+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Sarkozys Regierung

  1. #11
    Geert Wilders' Fan Benutzerbild von Pidder Lüng
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    934

    Standard AW: Sarkozys Regierung

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen

    Und noch was: seinen Humanismus hatte ihn dazu bewegt sich für den Irak-Krieg auszusprechen. Ob es den Leuten dort jetzt soviel besser geht, wage ich zu bezweifeln. Aber naja, lassen wir ihnen die Zeit.

    Na, bei der Aussage, dass Kouchner den Irakkrieg befürwortete, musste ich aber flugs googlen. Und was fand ich da auf zahlreichen Seiten?

    „Trotz seiner politischen Herkunft aus der Linken lässt sich Kouchner ungern in ein Lager einordnen. So bedauerte er 2003 offen, dass Frankreich sich vor dem Irakkrieg von den USA abgewandt hatte. An der Seite Washingtons hätte Paris den Krieg verhindern könne, argumentierte er.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das hört sich doch etwas anders an.

  2. #12
    Geert Wilders' Fan Benutzerbild von Pidder Lüng
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    934

    Standard AW: Sarkozys Regierung

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ja, ein [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einen bösartigen Dolmetscher kann man doch nicht "Ärzte ohne Grenzen" anlasten. :flop:

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    127

    Standard AW: Sarkozys Regierung

    Zitat Zitat von Rosmarin Beitrag anzeigen
    Na, bei der Aussage, dass Kouchner den Irakkrieg befürwortete, musste ich aber flugs googlen. Und was fand ich da auf zahlreichen Seiten?

    „Trotz seiner politischen Herkunft aus der Linken lässt sich Kouchner ungern in ein Lager einordnen. So bedauerte er 2003 offen, dass Frankreich sich vor dem Irakkrieg von den USA abgewandt hatte. An der Seite Washingtons hätte Paris den Krieg verhindern könne, argumentierte er.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das hört sich doch etwas anders an.
    "En 2003, Bernard Kouchner s'était démarqué de la diplomatie française, en considérant que l'offensive américaine en Irak avait avant tout le mérite de renverser un dictateur sanguinaire. Il a tenu des propos très critiques sur l'évolution du régime russe et la guerre en Tchétchénie, ce qui rend son arrivée au Quai d'Orsay plus compatible avec les prises de position de M. Sarkozy, pendant la campagne électorale, que celle - envisagée un temps - d'Hubert Védrine, connu pour son hostilité au "droit-de-l'hommisme"."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Heisst übersetzt: "Bernard Kouchner hatte sich in 2003 von der französischen Diplomatie distanziert, weil er meinte dass der amerikanische Angriff den Verdienst hat einen blutrünstigen Diktator umzustürzen."

    Auf diesen Seiten findet man die gleichen Informationen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich vertraue leider französischen Zeitungen/Internetseiten mehr als einer Deutschen, wenns um französische Sachen geht.

  4. #14
    Geert Wilders' Fan Benutzerbild von Pidder Lüng
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    934

    Standard AW: Sarkozys Regierung

    Danke für die Information, Gerd!

    Schade, ein Pazifist reinsten Geblüts, wie ich es erhofft hatte, scheint Kouchner demnach nicht zu sein.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    127

    Standard AW: Sarkozys Regierung

    Zitat Zitat von Rosmarin Beitrag anzeigen
    Danke für die Information, Gerd!

    Schade, ein Pazifist reinsten Geblüts, wie ich es erhofft hatte, scheint Kouchner demnach nicht zu sein.
    Naja ihm zu unterstellen er sei ein Kriegsfanatiker ist auch falsch.

    Er ist damals, finde ich, eigentlich mehr seiner Menschenrechtsideologie treu geblieben: für ihn, waren Menschenrechte schon immer das Wichtigste. Und um diese zu erreichen, ist für ihn jedes Mittel recht.

    Dies kann man befürworten oder kritisieren, aber der Mann war damals wenigstens seinen Ideen treu geblieben.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Sarkozys Regierung

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    "En 2003, Bernard Kouchner s'était démarqué de la diplomatie française, en considérant que l'offensive américaine en Irak avait avant tout le mérite de renverser un dictateur sanguinaire. Il a tenu des propos très critiques sur l'évolution du régime russe et la guerre en Tchétchénie, ce qui rend son arrivée au Quai d'Orsay plus compatible avec les prises de position de M. Sarkozy, pendant la campagne électorale, que celle - envisagée un temps - d'Hubert Védrine, connu pour son hostilité au "droit-de-l'hommisme"."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Heisst übersetzt: "Bernard Kouchner hatte sich in 2003 von der französischen Diplomatie distanziert, weil er meinte dass der amerikanische Angriff den Verdienst hat einen blutrünstigen Diktator umzustürzen."

    Auf diesen Seiten findet man die gleichen Informationen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich vertraue leider französischen Zeitungen/Internetseiten mehr als einer Deutschen, wenns um französische Sachen geht.


    Antirussisch und pro-tschetschenisch und für den Irakkrieg sind die Positionen Gluckmans, der ja auch Jude ist.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Sarkozys Regierung

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Sarkozys Regierung

    Wenn er den Sozialisten nicht drin hätte, dann wäre es echt gut! Aber wenn die Wahlen vorbei sind, kann man das ja korrigieren.

  9. #19
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Sarkozys Regierung

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum nicht in deutscher sprache?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist ein schwer einzuschätzender Kerl.
    Er gehörte bis vor kurzem den Linken Kräften an.
    Andererseits scheint er oft ganz andere Vorstellungen zu haben als Linke.

    Wie er zu einem EU-Beitritt der Türkei steht ist mir noch ein Rätsel.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    127

    Standard AW: Sarkozys Regierung

    Er sagt, dass er immernoch links sei, und verlangt nach seine Resultaten beurteilt zu werden.

    Sarkozy hatte aber auch nicht erwartet, dass er seiner linken Identität den Rücken kehrt, sondern setzt sogar drauf, dass er diese unterstreicht.

    Zu einem Türkei-Beitritt hat sich Kouchner meines Erachtens noch nie geäussert. Er hatte nie eine Position inne, die so wichtig ist, dass man ihm eine solche Frage stellt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FRANKREICH - Sarkozys Sieg zeichnet sich ab
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 12:26
  2. Regierung muss weg !!!!
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 17:40
  3. Medienschelte der Regierung
    Von haihunter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 15:49
  4. Neue Regierung.
    Von Beutz im Forum Deutschland
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 12:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben