+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Deutscher Kazaa Benutzer muss 8.000 Euro Strafe zahlen

  1. #51
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Ergänzung:
    Ich kann mich noch gut an die Zeit der Langspielplatte erinnern:
    Neuaufnahmen kosteten in den 80er Jahren immer etwas über 20 DM.
    (inklusive Künstlerhonorar usw.) Warum sollten dann neue CDs 20 Euro kosten?
    Trotz Inflation, da stimmt die Relation nicht.

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von fryfan
    das ist jetzt das gleiche problem wie mit den pc spielen! über 50€ für ein pc spiel??? hallo, wer kann sich das den noch leisten?!?

    wie bei den spielen würde ich auch bei musik vorschlagen den preis zu senken, und das nicht wenig!
    Computerspiele und Musik sind nicht in dieser Weise vergleichbar.
    Wie Chester schon geschrieben hat, ist die Produktion oft sehr kostenintensiv, aber nicht nur das: Ein Computerspiel verkauft sich nur eine recht kurze Zeit, danach ist es hoffnungslos veraltet.
    Oft kommen auch Lizenzkosten dazu, nicht nur dafür, dass z.B. "Herr der Ringe" draufsteht, sondern auch dafür, dass das Spiel au bestimmten Konsolen läuft.
    Und sobald ein Spiel nicht wirklich einen Massenmarkt bedienen kann, wird es ganz schwer. (Ich kenne genug wirklich gute Spiele, die entweder komerziell nicht erfolgreich waren, oder sogar nie erschienen sind, weil aus Kostengründen die Entwicklung abgebrochen wurde.)

  3. #53
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    das bei computer spielen die produktionskosten oftmals jahrelang sind und millionen kosten ist mir klar, doch wenn ein spiel 20€ kosten würde könnte es gut sein das es über doppelt so oft verkauft wird - den bei einem guten spiel oder erst recht bei online spielen wie "Battlefield" würde man es sich bei 20€ doch gut überlegen ob man es sich brennt oder nicht doch lieber kauft!
    und viele würden sich dan doch wohl für kaufen entscheiden (wenn dan nicht das neue jugenschutz gesetz nerven würde...) und nicht wie bei 50€ für brennen!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    77

    Standard

    Das ist wirklich ne riesige Sauerei.. mich würd´s nich wundern, wenn die auf Drängen der Musikindustrie noch die KSK schicken würden..mal so ganz übertrieben..so mit Bude stürmen.. mal ehrlich..ist das noch normal? dass die Polizei angepfiffen wird oder bald vielleicht noch etliche Stufen härter.. nur um die Interessen der Musikmultis durchzusetzen mit allen nötigen Mitteln. So kommt mir das vor. Vor allem wie die anderen User schon vor mir richtig gemeint haben, ist heute 90% der Musik nur noch blanke Kommerzmucke.. die Stars dürfen nur das so und so singen, wie die Großen das wollen. Diejenigen die richtig gute Musik machen, die kommen ja leider nur in den billigen Labels unter.. die nur Kenner der Szene wissen. Die meiste Kohle geht eh nur für das Marketing drauf, Individualität is out, die absolute Super-Vermarktung ist gefragt. Da kann ne Tussi noch geil ausschauen.. und trotzdem muss ich wegzappen, weil man die Alte nicht anhören kann, sobald das Maul aufgeht. Nee..außerdem frag ich mich im Moment sowieso, was wir für jurisitische Maßstäbe in unserem tollen Deutschland haben.. scheint mir, als würde manchereins für Schwarzfahren oder das DL von Musik und anderen Sachen ungleich härter bestraft als für richtigen Raub, oder Mord. Ehrlich..ich hatte einmal, obwohl meine Karte (9-Uhr-Monatskarte) abgelaufen war, aber der blöde Bus im Stau stand, das Pech, dass mich so n Drachen von Kontrolleurin dort so zur Sau gemacht hatte, von verwegen Erschleichung von Dienstleistungen.. halt so, als sei ich der größte Schwerstkriminelle von ganz Deutschland. Krass..also liebes Justizministerium..eure Richtlinien zur Beurteilung von Straftaten ist echt zum Kotzen.

  5. #55
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    stimmt, ein mörder oder vergewaltiger kommt nach 5 jahren wieder raus - alles ist gut und die "bösen" raubkopierer werden auf ein paar hundertausend € verknakt das kein schwein zahlen kann - und damit ihr leben am arsch ist!

    also, das bedeutet soviel: MORDET LIEBER ALS DAS IHR ZU SCHNELL AUTO FAHRT ODER RAUBKOPIERT!!!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben