Umfrageergebnis anzeigen: Braucht Deutschland einen Kaiser?

Teilnehmer
88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    55 62,50%
  • Ja

    25 28,41%
  • Egal

    2 2,27%
  • User Value gegen die marxistische ÖDler Verkaiserung.

    6 6,82%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 244

Thema: Braucht Deutschland einen Kaiser

  1. #21
    Rechtskonservativ Benutzerbild von Dyamond
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Bayerisch-Schwaben
    Beiträge
    358

    Standard AW: Braucht Deutschland einen Kaiser

    Gegen eine parlamentarische Monarchie nach britischem Vorbild hätte ich nichts.
    Präsidenten kommen und gehen, aber eine Kaiserfamilie würde eine
    legislaturperiodenübergreifende Konstante darstellen und als Gegenstand der
    Identifikation dienen.
    Fraktion Demokratische Rechte

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Braucht Deutschland einen Kaiser

    Was wir nicht brauchen sind Ghetto Ausländer und den Herrn Kaiser von der Mannheimer Versicherung.Ausserdem ist so ziemlich alles besser als diese BRD Politganoven im Bundestag

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Braucht Deutschland einen Kaiser

    Ich bin für einen Kaiser und eine parlarmentarische Monarchie.

    Der Wille eines Volkes kann letztendlich nur aus EINEM sprechen. Deswegen ist das demokratische Schmierentheater von Mehrheitsentscheidungen abzulehnen. Wohl aber sollten die Eliten eines Volkes in einem Parlarment die Gesetze beschließen, die vom Kaiser abgesegnet werden.

    Der Kaiser ist des Volkes höchster Sproß und verkörpert mit seiner Familie dieses Volk. Insofern ist er die Identifikationsfigur, die jedes Volk zu seinem Weiterleben braucht.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Flaschen mit Kronkorken

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich bin für einen Kaiser und eine parlarmentarische Monarchie.

    Der Wille eines Volkes kann letztendlich nur aus EINEM sprechen. Deswegen ist das demokratische Schmierentheater von Mehrheitsentscheidungen abzulehnen. Wohl aber sollten die Eliten eines Volkes in einem Parlarment die Gesetze beschließen, die vom Kaiser abgesegnet werden.

    Der Kaiser ist des Volkes höchster Sproß und verkörpert mit seiner Familie dieses Volk. Insofern ist er die Identifikationsfigur, die jedes Volk zu seinem Weiterleben braucht.


    ---
    In Großbritannien "funktioniert" trotz im Volk verankerter Monarchie das parlamentarische "Schmierentheater" seit Jahrzehnten. Die Windsors haben z. B. nichts getan, um Thatcher und den Neoliberalismus zu verhindern. König Juan Carlos von Spanien hat immerhin den Putsch von Tejero zum Scheitern gebracht, weil er sich weigerte, für den die Galionsfigur zu spielen. Damit ist er unter den Monarchen aber eher die Ausnahme.

    Die meisten wären im Zweifelfsfall entweder Galionsfiguren - so weiß kaum einer, dass Italien im Faschismus eine Monarchie war, weil der König so unauffällig blieb - oder würden selbst nach der Macht greifen und sie einseitig anweden.
    Uns Wilhelm II. scheint sogar beides fertig gebracht zu haben: das Kaiserreich war unter ihm keine Demokratie, aber er selbst wird im ersten Weltkrieg als Marionette der Obersten Heeresleitung gehandelt.
    Übertroffen wird er nur noch von seinem japanischen Kollegen Hirohito. Der stand "gottgleich" (d. h. gleichgültig gegenüber dem Leid der Menschen) über

    1. einem halbdemokratischem System in den 1920er Jahren, dass
    2. in den 30er und 40er Jahren faschistisch wurde, um dann
    3. nach der Niederlage '45 zu einer Demokratie zu werden

    Ich hatte zwar schon mal die Fantasie, gleich der ganzen Welt einen Kaiser zu verpassen, doch dafür gibt es nun wirklich KEINEN geeigneten Kandidaten. Das japanische Kaiserhaus, das aufgrund seiner 2500jährigen Geschichte dazu geeignet schien, würde angesichts dessen, worüber es im Zweiten Weltkrieg geschwiegen hat, in Ostasien einen Volksaufstand auslösen und das Weltkaiserreich wäre schneller futsch als es entstanden ist.

    Im Lichte historischer Erfahrungen und Extrapolationen erweist sich die Idee mit dem Kaiser als Schuss in den Ofen außerhalb der Heizperiode. Da können wir uns gleich von einem Computer regieren lassen, wie das Volkskommissar immer vorschlägt.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Braucht Deutschland einen Kaiser

    Würde ich als Kaiser dann auch einen Harem bekommen?
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  6. #26
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Braucht Deutschland einen Kaiser

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich bin für einen Kaiser und eine parlarmentarische Monarchie.

    Der Wille eines Volkes kann letztendlich nur aus EINEM sprechen. Deswegen ist das demokratische Schmierentheater von Mehrheitsentscheidungen abzulehnen. Wohl aber sollten die Eliten eines Volkes in einem Parlarment die Gesetze beschließen, die vom Kaiser abgesegnet werden.

    Der Kaiser ist des Volkes höchster Sproß und verkörpert mit seiner Familie dieses Volk. Insofern ist er die Identifikationsfigur, die jedes Volk zu seinem Weiterleben braucht.


    ---
    Dann schau Dir mal den Unfug an, den der letzte deutsche Kaiser getrieben hat. Solche Flaschen braucht kein Mensch.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Im Untergrund
    Beiträge
    287

    Standard AW: Braucht Deutschland einen Kaiser

    Wieso maßen sich nichtdeutsche hier an mitabzustimmen??

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Braucht Deutschland einen Kaiser

    Zitat Zitat von Patriot84 Beitrag anzeigen
    Wieso maßen sich nichtdeutsche hier an mitabzustimmen??
    Weil ich der neue Kaiser werde, dürfen auch Menschen abstimmen, die nicht reinrassig deutschen Blutes sind.
    Geändert von Stuttgart25 (09.06.2007 um 12:10 Uhr)
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  9. #29
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Braucht Deutschland einen Kaiser

    @#1: an deiner Stelle würde ich mir keinen neuen Kaiser wünschen, Kaiser Wilhelm II. war überzeugter Antisemit.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  10. #30
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Braucht Deutschland einen Kaiser

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Weil ich der neue Kaiser werde, dürfen auch Menschen Abstimmen, die nicht reinrassig deutschen Blutes sind.
    Zugegeben, in diesem Land sollte man heutzutage auch von so etwas nicht mehr überrascht sein....

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland braucht die Atombombe!
    Von marc im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 14:23
  2. Die Türkei braucht einen festen europäischen Anker
    Von Tell05 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 14:56
  3. Braucht Deutschland mehr Patriotismus?
    Von ciasteczko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 23:57
  4. Sollten wir nicht wieder einen Kaiser haben?
    Von Ramses im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 21:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben