+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Warum sind Politiker so unbeliebt?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard Warum sind Politiker so unbeliebt?

    Hallo,

    lassen wir die allgemeinen Streitigkeiten mal kurz bei Seite. Ich muss euch um Hilfe bitten. Eine gute Bekannte hat mich soeben angerufen, weil ihre Tochter ein Referat halten muss mit dem Thema "Warum sind Politiker so unbeliebt?". Ich habe natürlich meine Sicht der Dinge geschildert und viele Tipps gegeben (Struktur, Aufbau des Referats ; Internetlinks etc.), aber ich bitte euch, doch kurz ein kleines Feedback zu geben.

    Danke!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Warum sind Politiker so unbeliebt?

    weil sie oftmals - nicht immer - irgendwas versprechen, es dann aber nicht halten. in keinem anderen bereich ist das verhältnis dermassen widersprüchlich.

    zum vergleich: du lässt dein auto reparieren, bist aus irgendeinem grund unzufrieden, dann kannst du entweder verbraucher-hotline anrufen, oder sogar vor gericht ziehen.

    wie sieht es mit gebrochenen wahlversprechen aus?

    ich beziehe obiges primär auf die bundespolitik, wohl wissend dass auf lokaler und länderbasis sehr engagierte leute dabei sind.
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Warum sind Politiker so unbeliebt?

    .
    ihre "beliebtheit" liegt in folgenden eigenschaften begründet:

    lügner, täuscher, trixer, raffzahn, futternapfverteidiger, am "trog" sich wie eine sau vollfressen, gewissenslos, heimtückisch gewalttätig, falsch, scheinheilig, niederträchtig, wasserprediger/weinsäufer, brutal egoistisch, verräter, lobbyist, skrubellos, wertevertauscher, gewissenslos, von niederer gesinnung, hochnäsiger besserwisser, ignorant, rechtbeuger, gesetzloser, trunkenbold, bordellbesucher, bevölkerungsaustauscher, betrüger ...........................

    die schandtaten hören nimmer auf!
    das sind unsere politiker!
    .


  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum sind Politiker so unbeliebt?

    wichtige Voraussetzung um eine Karriere als Politiker zu starten:
    Man muss korrupt sein
    Man muss geschickt luegen koennen
    Man muss sich schick und beeindruckend kleiden
    Man sollte moeglichst ueber einen Doktortitel verfuegen (macht sich immer gut)
    Man muss vor allem immer seine eigenen Vorteile suchen
    Man muss rhetorisch suuuuper gut drauf sein (Vorbild Blendgranate Schröder)
    Man sollte schwul / lesbisch sein - (macht sich in der heutigen Zeit besonders gut)
    Man darf sich nach einer Wahl nicht mehr um die Belange des gemeinen Buergers kuemmern.
    Man muss staendig ein schlechtes Gewissen bezueglich der deutschen Geschichte vorgaukeln
    Man muss Straftaten die von Deutschen begangen werden / wurden besonders hart verurteilen
    Man darf sich hauptsaechlich nur noch mit den nichtdeutschen Interressen befassen
    Kurz, man muss ein charakterloser Lump sein !
    /
    Geändert von Bruddler (05.06.2007 um 15:01 Uhr)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Warum sind Politiker so unbeliebt?

    schon mal danke für die statements.

  6. #6
    benutzerbildlos Benutzerbild von spartakus
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    am Arsch der Welt
    Beiträge
    740

    Standard AW: Warum sind Politiker so unbeliebt?

    naja kommt ganz drauf an:

    der Schlappschwanz:
    zb. am Beispiel Gusenbauer. Verspricht vor der Wahl das Blaue vom Himmel wird Bundeskanzler und lässt sich von seinem Juniorpartner unterdrücken

    der Bestechliche
    zb. Wolfgang Schüssel: macht und verteidigt undurchleuchtbare Deals mit EADS und wehrt sich monatelang gegen einen Untersuchungsausschuss (mit Rückendeckung der ganzen Partei) damit die Bestechungen und was weiß ich nocht nicht ans Licht kommen.

    der Kasperl
    zb. HC Strache: man nehme einen recht attraktiven jungen mann mit kantigen deutschen Gesichtszügen und lasse ihn Parolen schwingen. Man beschränke seine Parteistrategie auf "Ausländer raus" und legt einfach keine guten Konzepte vor.

    der Scheinheilig
    zb. Van der Bellen: will sich als verfechter der naturschützer etablieren raucht aber und fährt Alfa Romeo. das demokratische Prinzip (wichtig in den Anfangstagen der Grünen) dass Parteivorstände nicht auf lebenslang gewählt werden ist scheissegal -> längster Parteichef der Grünen Österreichs.

    tjo... so siehts bei uns aus ^^

    lg
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich hasse seine verdammte Gleichmacherei. Sozialisten müssen immer alles gleichmachen. Widerwärtig.
    :cool2:

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Warum sind Politiker so unbeliebt?

    Ich will hier keine Debatten dadrüber, ich danke allen, die sich beteiligen, aber es muss klargestellt werden, dass beim Thema EADS/Eurofighter noch nichts entschieden ist. Das gehört zur Wahrheit dazu. Auch sind die Aussagen von Strache/FPÖ Einstellungssache.

  8. #8
    benutzerbildlos Benutzerbild von spartakus
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    am Arsch der Welt
    Beiträge
    740

    Standard AW: Warum sind Politiker so unbeliebt?

    das sich sein politischer horizont auf simple polemik beschränkt ist diskutierbar??
    das er umgang mit straffällig gewordenen bekennenden neonazis hatte ist diskutierbar??
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich hasse seine verdammte Gleichmacherei. Sozialisten müssen immer alles gleichmachen. Widerwärtig.
    :cool2:

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Warum sind Politiker so unbeliebt?

    Zitat Zitat von spartakus Beitrag anzeigen
    das sich sein politischer horizont auf simple polemik beschränkt ist diskutierbar??
    das er umgang mit straffällig gewordenen bekennenden neonazis hatte ist diskutierbar??
    Ich will wirklich keine Diskussion hier, da es nur um die Meinungen der Forenuser geht, die meine Bekannte gerne hätte.

    Aber: Jeder Mensch hat seine Ansichten und Polemik erkennt jeder anders. Für mich ist das Sozialgerede einfach nur Polemik, für dich eben Straches Meinungen zu Ausländern. Damit muss ich und du leben.
    Auch geht es keinen was an, mit wem er seine Freizeit verbringt. Es waren z.B. auch linke Politiker anwesend, als in Rostock Steine flogen. Manche haben es sogar selbst einst getan.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Warum sind Politiker so unbeliebt?

    weil es sie gibt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum sind Deutsche im Ausland unbeliebt???
    Von Barbar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 23:59
  2. Warum sind Reiche so unbeliebt?
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 12:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben