+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Für und in Stuttgart werden seit Jahrzehnten die Gelder verbraten die man nutzbringender in anderen Landesteilen hätte anlegen können.

    neustes Beispiel schwäbischer Grossmannssucht auf Kosten anderer:

    Stuttgart 21, das Milliardengrab
    Aus Baden-Württemberg im Allgemeinen und dem Großraum Stuttgart im Speziellen fließen Unmengen an Gelder in alle Landesteile, nicht nur als Länderfinanzausgleich, sondern auch jeder einzelne arbeitende Mensch finanziert hier, wo die Arbeitslosenquote nur 6% ist, mit seinen Abgaben die Sozialtransfers der Menschen anderswo, wo die Arbeitslosenquote drei bis vier mal so hoch ist mit. Aber strukturstark zu sein ist ja in euren Augen schon eine Sünde. Fragt sich nur was wäre wenn alle baden-württembergischen Städte so wären wie Mannheim, dann könnte man vielleicht bei der EU-Kommission Wntwicklungshilfe für strukturschwache Regionen beantragen

    "Auf Kosten anderer" ist auch absoluter Schwachsinn, schließlich zahlt den überwiegenden Teil die Bahn, die Kommune und das Land. Der Bund zahlt nur einen geringen Teil, und da sind auch schon EU-Mittel enthalten. Also ich bin zwar Stuttgart 21-Gegner aber so dummes Gerede muss sich ja wirklich niemand anhören.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Das liegt alles an meiner Anwesenheit in Stuttgart. Ohne mich würde die Stadt in Chaos versinken.
    Nö, es gäbe einen Türken weniger ... vermutlich aber den falschen weniger.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Stuttgart ist ecklig - unschön, eine kümmerliche zetrale Straße - ok, zwei, verklemmt, voller Schwaben und Türken, die Straßenbahn ist exklusiv teuer und Schwäääääbisch überall, Schwääääbisch ....
    Hör zu Du komischer Fisch ... Du gehörst ins Wasser und nicht auf Land. Ob Du das überlebst oder nicht interessiert so viel wie ein Pups im Weltraum

    Und nun lass uns mal über deine Stadt reden ... wo wohnst Du denn? Atlantis?
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

    Zitat Zitat von Germane Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt mal wieder eure Beiträge durchgelesen und ich finde es einfach nur erschreckend was in unserem Land vorgeht.
    Ich bin selbst Schwabe und seh ja selbst was auf unseren Straßen abgeht.

    Momentan steck ich aber in einer ziehmlichen Zwickmühle...
    meine neue Liebe ist halb-türkin, gerade das was ich Jahrelang verachtet und gehasst habe. Nun sie sieht aus wie eine deutsche, blond und blauäugig spricht selbst kein Türkisch und fühlt sich als deutsche, verachtet ihre "Landsmänner" hier selbst abgrundtief.
    Dennoch wenn man nach Ethnischer Herkunft denkt ist sie halt das was sie ist...

    Möchte mal eure Meinung dazu hören und bitte keine dummen Stammtischparolen wie ich es hier von einigen gewohnt bin.

    mfg
    Liebe sie, hilf ihr (nicht den Hass zu erweitern) sich zu finden und seid einfach glücklich ... egal wie lange. Und lerne ... lerne die Menschen kennen ... die Wahrhaftigkeit sprechen und die, die heucheln. Eine bessere Erfahrung kannst Du gar nicht machen. Das bringt dich auf deinem weiteren Lebensweg weiter. Und wenn Du sie liebst ... was kümmert dich irgend eine Herkunft? Das versteh ich jetzt nicht ganz. Blond ... klasse ... blauäugig ... kannst Du von mir auch haben ... so ein Schwachsinn!
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

    All ihr Nichtschaben: Seid einfach forh, dass es Stuttgart und Baden-Württemberg gibt. Denn sosnt könntet ihr ohne den großzügigen Länderfinanzausgleich gar nicht leben. Kümmert euch um eure eigenen Bundesländer und fangt jetzt nicht an über andere Bundesländer zu schwallen, wo bei euch gar nix besser ist. Ich bin zwar kein Schwabe ... informier mich aber.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

    Der Stuttgarter Großraum allgemein ist wirtschaftlich ein Dinosaurier.

    Menschlich und Emotional ein Regenwurm.
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

    jetzt kommt wieder die badenzer Neidhetze ohne Anhaltspunkte

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    jetzt kommt wieder die badenzer Neidhetze ohne Anhaltspunkte
    nix Neidhetzte, im gegenteil bin ich stolz auf den Wirtschaftsriesen Stuttgarter Großraum, wie er weltweit Spuren hinterläßt, schließlich bin ich Ba- Wüler ! Und im Ausland bin ich als Süddeutscher eh Schwabe, da kein Bayer.
    Genauso stolz auf die einzigartige schwäbische Schöpferkraft von Maschinenbau bis Dichterkunst.

    Nur..leben könnt ich unter den Menschen dort nie. Nicht nur wegen der Versüdländerung.
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

    Zitat Zitat von Badener3000 Beitrag anzeigen
    nix Neidhetzte, im gegenteil bin ich stolz auf den Wirtschaftsriesen Stuttgarter Großraum, wie er weltweit Spuren hinterläßt, schließlich bin ich Ba- Wüler ! Und im Ausland bin ich als Süddeutscher eh Schwabe, da kein Bayer.
    Genauso stolz auf die einzigartige schwäbische Schöpferkraft von Maschinenbau bis Dichterkunst.

    Nur..leben könnt ich unter den Menschen dort nie. Nicht nur wegen der Versüdländerung.
    Also ich bin Badenserin und würde mich niemals als Ba-Wüler bezeichnen.

  10. #50
    Root hog, or die Benutzerbild von Guilelmus
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.285

    Standard AW: Stuttgart - eine Stadt im Wandel

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    Also ich bin Badenserin und würde mich niemals als Ba-Wüler bezeichnen.
    ...aber als Badenserin? Badnerin, wenn schon.
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:07
  2. Gdansk, eine urpolnische Stadt an der Ostsee
    Von drzymala im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 10:45
  3. Der Wandel des Arbeitsmarktes
    Von DrBrezner im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 18:26
  4. Eine Rechenaufgabe im Wandel der Zeit
    Von Ka0sGiRL im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 19:30
  5. Der 8. Mai 1945 im Wandel der Zeiten
    Von ortensia blu im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 12:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben