+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 85

Thema: Steinigung als Schüler-Event

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Steinigung als Schüler-Event

    Zitat Zitat von sandro Beitrag anzeigen
    "Die Todesstrafe durch Steinigung wird in der überwiegenden Zahl von Fällen auf Ehebruch, unter Umständen auch bei Homosexualität angewandt. Die Steinigung als Strafmaß zieht ihre Legitimität aus dem Hadith, d.h. den gesprochenen und geschriebenen Aufzeichnungen des Propheten Mohammed. Der Koran schreibt Steinigungen nicht vor. In den Strafgesetzbüchern wird der Vorgang der Steinigung im Detail vorgeschrieben. So werden Männer bis zur Hüfte, Frauen bis zur Brust eingegraben (Art. 102, Iranischen Strafgesetzbuch). Art. 104 des Iranischen Strafgesetzbuches schreibt die Größe der Steine vor: Sie dürfen nicht so groß sein, daß die Person sofort getötet wird, aber auch nicht zu klein, um ihren Zweck zu verfehlen."
    Was der Iran für ein Gesetzbuch hat interessiert mich nicht. Der Koran verbietet die Todesstrafe gegen Ehebrecher. Mohammed hat sich ganz am Anfang am Judentum orientiert, bei denen die Todesstrafe Gesetz war, und hat sie dann abgeschafft. Man muss bei den Aussprüchen Mohammeds kronologisch vorgehen und natürlich auch den Koran berücksichtigen. Übrigens sind nicht alle Hadise zu hundertprozent richtig. Nur die, die von mehreren Personen schriftlich festgehalten wurden. Die anderen sind für mich keine verbindliche Quelle im Gegensatz zum Koran.

    Der Koran verbietet die Todesstrafe gegen EhebrecherInnen
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  2. #12
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Steinigung als Schüler-Event

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    So stehts im Koran und das ist die verbindliche Quelle.
    :shock: :isok:
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  3. #13
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Steinigung als Schüler-Event

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    ...
    Übrigens ist der elektrische Stuhl, der noch heute in den USA als Strafe praktiziert wird auch nicht besser. Oder würdet ihr euch gerne lebendig braten lassen.
    Nicht nur was Logik oder den Inhalt von "Dialog" angeht ist der vom Mohammedanismus geschundene Verstand an abendländischen Maßstäben nicht mehr vergleichbar.

    Ähnlichen Blödsinn hört man in unserer Kultur sonst nur von den GrünInnen.
    Macht das die Farbe?

  4. #14
    Bright Benutzerbild von quinchu
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    1.044

    Standard AW: Steinigung als Schüler-Event

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Witzbold, kannst du nicht wie ein Mensch reden?
    doch - wie ein Mensch das darf und sollte - nenne ich einen Trottel einen Trottel.


    Du hörst dich ja fast so an als würde ich sowas verteidigen.
    wie sollte man das Geschreibsel über die Steinigung bei den Juden und das dümmliche "im Islam ist die Steinigung verboten" Gewimmer denn anderes deuten?


    Du hast keine Ahnung. Ich bin selbst gegen die Todesstrafe gegen Ehebrecher du Witzbold und begründe das mit dem Koran wo ganz eindeutig nicht die Rede von einer Todesstrafe sondern einer milderen Strafe für Ehebrecher ist. Man kann sich nicht auf die eine Todesstrafe für den Ehebruch zur Zeit Mohammeds konzentrieren und ignorieren, daß er die Todesstrafe für Ehebrecher später verboten hat. So stehts im Koran und das ist die verbindliche Quelle.

    Geschenkt, deine bei Bedarf für jede denkbare Interpretation bereite Quelle.

    Der Iran und seine Mullahs sind also nicht typisch für die muslimische Welt? Die Mullahs sind Fehlgeleitete, die den Koran falsch auslegen und Missdeuten? Die Scharia ist Klopapier?


    DU bist mir noch eine eindeutige Antwort schuldig - was ist höher zu bewerten, das Grundgesetz oder der Koran?


    Komm schon - ist eine ganz einfache Frage - mit einer kurzen knappen Antwort.


    Auch wenn du es schon für fortschrittlich hältst, Ehebruch milder als mit dem Tod zu bestrafen - sage ich dir - jede Art von Strafe für Ehebruch ist barbarisch, primitiv und passt nicht ins dritte Jahrtausend.
    Geändert von quinchu (02.06.2007 um 12:16 Uhr)
    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige"

    Karl Kraus
    Publizist, Schriftsteller - 1874-1936

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Steinigung als Schüler-Event

    Zitat Zitat von quinchu Beitrag anzeigen
    doch - wie ein Mensch das darf und sollte - nenne ich einen Trottel einen Trottel.
    Über dein Niveau brauche ich mich nicht mehr zu äußern


    Zitat Zitat von quinchu Beitrag anzeigen
    wie sollte man das Geschreibsel über die Steinigung bei den Juden und das dümmliche " im Islam ist die Steinigung verboten" Gewimmer denn anders deuten?
    Das sind beides Tatsachen. Wenn du das Gegenteil beweisen kannst dann tu es. Im Koran ist die Todesstrafe gegen Ehebrecher verboten. Mohammed hat sie nur einmal angewandt und dann verboten. Beweise mir das Gegenteil, wenn du schon so klugscheißerisch hier auftritts.


    Zitat Zitat von quinchu Beitrag anzeigen
    Geschenkt, deine bei Bedarf für jede denkbare Interpretation bereite Quelle.
    Auch das deutsche GG ist zu vielen Interpretationen bereit. Der Koran und die Hadise lassen nur wenige Interpretationen zu, wenn man alles im Gesamtzusammenhang sieht. Wenn man dagegen nur einzelne Verse rauspickt, wie es die unislamischen Selbstmordattentäter tun, dann kommt Mist dabei raus.
    Zitat Zitat von quinchu Beitrag anzeigen
    Der Iran und seine Mullahs sind also nicht typisch für die muslimische Welt? Die Mullahs sind Fehlgeleitete, die den Koran falsch auslegen und Missdeuten?
    Exakt. Ich brauche nicht zu äußern was sie über Ali denken. Ich respektiere andere Konfessionen, aber das ändert nichts daran, daß sie meiner Meinung nach falsch liegen. Auch die Theorie mit den 12 Imamen usw ist unislamisch und wird von mir abgelehnt.
    Zitat Zitat von quinchu Beitrag anzeigen
    DU bist mir noch eine eindeutige Antwort schuldig - was ist höher zu bewerten, das Grundgesetz oder der Koran?


    Komm schon - ist eine ganz einfache Frage - mit einer kurzen knappen Antwort.
    Einfache Antwort. Der Islam schreibt vor, daß man die Gesetze des Staates einhalten soll auch wenn man in einem unislamischen Land lebt. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, dann soll man das Land verlassen. Für mich ist das GG so akzeptabel, auch wenn ich wenige Punkte kritisiere, was wahrscheinlich jeder tut. Ich lebe nach dem deutschen Gesetz, weil ich hier lebe. Wenn sich einige Extremisten nicht daran halten können so sollen sie die Gesetze nicht brechen sondern das Land verlassen, wie es der Islam verschreibt.
    Zitat Zitat von quinchu Beitrag anzeigen
    Auch wenn du es schon für fortschrittlich hälst, Ehebruch milder als mit dem Tod zu bestrafen - sage ich dir - jede Art von Strafe für Ehebruch ist barbarisch, primitiv und passt nicht ins dritte Jahrtausend.
    Ich bin gegen die Todesstrafe, aber ich hätte nichts dagegen Ehebrechern eine Geldstrafe zu geben, die dann der Familie, die dadurch kaputtgeht, ausgezahlt wird. Außerdem hat Mohammed gefordert die Religion immer auf den Stand der Zeit zu heben, was nicht gleichbedeutend mit Verfälschung ist. Daß einige Fundamentalisten anderer Meinung sind interessiert mich nicht.
    Geändert von Stuttgart25 (02.06.2007 um 12:25 Uhr)
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  6. #16
    Bright Benutzerbild von quinchu
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    1.044

    Standard AW: Steinigung als Schüler-Event

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen

    Das sind beides Tatsachen. Wenn du das Gegenteil beweisen kannst dann tu es. Im Koran ist die Todesstrafe gegen Ehebrecher verboten. Mohammed hat sie nur einmal angewandt und dann verboten. Beweise mir das Gegenteil, wenn du schon so klugscheißerisch hier auftritts.
    siehst du - ist doch gut, wenn wenigstens einer von uns Manieren hat

    ihr lasst euch doch das Gegenteil nicht beweisen - wird ein entsprechende Hadithe zitiert - ist das wieder mal ein Fehler in der Deutung / Übersetzung / Blabla.
    Begreife es - Ausreden zählen nicht, wenn mit den Taten geprotzt und diese sogar gefilmt werden.



    Auch das deutsche GG ist zu vielen Interpretationen bereit.
    Achja? wäre mir neu. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Wo siehst du da Platz für "Interpretationen? Alle Menschen sind frei und gleich. Wo ist da die Rolle der muslimischen Frau hineininterpretierbar?

    Ich höre?


    Der Koran und die Hadise lassen nur wenige Interpretationen zu, wenn man alles im Gesamtzusammenhang sieht. Wenn man dagegen nur einzelne Verse rauspickt, wie es die unislamischen Selbstmordattentäter tun, dann kommt Mist dabei raus.
    Exakt. Ich brauche nicht zu äußern was sie über Ali denken. Ich respektiere andere Konfessionen, aber das ändert nichts daran, daß sie meiner Meinung nach falsch liegen. Auch die Theorie mit den 12 Imamen usw ist unislamisch und wird von mir abgelehnt.
    Das möchte ich erleben, das diese Worte ein Muslim in Teheran, Bagdad oder Islamabad auf dem Marktplatz oder beim Freitagsgebet rausposaunt.
    Wäre sicher eine nette Koraninterpretation zu beobachten über die friedliebende Toleranz des Islam....:] :] :]



    Einfache Antwort. Der Islam schreibt vor, daß man die Gesetze des Staates einhalten soll auch wenn man in einem unislamischen Land lebt. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, dann soll man das Land verlassen. Für mich ist das GG so akzeptabel, auch wenn ich wenige Punkte kritisiere, was wahrscheinlich jeder tut. Ich lebe nach dem deutschen Gesetz, weil ich hier lebe. Wenn sich einige Extremisten nicht daran halten können so sollen sie die Gesetze nicht brechen sondern das Land verlassen, wie es der Islam verschreibt.

    Manno Mann das ist doch keine Antwort. Ich mach es dir noch einfacher:



    Ist das Grundgesetz höher zu bewerten als der Koran?




    Ich bin gegen die Todesstrafe, aber ich hätte nichts dagegen Ehebrechern eine Geldstrafe zu geben, die dann der Familie, die dadurch kaputtgeht, ausgezahlt wird. Außerdem hat Mohammed gefordert die Religion immer auf den Stand der Zeit zu heben, was nicht gleichbedeutend mit Verfälschung ist. Daß einige Fundamentalisten anderer Meinung sind interessiert mich nicht.
    und wovon sollen die armen Männer das bezahlen?

    Das haben wir doch schon - man nennt es " U N T E R H A L T " wenn du so modern und aufgeschlossen bist, solltest du doch wissen, das am "Fremdgehen immer beide Partner Schuld sind.
    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige"

    Karl Kraus
    Publizist, Schriftsteller - 1874-1936

  7. #17
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Steinigung als Schüler-Event

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Für mich ist das GG so akzeptabel,
    Warum versuchst du seine Frage zu "umgehen"!

    Ich stelle sie deshalb nochmal:

    Das Grundgesetz steht ÜBER ALLEN religiösen "Offenbarungen"!

    JA oder NEIN!

    JA ABER geht nicht!
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Steinigung als Schüler-Event

    Ich akzeptiere das GG und den Koran. Ich halte mich an die Anweisung von Mohammed, der aufgefordert hat die Gesetze der unislamischen Staaten zu befolgen oder zu gehen.
    Da das GG aber nur ein Gesetzesbuch ist und im Gegensatz zum alten und zum neuen Testament und zum Koran keine Religionsbasis ist, antworte ich so wie es jeder gläubige Jude, Christ und Moslem tun würde, was nicht bedeutet, daß ich mich nicht an die Gesetze halte. Der Koran erklärt mir den Sinn des Lebens. Das tut das GG nicht. Klar soweit?

    Ein Atheist, der an gar nichts glaubt, denkt da natürlich anders.
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  9. #19
    Bright Benutzerbild von quinchu
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    1.044

    Standard AW: Steinigung als Schüler-Event

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Ich akzeptiere das GG und den Koran. Ich halte mich an die Anweisung von Mohammed, der aufgefordert hat die Gesetze der unislamischen Staaten zu befolgen oder zu gehen.
    Da das GG aber nur ein Gesetzesbuch ist und im Gegensatz zum alten und zum neuen Testament und zum Koran keine Religionsbasis ist, antworte ich so wie es jeder gläubige Jude, Christ und Moslem tun würde, was nicht bedeutet, daß ich mich nicht an die Gesetze halte. Der Koran erklärt mir den Sinn des Lebens. Das tut das GG nicht. Klar soweit?

    Ein Atheist, der an gar nichts glaubt, denkt da natürlich anders.


    DAS und zwar exakt das ist eben das Problem.

    Du bist sicher ein netter Kerl. Ich denke auch nicht, das du ein verkappter Terrorist oder ein "dummer Musel" bist.

    Aber die Werteordnung des Landes in dem du lebst hast du nicht verstanden und akzeptierst sie auch nicht.
    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige"

    Karl Kraus
    Publizist, Schriftsteller - 1874-1936

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Steinigung als Schüler-Event

    Zitat Zitat von quinchu Beitrag anzeigen
    DAS und zwar exakt das ist eben das Problem.

    Du bist sicher ein netter Kerl. Ich denke auch nicht, das du ein verkappter Terrorist oder ein "dummer Musel" bist.

    Aber die Werteordnung des Landes in dem du lebst hast du nicht verstanden und akzeptierst sie auch nicht.
    Ich behaupte mal mehr Werte zu haben als ein durchschnittlicher Jugendlicher der Spaßgesellschaft. Wie stehts eigentlich mit Alten, Kindern, der Familie und der Zivilcourage in diesem Land?
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Steinigung wg Ehebruch
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 02:24
  2. Wegen Geburt zur Steinigung verurteilt
    Von Ragtimer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 20:02
  3. Kopftuch-Lehrerin will Steinigung in Deutschland einführen
    Von Legija im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 18:21
  4. Stau als Event. Alles klar.
    Von Odin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben