Umfrageergebnis anzeigen: Was willst Du als Gott?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fünf Mal am Tag anbeten reicht.

    1 5,88%
  • In der Kirche anbeten und auf Hilfe hoffen. Leck mich…

    1 5,88%
  • Ihr hattet schließlich alle Voraussetzungen. Kümmert Euch drum.

    15 88,24%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Stell Dir mal vor Du wärst Gott - bitte zuerst durchlesen und dann abstimmen

  1. #1
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard Stell Dir mal vor Du wärst Gott - bitte zuerst durchlesen und dann abstimmen

    Jetzt kommt zuerst die Frage: Gott des Universums oder Gott eines Planeten wie die Erde, von denen es ja nach neuesten Erkenntnissen Millionen geben muss.

    Was würdest Du als Gott der Erde überhaupt wollen?

    1. Dass eine Religionsgruppe Dich 5-mal am Tag anbetet und Dich dabei ankniet, aber sonst nichts unternimmt um das Leben auf Erden voran zu bringen?
    2. Dass Deine Religionsgruppe Dich in der Kirche respektiert und nur dann anruft wenn die verzweifelt sind – ohne auf reelle Hilfe zu hoffen.
    3. Dass Du zwar die Erde geschaffen hast aber sich das Gesocks dort gefälligst um sich selbst kümmern soll. Die Voraussetzungen dort waren schließlich gut.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  2. #2
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Stell Dir mal vor Du wärst Gott - bitte zuerst durchlesen und dann abstimmen

    Was heisst denn "Stell dir mal vor-"?

    Ich bin´s!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #3
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Stell Dir mal vor Du wärst Gott - bitte zuerst durchlesen und dann abstimmen

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Was heisst denn "Stell dir mal vor-"?

    Ich bin´s!
    Prost.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  4. #4
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Stell Dir mal vor Du wärst Gott - bitte zuerst durchlesen und dann abstimmen

    Actio Reactio
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  5. #5
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Stell Dir mal vor Du wärst Gott - bitte zuerst durchlesen und dann abstimmen

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt zuerst die Frage: Gott des Universums oder Gott eines Planeten wie die Erde, von denen es ja nach neuesten Erkenntnissen Millionen geben muss.

    Was würdest Du als Gott der Erde überhaupt wollen?

    1. Dass eine Religionsgruppe Dich 5-mal am Tag anbetet und Dich dabei ankniet, aber sonst nichts unternimmt um das Leben auf Erden voran zu bringen?
    2. Dass Deine Religionsgruppe Dich in der Kirche respektiert und nur dann anruft wenn die verzweifelt sind – ohne auf reelle Hilfe zu hoffen.
    3. Dass Du zwar die Erde geschaffen hast aber sich das Gesocks dort gefälligst um sich selbst kümmern soll. Die Voraussetzungen dort waren schließlich gut.
    Der Gott eines Planeten wäre nicht wirklich ein Gott, sondern nur ein wie wir an die Naturgesetze gebundenes, "höheres" Wesen. Hätte ein solches Wesen ein "Recht" auf Anbetung? Sollte es nicht die Karten auf den Tisch legen und sagen, was es wirklich will? Man kann doch über alles reden ...

    Ein Gott, der das Universum geschaffen hat, wäre so unendlich weit von uns entfernt, dass es keine Verbindung zwischen einem einzelnen Menschen und ihm geben könnte. Seine Wirkung auf uns wären nichts anderes als die Naturgesetze.

    Die Größe des Universums ist für mich der beste "Beweis" dafür, dass es keinen persönlichen Gott gibt.

    Was die zweite Frage betrifft, würde ich mich für 3.) entscheiden.

  6. #6
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Stell Dir mal vor Du wärst Gott - bitte zuerst durchlesen und dann abstimmen

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Der Gott eines Planeten wäre nicht wirklich ein Gott, sondern nur ein wie wir an die Naturgesetze gebundenes, "höheres" Wesen. Hätte ein solches Wesen ein "Recht" auf Anbetung? Sollte es nicht die Karten auf den Tisch legen und sagen, was es wirklich will? Man kann doch über alles reden ...

    Ein Gott, der das Universum geschaffen hat, wäre so unendlich weit von uns entfernt, dass es keine Verbindung zwischen einem einzelnen Menschen und ihm geben könnte. Seine Wirkung auf uns wären nichts anderes als die Naturgesetze.

    Die Größe des Universums ist für mich der beste "Beweis" dafür, dass es keinen persönlichen Gott gibt.

    Was die zweite Frage betrifft, würde ich mich für 3.) entscheiden.
    Die Größe kann nicht der „Beweis“ sein, da beide relativ, Gott und Univerusm.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Stell Dir mal vor Du wärst Gott - bitte zuerst durchlesen und dann abstimmen

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen

    Was würdest Du als Gott der Erde überhaupt wollen?
    ganz klar:

    der gesamten Menschheit einflüstern, dass es mich nicht gibt
    und nach erfolgreicher Mission zur Tat schreiten und mich auflösen.

  8. #8
    Bright Benutzerbild von quinchu
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    1.044

    Standard AW: Stell Dir mal vor Du wärst Gott - bitte zuerst durchlesen und dann abstimmen

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Was heisst denn "Stell dir mal vor-"?

    Ich bin´s!

    Mist - das war meine Antwort.



    Angenommen es gäbe einen Gott - also etwas personifizierbares - im Sinne wie es gemeinhin die Religionen unterstellen.
    Dann hat der in meinen Augen einen weißen Kittel an und betrachtet dieses Experiment hier, so wie es halt ein Forscher macht. Natürlich ohne einzugreifen.

    Wenn das Experiment zu Ende ist, kommt die Petrischale halt in den Autoklaven und dann in den Müll.
    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige"

    Karl Kraus
    Publizist, Schriftsteller - 1874-1936

  9. #9
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Stell Dir mal vor Du wärst Gott - bitte zuerst durchlesen und dann abstimmen

    Weite Teile des neuzeitlicheren Christentums, des Buddhismus und erst recht der Konfuzinaismus sagen: Antwort DREI!

    Ich auch!

  10. #10
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Stell Dir mal vor Du wärst Gott - bitte zuerst durchlesen und dann abstimmen

    Es ist doch interessant zu wissen, das die Moslems jetzt im Forum sind, sich aber nicht trauen abzustimmen. Erst wird ein Imam befragt.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stell dir vor...
    Von Irratio im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 20:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben