+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Krötengolf!

  1. #1
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard Krötengolf!

    Also diese Australier,:hihi: ! Die verbinden doch dauernd das Angenehme mit dem Nützlichen. Hier geht´s darum die höchst giftigen, aus Amerika stammenden Aga-Kröten (für die einheimischen endemischen Tierarten äußerst gefährlich) wieder zu "expatriieren". Also mir fallen dazu auch noch andere Sachen ein. Euch auch?
    Nachfolgend der Bericht.
    __________________________________________________ _________________
    Empörung über Reklame für "Kröten-Golf"

    Sydney (dpa) - Tierschützer sind empört über eine australische Werbekampagne, die das Golfspielen mit lebenden Kröten anpreist. "Wir sehen ein, dass die Kröten am besten beseitigt werden, aber ein paar davon mit Golfschlägern zu traktieren, löst das Problem nicht", sagte Michael Beattie vom internationalen Tierschutzverein RSPCA.

    Aga-Kröte
    In einer australischen Werbekampagne wird das Golfspielen mit lebenden Kröten angepriesen. (Symbolbild)
    © dpa

    "Das leitet junge Leute zur Tierquälerei an." Die Tiere, die in Australien als Pest gelten, würden ohnehin weiterleben, so Beattie am Donnerstag.

    "Kröten-Golf" ist eine Art Wettbewerb, in dem gewinnt, wer eine Kröte mit dem Golfschläger möglichst hart trifft und weit schleudert. Das Städtchen Townsville hatte als Werbematerial Bierdosenhalter herstellen lassen, auf denen die vermeintlich besonders attraktiven Aktivitäten von Nordqueensland abgebildet sind, unter anderem eben auch das "Kröten-Golf".

    Die Aga- oder Riesenkröte, die bis zu 20 Zentimeter groß wird, stammt ursprünglich vom amerikanischen Kontinent. Sie wurden 1935 zur Kontrolle von Schädlingen nach Australien gebracht. Die Population geriet aber völlig außer Kontrolle. An manchen Laichgewässern in Queensland sitzen heute bis zu 1000 Kröten auf 100 Metern Ufer. Mit ihren giftigen Hautsekreten können sie sogar große vermeintliche Feinde wie Kängurus töten. Sie haben aus ihrem Verbreitungsgebiet schon mehrere Schlangen- und Waranarten verdrängt.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  2. #2
    benutzerbildlos Benutzerbild von spartakus
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    am Arsch der Welt
    Beiträge
    740

    Standard AW: Krötengolf!

    Da werden die Grünen bei uns bald wieder schreien . Ich bin für einen sofortigen wirtschaftlichen Boykott Australiens, ev. schicken die Grünen ja auch die Tornados um die Kröten zu beschützen :hihi:
    *ironie aus*
    lg
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich hasse seine verdammte Gleichmacherei. Sozialisten müssen immer alles gleichmachen. Widerwärtig.
    :cool2:

  3. #3
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Krötengolf!

    Nun, das Bild einer solchen Kröte...verglichen mit dem Bild von C.Roth? Da können mir sogar Kröten sympathisch werden.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #4
    Schatten-Schlächter Benutzerbild von Narn Resistance
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    95

    Standard AW: Krötengolf!

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Nun, das Bild einer solchen Kröte...verglichen mit dem Bild von C.Roth? Da können mir sogar Kröten sympathisch werden.
    Die sind auch weniger schädlich für Mensch und Natur
    Tot der Centauri-Republik! Den Lakaien des alten Feindes!

  5. #5
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Krötengolf!

    Zitat Zitat von Narn Resistance Beitrag anzeigen
    Die sind auch weniger schädlich für Mensch und Natur
    Zustimmung! Ich habe mir verkniffen, ein Bild von C.R. hier einzustellen. Ich bin schließlich auch Ästhet!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.599

    Standard AW: Krötengolf!

    Tierquäler sind für mich niedere Geschöpfe. Man sollte sie genauso ausrotten, wie diese Killerkröten.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben