+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Juden in Ungarn

  1. #11
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    jawohl herr general!!!
    merkst du nicht, wei du verallgemeinerst? wenn du einige juden kennst, heißt es nicht, dass alle juden gleich sind. hasst du den artikel denn überhaupt gelesen?
    ps: wenn die union linksradikal ist, was ist die pds dann?
    Ich sehe schon, ich habe den falschen Gesprächspartner. Vielleicht steckt dir einer, wie ich das gemeint habe mit der CDU-CSU.

  2. #12
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Ich sehe schon, ich habe den falschen Gesprächspartner. Vielleicht steckt dir einer, wie ich das gemeint habe mit der CDU-CSU.
    mir steckt nix was ich gemeint habe mit der cdu(deutsche sprach is schon schweeeeeer!!!!!
    wenn du wissen willst ob ich links bin, das stimmt, steht auch in meinem profil, is kein geheimnis!
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  3. #13
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    Was ist eure meinung dazu, wie findet ihr es, dass es in europa immer noch so extremen antisemitismus gibt?
    Das die Juden das unbeliebteste Volk Osteuropas sind, ist eigentlich bekannt.

    Und was jetzt? Wie wäre es mit einer Lichterkette? Oder mit einem Boykott ala "Kauft nicht beim Ungarn"?

    Ich für meinen Teil habe die Ungarn schätzengelernt.
    Siegen heißt Leben

  4. #14
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Versuch doch mal, die Gegenseite zu verstehen. Da sind viele verängstigte Menschen, nach einem ziemlich großen Massenmord durch einem Mann mit Oberlippenbart. Natürlich ist es irrational, aber verständlich.

    GUT ist es nicht, das auf keinen Fall. Aber es hält nicht ewig, und kein Deutscher sieht sich als Nazi. "Die Juden", um einmal etwas vereinfachend zu sprechen (ohne diskriminieren zu wollen), werden es auch nicht mehr tun. Nicht mehr lange...

    Es wäre übrogems sinnvoller gewesen, wenn du erwähnt hättest, was dich am Diskussionsstil deines Gesprächpartners stört.

    Nebenbei einmal: Ich hab da neun Jahre gewohnt, ohne etwas mitzubekommen, aber das hat einen anderen Hintergrund. Ich spreche kein ungarisch, und habe mich nur mit wenigen unterhalten.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  5. #15
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Das ...

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt

    Was ist eure meinung dazu, wie findet ihr es, dass es in europa immer noch so extremen antisemitismus gibt?
    ... soll wohl den Anreiz schaffen, dass sich einige im 130er verheddern, Lockvogel Konfuzius?!

  6. #16
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... soll wohl den Anreiz schaffen, dass sich einige im 130er verheddern, Lockvogel Konfuzius?!
    Wenn man die Paranoia mancher User ansieht, dann braucht es sicher keine Lockvögel.
    Die Juden werden auch so in die unmöglichsten Zusammenhänge gebracht (oder wer hat da beim Namen "Rebecca" gleich wieder einen Anfall bekommen?).
    :rolleyes:

  7. #17
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Rorschach!

    Zitat Zitat von Rorschach
    Wenn man die Paranoia mancher User ansieht, dann braucht es sicher keine Lockvögel.
    Die Juden werden auch so in die unmöglichsten Zusammenhänge gebracht (oder wer hat da beim Namen "Rebecca" gleich wieder einen Anfall bekommen?).
    :rolleyes:
    Dir steckt ja zumindest ein Pfeil im Auge - und das andere ist wohl 'naturblind'!?

    Kapier's endlich: Diese Feinheiten haben ihre Bedeutung!

    Gruß!

    Enzo

  8. #18
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    Dir steckt ja zumindest ein Pfeil im Auge - und das andere ist wohl 'naturblind'!?

    Kapier's endlich: Diese Feinheiten haben ihre Bedeutung!

    Gruß!

    Enzo
    Nenn mich blind, aber seltsamerweise habe ich ein gutes Leben, indem ich mich nicht um irgendwelxche jüdischen Verschwörungen schere, sondern mir die wahren Verhältnisse anschaue.
    :O

    Schon mal an eine christlich-fundamentalistische Verschwörung in den USA gedacht? Denn die macht sogar noch mehr Sinn (und ja, auch Namen wie Wolfowitz passen da perfekt in die Denke der christlichen Rechten). 8o

  9. #19
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Glückwunsch ...

    Zitat Zitat von Rorschach
    Nenn mich blind, aber seltsamerweise habe ich ein gutes Leben, indem ich mich nicht um irgendwelxche jüdischen Verschwörungen schere, sondern mir die wahren Verhältnisse anschaue.
    :O
    ... zum Guten Leben, Rorschach!

    Wo 'siehst' Du aber da vielleicht den Unterschied zum meinem 'Guten Leben'?

    Zitat Zitat von Rorschach
    Schon mal an eine christlich-fundamentalistische Verschwörung in den USA gedacht? Denn die macht sogar noch mehr Sinn (und ja, auch Namen wie Wolfowitz passen da perfekt in die Denke der christlichen Rechten). 8o
    Nichts weiter als eine "Gegenverschwörungstheorie"!?

    Also, gewissermaßen ... ein Ablenkungsmanöver - wie Tenets tränenreicher Abschied?

    Gruß!

    Enzo

    PS: Viel Wasser trinken ... ist gut für die Augen!

  10. #20
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... zum Guten Leben, Rorschach!

    Wo 'siehst' Du aber da vielleicht den Unterschied zum meinem 'Guten Leben'?
    Bei dir habe ich den Eindruck, als könntest du keine Minute ruhig schlafen, erst recht nicht wenn kein semitischer Name mit einer aktuellen Meldung in Zusammenhang zu bringen ist. :2faces:
    Ich mache mir zwar genug Sorgen um die Weltpolitik und der Gemütszustand eines politisch Interessierten ist wohl z.Z. nie ganz ruhig, aber die Sache rational anzugehen hat durchaus Vorteile.

    Nichts weiter als eine "Gegenverschwörungstheorie"!?
    Maybe, aber sie macht durchaus Sinn.

    Also, gewissermaßen ... ein Ablenkungsmanöver - wie Tenets tränenreicher Abschied?

    Gruß!

    Enzo
    Nunja, Tenet ist ein Bauernopfer unter vielen (allerdings in anderem Zusammenhang).

    Die christliche Rechte hat ihren Aufstieg allerdings schon sehr viel länger begonnen (Anfang-Mitte der 90er) und afaik ist das Judentum u.a. nicht am electoral college der USA schuld.

    PS: Viel Wasser trinken ... ist gut für die Augen!
    Tu ich sowieso, alleine meinen Nieren zuliebe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben