Hat jemand von euch jemand den D-Day Film auf Pro7.

Solche Amifilme regen mich wieder total auf, die Amis sind die Superhelden und den Gegner werden die besten Waffen gegeben trotzdem schaffen es die Superamis alles kurz und klein zu machen. Man sollte mal bei der Realität bleiben, auch wenn das nich so spektukalär ist. :motz:


1. MG 42 gab es so gut wie keine am Atlantikwall, das weiss ich von einem Soldaten der dort im Arbeitsdienst gewesen ist.
2. Es waren kaum deutsche Soldaten am Atlantikwall sondern zusammengesuchte haufen aus den Ostländern oder Leude vom Arbeitsdienst.
3. Die Panzerdivisionen wurden niemals in Erwägung gezogen eingesetzt zu werden da der Führer mal wieder seinen Dickkopf hatte und dadurch eine riesen Chance vertan hat.
4. Warum müssen die einen Typen nehmen der ihnen dann seine schreckliche Geschichte bei den Deutschen erzählt wenn er der einzige von 1000 war die mies in einem Kerker gesperrt wurde, bei den Allierten passierte sowas sicher häufiger wegen der aufgestauten wut. Die Deutschen waren bekannt dafür das sie alle Gefangenen gut behandelten.

So ich hoffe es gibt nen paar die meine Meinung teilen und ein paar schwere Fehler dieses Filmes hier hervorbringen. Ich finde in solchen Filmen werden die Deutschen wieder als Dumm und als Nazis dargestellt und sowas kann ich nicht ab. Ein etwas wütender ospreu. cya