+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Juden in Ungarn

  1. #1
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard Juden in Ungarn

    "Ungarn ist Heimat der viertgrößten jüdischen Gemeinde in Europa. Mit der Freiheit ist ein neues Selbstbewusstsein in der jungen Generation erwacht. Doch wer sich zu seinem Glauben bekennt, riskiert auch heute noch, angepöbelt zu werden"

    weiter: [Links nur für registrierte Nutzer] , bitte lesen!!!!!!

    Was ist eure meinung dazu, wie findet ihr es, dass es in europa immer noch so extremen antisemitismus gibt?
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  2. #2
    mike
    Gast

    Standard

    Ja ja, man kann mit diesem Thema schon etliche Seiten füllen, wenn es gerade nichts besseres zu Berichten gibt.
    Schreibt die Zeit auch über die Kurden in der Türkei so schöne lange Artikel?

  3. #3
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Ja ja, man kann mit diesem Thema schon etliche Seiten füllen, wenn es gerade nichts besseres zu Berichten gibt.
    Schreibt die Zeit auch über die Kurden in der Türkei so schöne lange Artikel?
    kannst du ja gerne ein strang zu dem thema aufmachen, wenns dich interessiert, aber jetzt sag erst ma deine meinung dazu, oder hast du keine?
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Die Zeit - das sagt eigentlich schon alles. Man hätte es nicht wirklich lesen müßen um sich denken zu können, was darin steht.

  5. #5
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Das Wissen über die Kurden in der Türkei ist weiter verbreitetes Wissen als über Antisemitismus in Ungarn, auch wenn dieser selbst im Parlament relativ offen zu sehen ist...

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  6. #6
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von Wegweiser
    Die Zeit - das sagt eigentlich schon alles. Man hätte es nicht wirklich lesen müßen um sich denken zu können, was darin steht.
    oh mann bist du beschränkt. alles was nicht ultrarechts ist ist falsch oder wie?
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  7. #7
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Die Artikel der Zeit sind zwar langwierig, aber im großen und ganzen durchaus lesenswert - sofern man die Zeit hat. Die Zeit ist tatsächlich nicht die konservativste aller Zeitungen, Wegweiser, aber gut, jedem die Zeitung, die seine Meinung vertritt...

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  8. #8
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von Irratio
    Die Artikel der Zeit sind zwar langwierig, aber im großen und ganzen durchaus lesenswert - sofern man die Zeit hat. Die Zeit ist tatsächlich nicht die konservativste aller Zeitungen, Wegweiser, aber gut, jedem die Zeitung, die seine Meinung vertritt...

    Irratio.
    ja klar, aber man sollte sich den artikel wenigstens mal durchlesen. man kann doch nicht ewig in seiner eigenen gedankenwelt abgeschottet leben!
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  9. #9
    mike
    Gast

    Standard

    Ich habe im letzten Jahr in Ungarn keinen Extremismus gegen Juden feststellen können.
    Wer sich über dieses Thema ausführlich unterhalten will, muß auch wissen wovon er spricht und worauf sich dieser seit Menschengedenken begründete natürliche Hass auf das Judentum beruht. Da reicht nicht das Tagebuch der Anne Frank und auch nicht das Schulwissen einiger Teenis.
    Es ist ja nicht nur Deutschland, wie du es so schön am Beispiel Ungarn gezeigt hat. Es gibt eigentlich wenige Länder in denen der Jude sich einheimisch fühlen könnte. Aber wie gesagt, daß ist kein Thema für einen Strang in diesem Forum. Wenn du aber noch gern meine persönliche Meinung dazu hören möchstest, dann bitteschön.
    Als 18-jähriger hatte ich eine jüdische Freundin in der ich sehr verliebt war. Das ist nun allerdings schon eine ziemliche Weile her. Ich hatte auch sonst nicht viel gegen diese Leute, bis sie anfingen mir auf den Sack zu gehen. Es geht nur noch um Nazi, Antisemitist, Fremdenfeindlich, Holocaust usw.. Und das alles von einer Generation, die davon genauso wenig mitbekommen hat wie die Spinner , die sich hier immer gern reden hören.
    Eine sehr große Mitschuld tragen die Medien, Print- und Fernsehmedien, weil sie sich mehr oder weniger in jüdischer Hand befinden und die Suppe immer am köcheln halten. Die andere große Schuld tragen unsere Volksvertreter, weil sie keinen Arsch in den Hosen haben und dem Spuk keinen Einhalt gebieten und weil es darunter auch Verteter dieser Fraktion zu geben scheint. Übrigens ist die CDU-CSU für mich linksradikal, alles klar?

  10. #10
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Übrigens ist die CDU-CSU für mich linksradikal, alles klar?
    jawohl herr general!!!
    merkst du nicht, wei du verallgemeinerst? wenn du einige juden kennst, heißt es nicht, dass alle juden gleich sind. hasst du den artikel denn überhaupt gelesen?
    ps: wenn die union linksradikal ist, was ist die pds dann?
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben