+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 132

Thema: Boomende Weltwirtschaft - Einmaliger Crash kommt!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard Boomende Weltwirtschaft - Einmaliger Crash kommt!

    Alan Greenspan, ehem. Chef der amerikanischen Zentralbank, spricht von der größten Wachstumsphase des Kapitalismus. Und diese Phase ist eine weltweite, im Gegensatz zu früheren Phasen keine nationale oder kontinentale mehr.

    Wachstumsraten von 7% in Russland, 12% in China steht jedoch eine von 0,6% in den USA entgegen. Der ehemalige Motor der Weltwirtschaft beginnt zu ächsen und in eine Rezession zu schlittern. Die in Jahrzehnten angehäuften Aussenhandelsdefizite beginnen sich langsam auf den Immobilienmarkt durchzuschlagen und schwächen den Dollar sukzessive.

    Das Gewitter kündigt sich an. Hektische Kursbewegungen an der Shanghaier Börse sind nur ein Ausdruck dafür. Rohstoffhunger, prognostizierte Verdoppelung des Ölbverbrauchs in Asien in den nächsten 10 Jahren! ein weiterer.

    Der gigantische Wachstumshunger des Kapitalismus wird in einem Wirtschaftscrash enden, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat.

    Mehr Infos hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ----
    Geändert von Klopperhorst (10.06.2007 um 18:32 Uhr)
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Boomende Weltwirtschaft - Einmaliger Crash kommt!

    Noch darf der "Crash" nicht kommen, denn noch sehe ich meine politischen Vorstellungen nicht verbreitet genug, als dass sie nach dem Zusammenbruch beherrschend werden können.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Boomende Weltwirtschaft - Einmaliger Crash kommt!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Noch darf der "Crash" nicht kommen, denn noch sehe ich meine politischen Vorstellungen nicht verbreitet genug, als dass sie nach dem Zusammenbruch beherrschend werden können.
    Keine Angst. Danach geht es ja wieder aufwärts, wie nach allen Wirtschafts-Crashs des Kapitalismus.


    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Boomende Weltwirtschaft - Einmaliger Crash kommt!

    Das steht zu hoffen.

    Allerdings besteht für die Übergangszeit immer die Gefahr, dass (noch) unangenehme(re) Leute das Ruder ergreifen in diesem Lande.

    Was bekämen wir?
    Wohl irgendeine mit Notstandsvollmachten ausgestattete Grosse Koalition, in der der Herr Schäuble dann seine exotischsten Sicherheitsphantasien ausleben könnt.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Boomende Weltwirtschaft - Einmaliger Crash kommt!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das steht zu hoffen.

    Allerdings besteht für die Übergangszeit immer die Gefahr, dass (noch) unangenehme(re) Leute das Ruder ergreifen in diesem Lande.

    Was bekämen wir?
    Wohl irgendeine mit Notstandsvollmachten ausgestattete Grosse Koalition, in der der Herr Schäuble dann seine exotischsten Sicherheitsphantasien ausleben könnt.
    Dank des technologischen Fortschritts können wir heute gewisse Dinge besser abfedern. Also sind z.B. Hungersnöte wie in den 20ern nicht mehr zu erwarten.

    Aber die Konsolidierung erfolgt auf einem höheren Niveau.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Boomende Weltwirtschaft - Einmaliger Crash kommt!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Alan Greenspan, ehem. Chef der amerikanischen Zentralbank, spricht von der größten Wachstumsphase des Kapitalismus. Und diese Phase ist eine weltweite, im Gegensatz zu früheren Phasen keine nationale oder kontinentale mehr.

    Wachstumsraten von 7% in Russland, 12% in China steht jedoch eine von 0,6% in den USA entgegen. Der ehemalige Motor der Weltwirtschaft beginnt zu ächsen und in eine Rezession zu schlittern. Die in Jahrzehnten angehäuften Aussenhandelsdefizite beginnen sich langsam auf den Immobilienmarkt durchzuschlagen und schwächen den Dollar sukzessive.

    Das Gewitter kündigt sich an. Hektische Kursbewegungen an der Shanghaier Börse sind nur ein Ausdruck dafür. Rohstoffhunger, prognostizierte Verdoppelung des Ölbverbrauchs in Asien in den nächsten 10 Jahren! ein weiterer.

    Der gigantische Wachstumshunger des Kapitalismus wird in einem Wirtschaftscrash enden, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat.

    Mehr Infos hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ----
    Der Wachstum bassiert nur auf Lug und Betrug und ist darauf aufgerichtet das Spekulanten und Ausbeutertum zu realisieren, so werden unter der Legende des Wettbewerbes Unterfirmen gegründet, die dann dazu dienen die Belegschaft gegeneinander aufzuhetzen.

    Sowas will von den Kapitalisten nicht gehört werden, weswegen ich hier gerne als Stalinist usw beschimpft werde.

  7. #7
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Boomende Weltwirtschaft - Einmaliger Crash kommt!

    Zitat Zitat von papageno Beitrag anzeigen
    Sowas will von den Kapitalisten nicht gehört werden, weswegen ich hier gerne als Stalinist usw beschimpft werde.
    Nein nein, so weit würde ich jetzt nicht gehen. Du verzapfst halt einfach nur UnSINN :cool2:

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

  8. #8
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Boomende Weltwirtschaft - Einmaliger Crash kommt!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Keine Angst. Danach geht es ja wieder aufwärts, wie nach allen Wirtschafts-Crashs des Kapitalismus.
    Schwachsinn, danach geht es nicht weiter, sondern, wenn die Menschheit nach dem x-ten Fall des Kapitalismus IMMER NOCH nichts gelernt hat, wieder neu. Das hat aber nix mit Funktionieren und Stabilität zu tun, sondern ist ein Armutszeugnis dieses grundfalschen Systems.

    Außerdem halte ich das Gewäsch vom großen Aufschwung für arg übertrieben. Bei den Bürgern kommt er jedenfalls nicht an. Aber was soll man auch erwarten, wenn einem ein Kapitalismusfreak irgendwas erzählt? Objektivität sicher nicht.

    Ich bin zuversichtlich, daß es nach dem nächsten Zusammenbruch des Kapitalismus endlich den roten, benötigten Wechsel gibt- zum immerwährenden Wohle der Allgemeinheit!:]
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  9. #9
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Boomende Weltwirtschaft - Einmaliger Crash kommt!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Noch darf der "Crash" nicht kommen, denn noch sehe ich meine politischen Vorstellungen nicht verbreitet genug, als dass sie nach dem Zusammenbruch beherrschend werden können.
    Nach einem Crash kommt es für gewöhnlich zur Umwertung aller Werte. Was vorher bekannt und richtig erschien, kann nachher nichts mehr gelten. Dann fliegen ihre Theorien einfach mit über Bord. Nicht vorher also, hernach müssen Sie predigen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Boomende Weltwirtschaft - Einmaliger Crash kommt!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Noch darf der "Crash" nicht kommen, denn noch sehe ich meine politischen Vorstellungen nicht verbreitet genug, als dass sie nach dem Zusammenbruch beherrschend werden können.

    Der Crash ist natürlich wie bei jeder Währung unvermeidlich, aber jetzt hat Benn Steil in Foreign Affairs ja den Vorschlag gemacht, Dollar, Euro und Yen zusammenzulegen - dann geht es nochmal 20 Jahre.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weltwirtschaft 2050: E7 lassen G7 hinter sich
    Von Tomsax im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 15:02
  2. Wirtschafts Crash in Deutschland
    Von Chupacabras im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:59
  3. Kommt Rush, kommt Rat! (Nr. 1)
    Von Micham im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 19:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben