+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Unterschiede zwischen Geschichtswissenschaft und Vergangenheitsbewältigung

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Unterschiede zwischen Geschichtswissenschaft und Vergangenheitsbewältigung

    nachdem sein gag sich offenbar als zündunfähig erweisen hat, würde ich kaiser bitten, sich doch mal als "advocatus diaboli" zu bemühen und seine kleine anfrage entsprechend selbst zu beantworten. wir sind schließlich neugierig zu erfahren, was wir verpaßt haben.

  2. #22
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Unterschiede zwischen Geschichtswissenschaft und Vergangenheitsbewältigung

    Zitat Zitat von ppp Beitrag anzeigen
    nachdem sein gag sich offenbar als zündunfähig erweisen hat, würde ich kaiser bitten, sich doch mal als "advocatus diaboli" zu bemühen und seine kleine anfrage entsprechend selbst zu beantworten. wir sind schließlich neugierig zu erfahren, was wir verpaßt haben.
    Richtig, nicht jeder kennt schließlich das NPD-Schulungsmaterial auswendig.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Unterschiede zwischen Geschichtswissenschaft und Vergangenheitsbewältigung


    Kaiser Kneift!

  4. #24
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard AW: Unterschiede zwischen Geschichtswissenschaft und Vergangenheitsbewältigung

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Könnt es sein, dass du gar nicht mehr weißt, auf was du hinauswolltest?
    Doch, nur leider wird hier bisher ganz entgegen dem Geist der Vergangenheitsbewältigung argumentiert.

    Man schau nur auf den Schreihals ppp, der der Endlösung ihre Unvergleichbarkeit abspricht, dem es völlig am Arsch vorbeigeht ob 100.000 oder 6 Mio. Juden getötet wurden und der die Alleinschuld Deutschlands in Frage stellt.

    Und diese Relativierungen, die sich ein Vergangenheitsbewältiger niemals leisten würde, geben den Trend der wenigen Antworten vor.

    Entsprechend warte ich auf Vergangenheistbewältiger mit denen ich diskutieren möchte. Nicht auf Baathisten, Linksextreme und Relativisten.
    Siegen heißt Leben

  5. #25
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard AW: Unterschiede zwischen Geschichtswissenschaft und Vergangenheitsbewältigung

    Zitat Zitat von ppp Beitrag anzeigen
    nachdem sein gag sich offenbar als zündunfähig erweisen hat, würde ich kaiser bitten, sich doch mal als "advocatus diaboli" zu bemühen und seine kleine anfrage entsprechend selbst zu beantworten. wir sind schließlich neugierig zu erfahren, was wir verpaßt haben.
    Die Antworten auf die Anfrage waren als Einstieg zur Diskussion gedacht. Soll ich die Diskussion auch mit mir selber führen? Oder vielleicht mit denen, die ganz offensichtlich keine Vergangenheitsbewältiger sind?

    Das ist nicht Sinn des Threades.

    Wenn es im Forum keine Vergangenheitsbewältiger gibt oder jene zu feige sind sich zu stellen, kann ich leider auch nichts tun.

    Doch bislang gab es ja nur 5 konkrete Antworten und viel Spam. Ich habe Zeit. :cool2:
    Geändert von Kaiser (26.05.2007 um 11:07 Uhr)
    Siegen heißt Leben

  6. #26
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard AW: Unterschiede zwischen Geschichtswissenschaft und Vergangenheitsbewältigung

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Richtig, nicht jeder kennt schließlich das NPD-Schulungsmaterial auswendig.
    Nicht doch, ich bin dabei eine neue Schulungsbroschüre zu schreiben und suche willige Vergangenheitsbewältiger als Textpersonen.

    Siegen heißt Leben

  7. #27
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Unterschiede zwischen Geschichtswissenschaft und Vergangenheitsbewältigung

    Nun ja, mich würde schon mal interessieren, was du uns zur Geschichtswissenschaft mitzuteilen hast und inwiefern die überhaupt mit einem parteipolitischen Standpunkt kompatibel ist. Ein "Profi", d.h. Studierter in Geschichte etc., bist du ja meines Wissens nicht.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  8. #28
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Unterschiede zwischen Geschichtswissenschaft und Vergangenheitsbewältigung

    Zitat Zitat von Kaiser Beitrag anzeigen
    Doch, nur leider wird hier bisher ganz entgegen dem Geist der Vergangenheitsbewältigung argumentiert.
    Vielleicht solltest du ein wenig erklären, was du von einem Vergangenheitsbewältiger erwartest.

    Man schau nur auf den Schreihals ppp, der der Endlösung ihre Unvergleichbarkeit abspricht, dem es völlig am Arsch vorbeigeht ob 100.000 oder 6 Mio. Juden getötet wurden und der die Alleinschuld Deutschlands in Frage stellt.
    Es geht ihm nicht am Arsch vorbei, er sagt das auch 100.000 viel zu viel sind und bei einem Verbrechen wie diesem die Quantität nicht so entscheidend ist. Er sagt auch dass man es vergleichen kann, dass aber nicht viel bringt.

    Und diese Relativierungen, die sich ein Vergangenheitsbewältiger niemals leisten würde, geben den Trend der wenigen Antworten vor.
    Entsprechend warte ich auf Vergangenheistbewältiger mit denen ich diskutieren möchte. Nicht auf Baathisten, Linksextreme und Relativisten.
    Na dann wünsch ich noch viel Erfolg.
    Stell vielleicht ein bißchen deine Sicht der Dinge vor, die Erfahrung lehrt, dass da dann genug Zündstoff drin ist um den Thread zu beleben.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Unterschiede zwischen Geschichtswissenschaft und Vergangenheitsbewältigung

    ach kasiser, ich hab nicht anders geschrieben als sonst. egal, so hast du halt was über deine eigenen vorurteile und deine ideologische verblendung gelernt. und natürlich, so hab ich es ja geschrieben, ist -bezogen auf europa- die kriegsschuld ganz klar. hauptverbrecher waren die deutschen, die russen waren als komplize mitschuldig an 2. weltkrieg.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede zwischen Türken , Arabern, Persern
    Von Alevi_Playa im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 14:37
  2. Unterschiede zwischen Christen & Juden
    Von kritiker_34 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 10:31
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 16:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben