise folgen.
    Natürlich kann man gegen die traditionelle Normierung vorbringen, dass sie sich keineswegs von selbst verstehe. Das kann man im Gegenschlag aber auch gegen jede andere, auch gegen die des Primats der jeweiligen Individualfreiheit.
    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Meine Bezeichnung wertkonservativ bezieht sich übrigens primär auf humanistische Werte. Daher steht der Respekt vor anderen Menschen, gleich welcher Herkunft, Geschlechts oder sexueller Orientierung sie auch sein mögen, an erster Stelle, solange sie wiederum die Würde ihrer Mitmenschen respektieren und achten.
    Das ist für mich egalitärer Individualismus, eine Position, die für mich denkbar weit von allem entfernt ist, was ich konservativ nennen würde.
    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, warum das Thema Homosexualität, die es schon immer gab und immer geben wird, heute noch dermaßen polarisiert. Es geht mir persönlich dermaßen am Achterdeck vorbei, ob jemand hetero- oder homosexuell ist. Was zählt ist der Charakter, die persönliche Integrität und das Handeln eines Menschen.
    Das kann man in diesem Punkt wie auch in vielen anderen Fragen gesellschaftlicher Normen so sehen - aber wiederum kann ich darin nichts Konservatives entdecken. Das ist für mich reichlich liberal (und damit ein Fall für den als "Beschwerdeablage" euphemisierten Papierkorb)
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #2676
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Fahrlässige Toleranz von Homosexualität

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    ur [...]
    Der Gelehrte, welche Freude!
    Wahrscheinlich hast du schon versucht, das zu verdrängen, aber unsere alte Diskussion im Politikplaneten, in deren Folge du dich unfreiwillig als Homo geoutet hast, ist für mich bis heute ein Highlight des vernetzten Schlagabtausches!

    Dir macht es noch ganz schön zu schaffen, dass dieser kranke Scheiß trotz der ganzen Lobbyarbeit immer noch auf gesellschaftliche Ablehnung stößt, hm?

    Dieses Übermaß an Selbstgerechtigkeit bringt euch aber auch nicht weiter...

  7. #2677
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Fahrlässige Toleranz von Homosexualität

    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    würdest du es als Krankheit bezeichnen, müsstest du 1. zumindest einen Auslöser dafür kennen und damit auch einen hypothetischen Heilungsweg; 2. die Therapie dafür, dagegen, damit etc. von den Krankenkassen finanziert werden, die jetzt schon heillos überfordert sind
    1. Es gibt bereits diverse Erkenntnisse über die Ursachen von Homosexualität. Dennoch ist dein Argument blödsinnig, da viele Krankheiten nach heutigem Erkenntnisstand unbekannte Ursachen haben! Nichteinmal die Ursachen von Krebs sind vollständig erforscht; und da wurde ja wohl wesentlich intensiver dran gearbeitet...
    2. Die Krankenkassen müssen bei weniger schlimmen Leiden gar nix, aber wenn etwas nicht als Krankheit gilt, müssen sie erst recht nicht. Liegt also durchaus in ihrem Sinne...

    Ach Dexter, falls sich dein Name von der [Links nur für registrierte Nutzer] ableitet, sind deine argumentativen Fehlversuche hier ein besonders schwaches Bild

    Für die psychische Krankheit des Serienmörders Dexter gibt es nämlich weder eine genau erforschte Ursache noch eine wirksame Heilungsmethode. Jetzt wirst du argumentieren, dass er Leute tötet und damit Gesetze bricht. Aber bei einer ordentlich im Leben stehenden Person wie Dexter könnte man sich auch vorstellen, dass er seinen kranken Trieb auf legale und gesellschaftlich anerkannte Weise auslebt, zum Beispiel als Polizist, Kopfgeldjäger, Bundesagent, Elitesoldat oder Scharfschütze beim Swat.

    Doch auch in diesem Fall bliebe er psychisch krank....

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Wer definiert, was Standard ist und was nicht? Und warum ist eine Abweichung von solchen Standards automatisch eine Abweichung einer wie auch immer definierten Norm?
    In zig Millionen Jahren Evolution haben sich nunmal diverse Verfahren als brauchbar erwiesen, das liegt ziemlich logisch auf der Hand. Wer hier danach fragt, was eigentlich die Norm ist, ist eher ein liberaler Nihilist als Humanist oder gar Wertekonservativ...

    Es gibt auch Männer, die fühlen sich nicht zu Frauen, sondern zu Fahrrädern hingezogen. Das geht mir persönlich nocht weit mehr am Allerwertesten vorbei. Aber hier von Normalität zu sprechen, wäre lächerlich. Es ist eine Krankheit.
    Alles andere ist öffentliche Verblödung!

  8. #2678
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Fahrlässige Toleranz von Homosexualität

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hast du schon versucht, das zu verdrängen, aber unsere alte Diskussion im Politikplaneten, in deren Folge du dich unfreiwillig als Homo geoutet hast, ist für mich bis heute ein Highlight des vernetzten Schlagabtausches!
    h ja, ich erinnere mich dunkel. Von unfreiwillig kann übrigens keine Rede sein, da gibst du dich in deiner Erinnerung einer kleinen Täuschung, wenn nicht gar Lüge hin. Ich lauf' halt nur nicht mit 'nem Transparent 'rum, aber wer fragt, bekommt Antwort.

    Und ja, dazu gehört eben auch der betrübliche Umstand, es regelmäßig mit verwirrten Zeitgenossen von rechtsunten wie dir zu tun zu bekommen, für die das Homothema eine niemals endende Faszination darstellt. Da wälzt dann du dich wie auch die anderen wack'ren toitschen Helden in schwülen Männerphantasien, daß einem ganz schwindlig wird. Da kann sogar ich noch was lernen. Ein ganzer Darkroom voller testosterondampfender Lederkerle legt nicht diese neurotische Zwangsfixierung aufs schwule Thema an den Tag wie deinesgleichen Wirrköpfe aus dem Kreise der arischen Dackelzüchter.

    Dir macht es noch ganz schön zu schaffen, dass dieser kranke Scheiß trotz der ganzen Lobbyarbeit immer noch auf gesellschaftliche Ablehnung stößt, hm?
    Du hältst dich & deinesgleichen für die Gesellschaft? Wie drollig.

    Naja. Unterhaltungswert hast du, immerhin. Sogar beträchtlichen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #2679
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Fahrlässige Toleranz von Homosexualität

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    In zig Millionen Jahren Evolution haben sich nunmal diverse Verfahren als brauchbar erwiesen, das liegt ziemlich logisch auf der Hand. Wer hier danach fragt, was eigentlich die Norm ist, ist eher ein liberaler Nihilist als Humanist oder gar Wertekonservativ...
    Du widersprichst dir schon im ersten Satz. Denn offensichtlich hat Homosexualität einen Nutzen, sonst hätte die Evolution hier schon längst regulierend eingegriffen, wenn dem nicht so wäre.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  10. #2680
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Sammelstrang: Grundsätzliches zur Homosexualität (Von der WHO bis zu den Pinguine

    Zitat Zitat von pavement Beitrag anzeigen
    die ursache für homosexualität ist noch nicht bestimmt. vermutet werden erziehung, gene, sonstige äußere einflüsse, kA was sonst noch.

    aber ich kann mir schwer vorstellen, ein "heilmittel" für etwas zu finden, von dem man nicht weiss, woher es stammt. wobei sich die frage auch stellt, ob man dieses heilmittel auch braucht.
    Die "Ursache"? für homosexualität .... aha. Es wird ähnlich der Ursache für Heterosexualität oder Bisexualität sein. Prinzipiell ist die sexuelle Ausrichtung Privatsache. Bewerungen gleich welcher Art stehen niemanden zu.

    Homosexualität, Heterosexualität und Bisexualität gibt es nicht nur beim Menschen, mir ist es egal, solange jede/r alles freiweiliig (mit)macht soll es mich nicht stören.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU für Homosexualität
    Von WilhelmII im Forum Europa
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 15:59
  2. Mal was Grundsätzliches :)
    Von -jmw- im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 07:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben