+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

  1. #21
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ich habe 8 jahre in Stuttgrt gelebt. Schwäbisch pur spricht in der Tat kaum jemand, es ist diese häßliche Aussprache - kein Hochdeutsch und kein Schwäbisch "die wo in Büro arbeitet" sprechen natürlich besser, als "die wo net schafft" ... Igitt. Und die Kehrwoche := und "des macht man net" := und "das hebt scho" := und "dahena" für "dahinten" ... aaaaa. Br.
    Stuttgart hat einen Ausländeranteil von fast 30% der wird sich in den nächsten 10 Jahren verdoppeln
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  2. #22
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    Stuttgart hat einen Ausländeranteil von fast 30% der wird sich in den nächsten 10 Jahren verdoppeln
    Zum Schutze Stuttgarts muss ich sagen, dass es dort die richtigen "Gettos", wie z.B. Hamburg Wilhelmsburg nicht gibt. Es gibt schon "bunte" Stadtvierteln, aber trotzdem nicht nur türkisch oder nur russisch.
    kol-ut-shan

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Du haben aber schon verstehen, was Du da schrieben? Oder klangen die Wörter einfach so schön?
    ich werde versuchen, mich in Zukunft so unmißverständlich wie Du auszudrücken.

  4. #24
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Zum Schutze Stuttgarts muss ich sagen, dass es dort die richtigen "Gettos", wie z.B. Hamburg Wilhelmsburg nicht gibt. Es gibt schon "bunte" Stadtvierteln, aber trotzdem nicht nur türkisch oder nur russisch.
    sososo in berlin gesellen sich auch ein paar Araber und Palis und Iraner hinzu - das auch nich nur Döner :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    deine signatur und dein untertitel zeigen dass du nichts aber auch gar nichts dort verloren hast

    badener: also ich war in karlsruhe und weiß nicht ob es dort besser ist diesbezüglich


    Ich war vor nem Jahr mal in Mannheim, .......das erste und letzte Mal.!
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    In welcher deutschen Stadt ist es denn noch besser diesbezueglich ??? ?(

    stimmt auch wieder, vielleicht in den neuen Bundesländern.
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Zum Schutze Stuttgarts muss ich sagen, dass es dort die richtigen "Gettos", wie z.B. Hamburg Wilhelmsburg nicht gibt. Es gibt schon "bunte" Stadtvierteln, aber trotzdem nicht nur türkisch oder nur russisch.
    ja, man muss auch sagen dass stuttgart trotzdem die zweitsicherste großstadt ist und verhältnismäßig gut integriert

    die nackten zahlen sagen ja auch nichts unbedingt
    es könnte ja sein, dass die 87% Migrantenkinder in Stuttgart-Rosenstein alle perfekt deutsch sprechen und überhaupt gar kein problem darstellen

    es gibt aber zwei dinge die dagegensprechen:

    1. selbst bei guter integrationsleistungen verliert ein viertel in dem noch gerade 10% der kinder deutsch sind zwangsläufig seine integrationsfähigkeit, die geht schon bei viel weniger verloren, aber dort gibt es ja nicht mal mehr eine signifikante deutsche minderheit, es gibt halt so gut wie gar keine mehr, und dass sich türken in yugoslawen, russen in marrokaner integrieren und am schluss sprechen alle perfekt deutsch und sind lupenreine demokraten mit genausogutem schulabschluss wie eine schule mit 80% deutschen?
    hier geht es gar nicht um nationalismus oder so, es ist schlichtweg unmöglich bei solchen verhältnissen eine kommende bevölkerung hochzuziehen, die die mittel und den willen hat, die jetzige art zu leben fortzuführen

    2. und selbst wenn alle perfekt deutsch sprechen, abi und karriere machen: Integration wird viel zu oft immer über sprache verstanden. Jemand kann Brite sein, perfekt britisch reden, britische musik hören und sprengt sich troptzdem in der londoner u-bahn. jemand kann perfekt deutsch reden, deutschen pass haben und trotzdem alle deutschen hassen. hier zeigt sich das berühmte zitat "heimat ist kein ort, sondern ein gefühl". wenn 87% (und die restlichen 13 wohl auch kaum) einer stadtteilsbevölkerung keine affektive bindung zur gemeinschaft aufbauen, dann verliert alles, was darauf aufbaut: demokratie, solidarsysteme, zivile gemeinschaft, bis runter zu allgemeinem vertrauen in mitmenschen. Probleme mit der Integration betreffen nicht nur Sprache und gute Noten. Ohne jetzt jemand an den Pranger stellen zu wollen muss man sich nur Stuttgart25 ansehen Der kann zwar perfekt deutsch und ist bestimmt ein netter Kerl, aber "Kalif von Stuttgart" und signatur zeigen doch schon, wie die integration hier aufhört. wobei das zugegebenermaßen ja auch bei nicht-migranten vorkommt

  8. #28
    Krieger Benutzerbild von Germane
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    146

    Standard AW: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

    Habe mir jetzt mal wieder eure Beiträge durchgelesen und ich finde es einfach nur erschreckend was in unserem Land vorgeht.
    Ich bin selbst Schwabe und seh ja selbst was auf unseren Straßen abgeht.

    Momentan steck ich aber in einer ziehmlichen Zwickmühle...
    meine neue Liebe ist halb-türkin, gerade das was ich Jahrelang verachtet und gehasst habe. Nun sie sieht aus wie eine deutsche, blond und blauäugig spricht selbst kein Türkisch und fühlt sich als deutsche, verachtet ihre "Landsmänner" hier selbst abgrundtief.
    Dennoch wenn man nach Ethnischer Herkunft denkt ist sie halt das was sie ist...

    Möchte mal eure Meinung dazu hören und bitte keine dummen Stammtischparolen wie ich es hier von einigen gewohnt bin.

    mfg
    Ich lehne mich zurück und schaue auf die Welt,
    die sich nicht mehr wehrt,
    sich selbst in Ketten legt,
    es gibt nur einen weg und der heisst Rebelion!
    Ich will kein Sklave sein ich bin frei geboren!

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

    Zitat Zitat von Germane Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt mal wieder eure Beiträge durchgelesen und ich finde es einfach nur erschreckend was in unserem Land vorgeht.
    Ich bin selbst Schwabe und seh ja selbst was auf unseren Straßen abgeht.

    Momentan steck ich aber in einer ziehmlichen Zwickmühle...
    meine neue Liebe ist halb-türkin, gerade das was ich Jahrelang verachtet und gehasst habe. Nun sie sieht aus wie eine deutsche, blond und blauäugig spricht selbst kein Türkisch und fühlt sich als deutsche, verachtet ihre "Landsmänner" hier selbst abgrundtief.
    Dennoch wenn man nach Ethnischer Herkunft denkt ist sie halt das was sie ist...

    Möchte mal eure Meinung dazu hören und bitte keine dummen Stammtischparolen wie ich es hier von einigen gewohnt bin.

    mfg
    Du meckerst über dumme Stammtischparolen und was du von dir gibst ist auch nicht besser.
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  10. #30
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

    Zitat Zitat von Germane Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt mal wieder eure Beiträge durchgelesen und ich finde es einfach nur erschreckend was in unserem Land vorgeht.
    Ich bin selbst Schwabe und seh ja selbst was auf unseren Straßen abgeht.

    Momentan steck ich aber in einer ziehmlichen Zwickmühle...
    meine neue Liebe ist halb-türkin, gerade das was ich Jahrelang verachtet und gehasst habe. Nun sie sieht aus wie eine deutsche, blond und blauäugig spricht selbst kein Türkisch und fühlt sich als deutsche, verachtet ihre "Landsmänner" hier selbst abgrundtief.
    Dennoch wenn man nach Ethnischer Herkunft denkt ist sie halt das was sie ist...

    Möchte mal eure Meinung dazu hören und bitte keine dummen Stammtischparolen wie ich es hier von einigen gewohnt bin.

    mfg
    Falls das ein Maßstab ist: Im Reichsbürgergesetz von 1935 ("Nürnberger Gesetze") wurden nur die Halbjuden zu den Juden gezählt, die Mitglied einer jüdischen Gemeinde oder mit einem Juden/einer Jüdin verheiratet waren.

    Die übrigen Halbjuden wurden zwar nicht als Arier anerkannt, sondern bildeten eine besondere Gruppe, blieben aber von der folgenden Verfolgung - von einigen Schikanen - verschont.

    Wie gesagt: Falls das ein Maßstab ist. Ich will ja nichts unterstellen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:07
  2. Gdansk, eine urpolnische Stadt an der Ostsee
    Von drzymala im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 10:45
  3. Der Wandel des Arbeitsmarktes
    Von DrBrezner im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 18:26
  4. Eine Rechenaufgabe im Wandel der Zeit
    Von Ka0sGiRL im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 19:30
  5. Der 8. Mai 1945 im Wandel der Zeiten
    Von ortensia blu im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 12:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben