+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 188

Thema: Der Klimawandel – Alles Schwindel?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    :zens: -freiem Gebiet ! ... verdammte Zensur !
    Beiträge
    3.606

    Standard Der Klimawandel – Alles Schwindel?

    Der Klimawandel – Alles Schwindel?

    Ein Beitrag heute in RTL sollten wir uns alle mal anschauen!

    RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel moderiert die Gesprächsrunde, in der die provokanten Aussagen der Dokumentation kontrovers diskutiert werden. Gäste dort sind Ex-Umweltminister Jürgen Trittin, der Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx, Claudia Kempfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung, Dr. Wilfried Thommes, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst, sowie der Schauspieler Tobias Schlegl.

    Dazu passt ein Beitrag aus der Zeitung "Die Welt" online:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Der große Schwindel um die globale Erwärmung"
    Ein englischer Fernsehfilm zeigt die andere Sicht in der Klimadebatte. Es ist eine kritische Auseinandersetzung mit den Aussagen des Weltklimarates. Dutzend namhafte Wissenschaftler erzählen über ihre Sicht der Dinge. Im Internet kann ihn jetzt jeder sehen und mehr .....

    Danke, noch Fragen ?

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Der Klimawandel – Alles Schwindel?

    Sehr interessant; ich schaue es mir auf alle Fälle mal an.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Der Klimawandel – Alles Schwindel?

    Sicher ein wichtiges Thema und das unter vielen Aspekten:

    1.) Wie sicher ist es, daß ein Klimawandel stattfindet?
    2.) Wenn er stattfindet, welchen Beitrag leistet der Mensch tatsächlich? Hinweis: an den Eiszeiten war er zumindest nicht schuld.
    3.) Aus meiner Sicht besonders interessant: Wie sieht das Geflecht bei den Proklamatoren des Klimawandels aus? Werden evtl. "Erkenntnisse" selektiv von Leuten gepuscht, die am Klimawandel verdienen, z. B. durch den Emissionshandel?

    Eine abschließende Meinung habe ich mir selbst noch nicht gebildet, zumal viele Maßnahmen auch ohne Klimawandel sinnvoll sind. Technische Entwicklungen zur Reduktion des Kraftstoffverbrauchs seien hier pars pro toto genannt.

    Jedenfalls denke ich, daß man in einer Zeit in der "Ökosteuern" erhoben werden, welche letztlich die Rentenkassen füllen, sehr skeptisch sein muß, wenn ausgerechnet die Politik sich auf einen Hype einläßt. Verdienen kann man mit der Materie auf jeden Fall, siehe hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Der Klimawandel – Alles Schwindel?

    ich schaus mir auch mal an.

    generell ist es so dass mich die klimawandel-hyperventilierenden aufregen, allerdings finde ich es auch schade, dass es anscheinend zum standardreservoir jeder konservativen publikation gehören muss, von PI bis Mark Steyn, das Thema allgemein als lachhaft und nicht existent zu bezeichnen

  5. #5
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Der Klimawandel – Alles Schwindel?

    Zitat Zitat von Prinz Eugen Beitrag anzeigen
    Der Klimawandel – Alles Schwindel?

    Ein Beitrag heute in RTL sollten wir uns alle mal anschauen!

    RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel moderiert die Gesprächsrunde, in der die provokanten Aussagen der Dokumentation kontrovers diskutiert werden. Gäste dort sind Ex-Umweltminister Jürgen Trittin, der Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx, Claudia Kempfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung, Dr. Wilfried Thommes, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst, sowie der Schauspieler Tobias Schlegl.

    Dazu passt ein Beitrag aus der Zeitung "Die Welt" online:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Der große Schwindel um die globale Erwärmung"
    Ein englischer Fernsehfilm zeigt die andere Sicht in der Klimadebatte. Es ist eine kritische Auseinandersetzung mit den Aussagen des Weltklimarates. Dutzend namhafte Wissenschaftler erzählen über ihre Sicht der Dinge. Im Internet kann ihn jetzt jeder sehen und mehr .....

    Danke, noch Fragen ?
    In letzter Zeit kommt wirklich schon eine erkleckliche Menge von Medien-Berichten zusammen, die an der Berechtigung der Klima-Hysterie zweifeln. Das lässt hoffen. Ich kann mir die Sendung aber leider nicht ansehen.

  6. #6
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Der Klimawandel – Alles Schwindel?

    ja das klima. heute war es hier zum beispiel kühl und schül. da soll sich einer noch korrekt anziehen. man sollte mal den hausarzt fragen oder seine krankenkasse, falls man durchkommt...:]
    hallöchen

  7. #7
    reinrassiger Urschlamm Benutzerbild von kronkorken
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    FREIburg
    Beiträge
    623

    Standard AW: Der Klimawandel – Alles Schwindel?

    wenn sich die wahrscheinlichkeit für die richtigkeit beider behauptungen in etwa die waage halten, wieso soll man sich dann nicht dafür entscheiden, so zu handeln, als träfe es zu? denn für den fall, dies tut es tatsächlich, tut man das richtige, und im gegenteiligen fall schadet es nicht (oder kaum).
    Geändert von kronkorken (11.06.2007 um 20:08 Uhr)
    “I don't need to compromise my principles, because they don't have the slightest bearing on what happens to me anyway.”
    “It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.” (Calvin; aus Calvin & Hobbes)

  8. #8
    recht auf freiheit Benutzerbild von Gary Gilmore´s Eyes
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    672

    Standard AW: Der Klimawandel – Alles Schwindel?

    Von der Ölindustrie und deren Gefolge gekaufte Wissenschaftler! hab ich das schonmal gehört?
    Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung!
    Oscar Wilde

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Der Klimawandel – Alles Schwindel?

    wie viel uhr? 22.15h?

  10. #10
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Kool AW: Der Klimawandel – Alles Schwindel?

    Zitat Zitat von Prinz Eugen Beitrag anzeigen
    Der Klimawandel – Alles Schwindel?
    Ein Beitrag heute in RTL sollten wir uns alle mal anschauen!
    RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel moderiert die Gesprächsrunde, in der die provokanten Aussagen der Dokumentation kontrovers diskutiert werden. Gäste dort sind Ex-Umweltminister Jürgen Trittin, der Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx, Claudia Kempfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung, „Der große Schwindel um die globale Erwärmung"
    Ein englischer Fernsehfilm zeigt die andere Sicht in der Klimadebatte. Es ist eine kritische Auseinandersetzung mit den Aussagen des Weltklimarates. Dutzend namhafte Wissenschaftler erzählen über ihre Sicht der Dinge. Im Internet kann ihn jetzt jeder sehen und mehr .....
    Danke, noch Fragen ?

    --------------------------------------------------------

    Diese Wortverdrehungen bedienen nur die globale Ökonomie - das Streben nach Profit, der durch die kommenden Maßnahmen zur Rettung der Erde ihrer Gier nach dem schnöden Mammon entgegenwirken würde.
    Der drohende Klima- u. Öko-Kollaps sind eine reale Gefahr der nächsten 30 Jahre - vom Kapital negiert und kleingeredet - aber eben REAL!

    Dass so ein Schund auf RTL läuft - ist auch kein Wunder......

    E:
    Geändert von Eridani (12.06.2007 um 08:42 Uhr)


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 14:44
  2. Öko-Schwindel
    Von Bremerjunge im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 14:50
  3. Holocaust – Die neue Weltreligion
    Von mggelheimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 13:02
  4. Der Kommunismus – Geschichte einer Illusion
    Von Anti-Zionist im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 08:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben