+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Es soll richtig teuer werden.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard Es soll richtig teuer werden.

    Das letzte Mal war ich vor mehr als 7 Jahren beim Arzt. Vorher auch nicht sehr oft. Seit etlichen Jahrzehnten zahle ich treu und brav Krankenkassenbeiträge und nehme die Dienste der Kasse praktisch nie in Anspruch.

    Jetzt mußte ich wg. akuter Schmerzen, die ich nicht so einfach wie gewohnt ignorieren konnte einen Arzt aufsuchen. Das Problem ist behoben und ich habe schön brav die Eintrittsgebühr für den Arzt und die Rezeptgebühr bezahlt.

    Andere Leute rennen wöchentlich zum Arzt. Vor Jahren hat sich eine mir bekannte Sozialhilfeausnutzerin für 40.000 DM komplett neue Zähne ins morsche Maul implantieren lassen. Für andere sind regelmäßige Kuren eine andere Art des Urlaubs. Nur ich Depp habe bisher stets nur einbezahlt.

    Das Faß zum Überlaufen gebracht hat für mich die Abknöpfung der Eintrittsgebühr und der Rezeptgebühr. Jetzt bin ich so verärgert, daß ich Kosten auf Teufel komm' raus produzieren will. Ich bin nunmehr bereit, meine knappe Freizeit zu opfern - während der Arbeitszeit kann ich das nicht tun - und von Arzt zu Arzt zu rennen, um auch irgendwelche sinnlosen - aber hoffentlich recht teuren - Untersuchungen und Behandlungen rauszuholen.

    Mir reicht es nämlich jetzt. Ich will nicht immer nur einzahlen sondern jetzt ganz bewußt und ganz unnötig Kosten verursachen.

    Das tut den "behandelnden" Ärzten gut und kühlt meine Wut.

    Wer kann mir Tipps für möglichst teure und kostenintensive Arztbesuche geben. Das System hat mich lange genug beschissen. Ich will es jetzt wissen. Ich lass' mich nicht länger für dumm verkaufen. Wenn die von einem absoluten Nettozahler wie mir auch noch Eintrittsgebühr und Rezeptkosten wollen, dann sollen sie so richtig bluten!

    Ich bin jetzt bereit in meiner Freizeit auf Kostenverursachungstour zu gehen.

    Eine Kasse die so idiotisch blöd ist, einen Nettozahler bis ins kleinste zu schröpfen und andererseits Milliardenbeträge für Idiotie und Abzocke zum Fenster hinaus wirft, muß auch bestraft und abgezockt werden.

    Jeder Nettozahler und Abgezockte sollte meinem Beispiel folgen. Schlagen wir also zurück und helfen damit gleichzeitig auch noch notleidenden Ärzten und Apothekern. Denn ich werde zwar versuchen, mir möglichst teuere Arzneien verschreiben zu lassen, aber ich nehm' sie garantiert nicht, sondern werfe sie nach dem Kauf sofort in den Müll.

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Es soll richtig teuer werden.

    Du irrst Dich. Den behandelnden Ärzten tust Du damit nicht gut, sondern schadest ihnen, weil ihre Kassenumsätze gedeckelt sind. Ab einer gewissen Zahl Behandlungen arbeiten sie gratis.

    Cleverer ist es, die Kassenhölle zu verlassen. Dazu bietet es sich an, irgendein Gewerbe zu gründen und selbständig zu sein (Trinkhalle, Beratung, Web).
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Es soll richtig teuer werden.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Du irrst Dich. Den behandelnden Ärzten tust Du damit nicht gut, sondern schadest ihnen, weil ihre Kassenumsätze gedeckelt sind. Ab einer gewissen Zahl Behandlungen arbeiten sie gratis.

    Cleverer ist es, die Kassenhölle zu verlassen. Dazu bietet es sich an, irgendein Gewerbe zu gründen und selbständig zu sein (Trinkhalle, Beratung, Web).
    Danke für den Tipp und die Aufklärung. Aber meine Wut ist grenzenlos, auch wenn ich natürlich überzeichnet habe. Was mich so aufregt ist die Tatsache, daß wir nur dem Namen nach ein "Solidarprinzip" haben und daß derjenige der über Jahre hinweg solidarisch einzahlt nicht mal die paar lausigen Euro Eintrittsgebühr und Rezeptgebühr für eine Behandlung in 7 Jahren erlassen bekommt.

  4. #4
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Es soll richtig teuer werden.

    Mir reicht es nämlich jetzt. Ich will nicht immer nur einzahlen sondern jetzt ganz bewußt und ganz unnötig Kosten verursachen.
    Bringt nix, dann werden die Gebühren teurer. Abgesehen davon - so ist das nun mal mit den Sozialversicherungen: alle zahlen ein, nicht alle bekommen das gleiche raus. Ein multiple Sklerose-Patient verursacht mehr Kosten als einer, der ab und an mal ne Erkältung hat - deswegen wird man aber nicht wirklich neidisch auf ihn, oder? Solange sich die Alterspyramide nicht verändert (was aber in drei bis vier Jahrzehnten wohl passieren wird), wird das Gesundheitssystem, dass sehr viel Geld kostet, nun mal teurer.
    Dazu kommt - und das ist allerdings wirklich ein Skandal - dass sich die Bundesregierung zu den fetten Zeiten viel zu stark aus den Sozialkassen bedeint haben.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    10

    Standard AW: Es soll richtig teuer werden.

    Davon abgesehen, dass Dein angestrebtes Verhalten das Problem nur noch weiter verschlimmert, was und wer hindert Dich, zu einer private KKV zu wechseln? Mal sehen was Dein Geldbeutel sagt, wenn die Kosten für Dich alleine berechnet werden und dann auch entsprechend zu zahlen hast

  6. #6
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Es soll richtig teuer werden.

    Davon abgesehen, dass Dein angestrebtes Verhalten das Problem nur noch weiter verschlimmert, was und wer hindert Dich, zu einer private KKV zu wechseln?
    Habe ich schon seit Jahren, sollte man sich überlegen, weil die Behandlung wirklich wesentlich besser ist. Ich werde dennoch beim neuen Job bald wieder in die staatliche wechseln, weil ich nicht so oft krank bin und es eben doch um einiges billiger ist.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard AW: Es soll richtig teuer werden.

    Zitat Zitat von Drosselbart Beitrag anzeigen
    Vor Jahren hat sich eine mir bekannte Sozialhilfeausnutzerin für 40.000 DM komplett neue Zähne ins morsche Maul implantieren lassen.
    Bei ihr hat nicht die Krankenkasse sondern die Gemeinde die Kosten übernommen.
    Vor Harz IV waren die Sozialhilfeempfänger nicht in der gesetzlichen Krankenversicherung und wurden wie "Privatpatienten" behandelt wobei das Sozialamt die Kosten übernommen hat... :]

    sparty2

  8. #8
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Es soll richtig teuer werden.

    Das sind Mythen, die in diesem Umfang mit der Realität nichts zu tun haben.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Es soll richtig teuer werden.

    schuld ist die Raffgier der Kassen, die haben überschuss und wollen nix raus geben und zocken den Bürger ab, so sieht es leider nunmal aus.

  10. #10
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Es soll richtig teuer werden.

    Ich bewundere die papazahlosche Freiheit, ungetrübt von jeder Sachkenntnis Beiträge zu erbrechen, die nicht selten mit [Links nur für registrierte Nutzer] enden.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wer soll Weltmeister werden?
    Von saptus im Forum Sportschau
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 22:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben