Umfrageergebnis anzeigen: Deutsche Namen für deutsche Bürger?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, deutsche Kultur braucht keine deutschen Namen

    30 29,41%
  • Ja, freiwillig, wäre ein Zeichen der Integrationsbereitschaft und Bewahrung kult. Identität für D.

    25 24,51%
  • Ja, und zwar verpflichtend für alle Eingebürgerten (wie z.b. früher in den USA)

    34 33,33%
  • keine Ahnung/ ist mir egal

    13 12,75%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 278

Thema: Namen "eindeutschen" bei Einbürgerung?

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Namen "eindeutschen" bei Einbürgerung?

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Was interessiert, was die vor Gesetz und Amt sind. Diejenigen die heute hier leben und auf Deutschland scheißen, geben diese Einstellung an ihre Kinder weiter.
    fragen wir doch mal so: was ist dir lieber, einer mit deutschem pass und ausländischem name oder beides deutsch?

    und dass es auch unter den eingebürgerten gute und schlechte menschen gibt, und dass sich das vor allem im laufe der generationen zum besseren ändern kann, werdet wohl selbst ihr eingestehen.

    besser so als wenn man die chance erst gar nicht zulässt

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.959

    Standard AW: Namen "eindeutschen" bei Einbürgerung?

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Was hat das mit "blöd" zu tun ?( Ich hätte mir die Möglichkeit gewünscht und dies auch freiwillig getan :rolleyes: .
    Der Name dient als Identifikation für die große Säuberung, die hoffentlich bald beginnt. Eindeutschung wäre fatal, dann könnte man nur noch nach Gesichtskontrolle gehen, was aufwendiger wäre.


    ---

  3. #33
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Namen "eindeutschen" bei Einbürgerung?

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich einen französischen Nachnamen habe, muss ich den ändern um eine gute Deutsche zu sein? Namen sind Schall und Rauch, der Mensch zählt, nicht der Name. Möchtest du jetzt auch Leuten verbieten ihr Kind Boris, Igor, George, Dominique, William, Enzo usw. zu nennen?
    Muss Du nicht. Es wäre aber schön, wenn Du es könnets.

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    einige Namen bieten sich zur Umbenennung geradezu an z.B. Ali. Könnte man ändern in Adolf. Klingt doch ganz gut. Oder Benito...bedarf keiner Änderung, könnte man glatt so stehen lassen
    Es geht mit Dir echt berg ab ...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Name dient als Identifikation für die große Säuberung, die hoffentlich bald beginnt. Eindeutschung wäre fatal, dann könnte man nur noch nach Gesichtskontrolle gehen, was aufwendiger wäre.
    ---
    Geändert von tabasco (25.05.2007 um 13:20 Uhr)
    kol-ut-shan

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Namen "eindeutschen" bei Einbürgerung?

    Eine Eindeutschung der Namen bringt überhaupt nichts. Es geht um die Mentalität der moslemischen Zuwanderer. Und die wollen ihr Leben nach ihren Regeln leben, was an sich nichts Schlimmes ist, wenn sie das in ihren 4 Wänden machen. Aber sie geben sich auch nach außen hin anders. Was nützt es einer Burkatragenden, wenn sie Lieschen Müller heißt?
    Sie wollen unser Grundgesetzt nicht, dann brauchen sie auch keine deutschen Namen.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Namen "eindeutschen" bei Einbürgerung?

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    fragen wir doch mal so: was ist dir lieber, einer mit deutschem pass und ausländischem name oder beides deutsch?

    und dass es auch unter den eingebürgerten gute und schlechte menschen gibt, und dass sich das vor allem im laufe der generationen zum besseren ändern kann, werdet wohl selbst ihr eingestehen.

    besser so als wenn man die chance erst gar nicht zulässt
    Keines von beiden,
    mittlerweile ist die dritte Generation auf den Strassen, was hat sich gebessert ?
    die hatten und haben alle Chancen, zumindest hier in Dumm- Deutschland !
    Natürlich gibt es auch positive Beispiele. Aber das ist die Ausnahme, und dienen für die MuKu- Fetichisten als Beweis für gelungene Integration.
    Wer die Chancen nicht nutzt, soll sie in seiner angestammten Heimat suchen.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Namen "eindeutschen" bei Einbürgerung?

    ach tratschtante, wer unser grundgesetz nicht will, bekommt als noch-nichtbürger keinen deutschen personalausweis.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Daumen hoch! AW: Namen "eindeutschen" bei Einbürgerung?

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Was hat das mit "blöd" zu tun ?( Ich hätte mir die Möglichkeit gewünscht und dies auch freiwillig getan :rolleyes: .
    sehr schöne einstellung

    im übrigen haben das ja auch viele osteuropäischen, insbesondere jüdischen einwanderer um die jahrhundertwende herum getan.



    klopperhorst: hör auf zu träumen

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Namen "eindeutschen" bei Einbürgerung?

    Sowas tun nur Leute mit Komplexen. Ich habe mich integriert ohne meinen Namen zu ändern. Außerdem würde das sowieso keinen Unterschied für die Deutschen machen, da man immernoch ein Moslem wäre.
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Namen "eindeutschen" bei Einbürgerung?

    Zitat Zitat von ppp Beitrag anzeigen
    ach tratschtante, wer unser grundgesetz nicht will, bekommt als noch-nichtbürger keinen deutschen personalausweis.
    Woher willst Du das wissen? Hier geht vieles ab, wovon wir nichts wissen dürfen.
    Ich habs hier schon mal gepostet. Marokkaner bekam dt Paß. Zitat: "Jetzt kann mich der dt Staat am Ar... lecken. Mich kriegt hier keiner mehr weg."
    Lebt natürlich mit Ehefrau und 6 Kindern hier von Sozialhilfe (DM 4.490,--).

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Namen "eindeutschen" bei Einbürgerung?

    mir ist es unabhängig davon wie du heißt völlig brause, welcher religion du angehörst, stuttgarter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Israel muss jüdisch bleiben" - Gesetz soll Einbürgerung von Arabern erschweren
    Von Volk & Heimat im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 18:19
  2. "Karl, laß Friedrich in Ruhe!" oder Alte Namen werden wieder modern!
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 10:03
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 19:06
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 19:47
  5. Yimpas oder "Konkurs im Namen Allahs"
    Von MoJo im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 20:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben