+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Unternehmenssteuerreform: Verarschung

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Unternehmenssteuerreform: Verarschung

    Seitdem bei uns der Versager Schröder regiert hat und das Land kaputt gemacht hat, ist bei uns extremer Nachholbedarf. Denn der hat nur die Großkonzerne begünstigt, nicht aber den Mittelstand. Dies wird nun geändert. Es gibt sicher auch schlechte Dinge (die SPD ist schlließlich mit dabei und muss es den Linken verkaufen...) aber im Großen und Ganzen kann es sich sehen lassen.

  2. #12
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Unternehmenssteuerreform: Verarschung

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Daß unterm Strich keine großen Steuergeschenke gemacht werden, ist ohnehin klar.
    Wie ich dieses Wort hasse. Was FranzKonz sind Steuergeschenke?
    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist bei dieser Schuldenlast kaum vorstellbar. Wichtig wäre, daß jetzt auch wirklich Schulden reduziert werden. Daran glaube ich allerdings nicht. Sobald die Saubande wieder einen Taler auf der Kralle hat, werden zweie auf den Kopf gehauen.
    Je reichlicher die Steuern fließen, desto unverschämter fällt die nächste Neuverschuldung des Staates aus. Zumindest in einer parlamentarischen Demokratie, in der jede Partei nur darauf wartet, ihrer Klientel großzügige Geschenke anzudienen. Das FranzKonz sind Geschenke aus dem Steuersäckel, aber nicht die, die Sie oben meinen.

    Der Staat schenkt einem Steuerzahler nichts, er raubt ihn aus.

  3. #13
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Unternehmenssteuerreform: Verarschung

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Lies meinen Beitrag nochmal. Ich habe zwischen Konzernen und Personenges. differenziert.

    Und das Personengesellschaften ebenfalls begünstigt werden sollen, steht recht deutlich in dem von mir geposteten Zitat der ARD. Keine Ahnung, wo du da eine Mehrbelastung siehst.
    Zitat: Schande über Politiker, Kapitalisten und Unternehmer !
    # 3
    *********
    Du machst keine Unterschiede und das ist das Fatale an deinen Aussagen !

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Unternehmenssteuerreform: Verarschung

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Lies meinen Beitrag nochmal. Ich habe zwischen Konzernen und Personenges. differenziert.

    Und das Personengesellschaften ebenfalls begünstigt werden sollen, steht recht deutlich in dem von mir geposteten Zitat der ARD. Keine Ahnung, wo du da eine Mehrbelastung siehst.
    Hey, kmus sind vor allem Kapitalgesellschaften - GmbHs.

    Du magst da zwar differenzieren, dem Problem kommst Du aber nicht näher.

    Fahr einfach einmal durch Deinen Wohnort und schau Dir an, wie viele GmbHs vorhanden sind. Danach frage Dich, wieviele dieser GmbHs Auslandstöchter besitzen, zu denen sie Gewinn undniedrigere Steuerlast verschieben können, wie es Grosskonzerne praktizieren können.

    Die Gas-Wasser-Scheisse (Installateur) GmbH um die Ecke hat keine Dependance in Polen oder Portugal, die versteuert nur hier.

    Führe Dir all die kleinen Unternhmer vor Augen, die jetzt ihre Investitionen dank verschlechterter Abschreibungsbedingungen nicht mehr so steuerwirksam tätigen können.

    Das ist der Bauunternehmer, der Maschinebauer, der Steuerberater, die Masseuse, der Zahnarzt und all die anderen kleinen, die wie Du hoffentlich auch, vor allem von ihrer eigenen Hände Arbeit leben. Denen geht es jetzt schlechter, die Auswirkungen werden noch zu beobachten sein.
    Geändert von Misteredd (25.05.2007 um 12:18 Uhr)
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Unternehmenssteuerreform: Verarschung

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Zitat: Schande über Politiker, Kapitalisten und Unternehmer !
    # 3
    *********
    Du machst keine Unterschiede und das ist das Fatale an deinen Aussagen !
    Leider differenzioert er doch, allerdings so grob, dass nichts stimmt. So geht man fliegen mit dem Schneeschieber jagen.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Unternehmenssteuerreform: Verarschung

    Damit wird der den modernen Feudalismus gewährleistende Sozialstaat aufrecht erhalten.
    Ist für Inhaber wohl immer noch billiger, als keine marginalisierbaren Kostenfaktoren mehr garantiert und finanziert zu bekommen.
    Die elende Zwangsbevorratung zur Affenschieberei ist zu beenden.
    User benötigen value.
    Ich sehe keine andere friedliche Lösung.

  7. #17
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Unternehmenssteuerreform: Verarschung

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Fahr einfach einmal durch Deinen Wohnort und schau Dir an, wie viele GmbHs vorhanden sind. Danach frage Dich, wieviele dieser GmbHs Auslandstöchter besitzen, zu denen sie Gewinn undniedrigere Steuerlast verschieben können, wie es Grosskonzerne praktizieren können.

    Die Gas-Wasser-Scheisse (Installateur) GmbH um die Ecke hat keine Dependance in Polen oder Portugal, die versteuert nur hier.

    Führe Dir all die kleinen Unternhmer vor Augen, die jetzt ihre Investitionen dank verschlechterter Abschreibungsbedingungen nicht mehr so steuerwirksam tätigen können. .
    Laut ARD stehen sich die kleinen Krauter unterm Strich ebenfalls besser als vorher. Ich zitiere ein zweites mal:

    Personengesellschaften, zumeist Handwerksbetriebe, stellen den Großteil deutscher Betriebe. Sie zahlen bislang auf ihre Gewinne bis zu 42 Prozent Einkommensteuer. Gewinne, die im Unternehmen verbleiben, werden künftig auf Antrag nur mit 28,25 Prozent besteuert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Das ist der Bauunternehmer, der Maschinebauer, der Steuerberater, die Masseuse, der Zahnarzt und all die anderen kleinen, die wie Du hoffentlich auch, vor allem von ihrer eigenen Hände Arbeit leben. Denen geht es jetzt schlechter, die Auswirkungen werden noch zu beobachten sein.
    Bauunternehmer arbeiten i.d.R. nicht, sondern lassen arbeiten. Bei Maschinenbauern dürfte es ähnlich sein. Steuerberater und Zahnarzt scheinen mir nicht so am verhungern zu sein, daß ihnen im Gegensatz zum Spargelstecher die Steuern abgesenkt werden müssen. Immerhin wird dem Geringverdiener die Pendlerpauschale gestrichen.

    Erklär mir also, warum Steuerberatern und Zahnärzten, die i.d.R. Milionäre sind, die Steuern erlassen werden sollen und dafür dem Arbeiter bei der Zeitpersonalfirma, der in der Fabrik Nachtschicht schiebt und am Monatsende noch nichtmal 800 € netto hat, die Steuern erhöht werden sollen?
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Unternehmenssteuerreform: Verarschung

    Ist Sozialstaatsprinzip: wer hat, dem wird gegeben.
    Dazu werden Kostenfaktoren marginalisiert.
    So kams eben zu der verheerenden Eink./Verm.-Verteilung: "zumutbarkeitsrechtlich".
    Dazu werden z.B. die Financiers über sog. "Krankenversicherungen" enteignet.
    Das Kapital wird an ständische "Honorarordnungen" verteilt.
    Apotheken verkaufen zum 15fachen des Einkaufspreises und schießen dazu wie Giftpilze aus dem Boden.
    Pharmakonzerne legen die Preise fest und stecken mehr in Werbung als in Forschung.
    Mittelalterliches Ständerecht heißt heute Mittelstandsrecht ;-)
    Wenns nur irgend geht, keinen Finger dafür rühren, damit es hoffentlich bald vorbei ist.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Unternehmenssteuerreform: Verarschung

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Laut ARD stehen sich die kleinen Krauter unterm Strich ebenfalls besser als vorher. Ich zitiere ein zweites mal:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Eben, das geht an Personengesellschaften und wohl nur an die. Die kleinen Kapitalgesellschaften kriegen nichts ab!"


    Bauunternehmer arbeiten i.d.R. nicht, sondern lassen arbeiten.

    Also ich kenne Bauunternehmer. Praktisch jeder von denen ist Maurermeister oder ist ebenfalls Meister. Die Klotzen sehr stark ran, selbst wenn sie viele Angestellte haben. Die 60 Stunden Woche ist dort die Regel, mit richtig viel körperlicher Arbeit.

    Bei Maschinenbauern dürfte es ähnlich sein.

    Woraus schliesst Du das? Der typische Maschinenbauer beaufsichtigt die Produktion in seiner Firma. Da er meist der einzige Meister ist, muss er auch viel selbst arbeiten, um die Qualität sicher zu stellen, für die er als Unternehmer den Kopf hinhalten muss. Danach kommt noch der Vertrieb und der Verwaltungsaufwand.

    Steuerberater und Zahnarzt scheinen mir nicht so am verhungern zu sein, daß ihnen im Gegensatz zum Spargelstecher die Steuern abgesenkt werden müssen. Immerhin wird dem Geringverdiener die Pendlerpauschale gestrichen.

    Steuerberater verdienen tatsächlich nicht schlecht. Zahnärzten geht es finanziell meist nicht wirklich gut, da sie die Praxis enorm teuer einkaufen und einrichten müssen, horrende Mieten bezahlen, faktisch nur Fachpersonla beschäftigen können und immer schlechter entlohnt werden. Warum bieten die Dir die Zahnreinigung mit an?

    Erklär mir also, warum Steuerberatern und Zahnärzten, die i.d.R. Milionäre sind, die Steuern erlassen werden sollen und dafür dem Arbeiter bei der Zeitpersonalfirma, der in der Fabrik Nachtschicht schiebt und am Monatsende noch nichtmal 800 € netto hat, die Steuern erhöht werden sollen?
    Ich kenne Steuerberater und Zahnärzte. Die wenigsten sind Millionäre. Die verringerte Abschreibung verhindert oft wichtige Investitionen. Die Erbschaftssteuer nimmt dann noch sehr viel von dem Rest.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  10. #20
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Unternehmenssteuerreform: Verarschung

    @Misteredd

    Wenn ich zitiere, daß die Kapitalgesellschaften steuerlich entlastet werden, behauptest du, daß die Personengesellschaften davon aber nichts haben. Wenn ich dann zitiere, daß die Personengesellschaften ebenfalls begünstigt werden, behauptest du wieder, daß die kleinen Kapitalgesellschaften nichts abkriegen. Sag selbst: Was soll ich darauf antworten?

    Was die verschiedenen Berufe anbetrifft, so sind wir uns sicher darin einig, daß es kleinere Betriebe gibt, wo der Meister gleichzeitig Chef ist und mitarbeitet. Die Drecksarbeit schiebt er aber auf die Mitarbeiter. Ab einer gewissen Betriebsgröße, die ich mal auf 8 Mitarbeiter schätze, macht der sich aber i.d.R. nicht mehr die Finger schmutzig. Doch das ist nebensächlich.

    Der springende Punkt ist jedoch, warum einem Zeitarbeitsfirma-Mitarbeiter von seinem Nettolohn, kleiner als 800 €, Geld weggenommen wird und es Multimilionären wie Müller von Müllermilch hinterhergeworfen wird.

    Diesen Punkt hast du in deinem Posting wohl nicht ohne Grund weiträumig umgangen.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben