+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

  1. #71
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Häääääh? TDM 850 kannst aber nicht mit der Trident vergleichen!
    Außerdem! Ich weiß ja nicht, was Yamaha mit dem Twin aus der TRX 850 gemacht hat, aber der Motor klingt in der TRX mal richtig geil und in der TDM gar nicht!
    Ich weiss ja nicht, wie sich die beiden Modelle beim Fahrverhalten unterscheiden - möglicherweise ja sehr - aber der taillierte Tank, die Form des Sitzes sowie eigentlich insgesamt die Form der Oberverkleidung (Ausnahme: Die Front) ähneln derjenigen der TDM, auch die Lenkerform. Die TDM dürfte höher sein, doch beim Fahren schätze ich die Ergonomik ziemlich ähnlich ein, ohne je auf einer Trident gesessen zu haben. Kann mich also irren, gut möglich.

    Der gedämpfte, für diesen Hubraum dennoch einigermassen tiefe Brumm der Originaltöpfe der TDM hat mir in den Häuserschluchten der Stadt allemal gereicht, bei zügiger Fahrt übers Land oder Autobahn ist der Klang eh zweitrangig.
    Das Problem beim Motor war meiner Meinung nach das Drehzahlloch bei ca. 50 km/h. Weder im 1., 2. noch 3. Gang angenehm für den Antrieb und Fahrer. ^^
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Könnte vielleicht ´ne 1200er Rohrrahmen - Buell gewesen sein!
    Die Motoren sollen nocht nicht so standfest sein? Sind ja getunte Sportster - Motoren!
    Die XB - Motoren haben auch ihre Schwächen! Das Ölpumpenritzel ist so ein Teil!
    Ist eine mit Rohrrahmen, ja. Allerdings wie hier so üblich komplett verändert, unter anderem mit japanischer Upside-Down-Gabel und Brembo Bremsen. Die originale Gabel wog fast das Doppelte, als das Ding aus Nippon. Jetzt ist sie vorne fast zu leicht, im Dritten kommt sie noch nur per Gashahn...

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, wie sich die beiden Modelle beim Fahrverhalten unterscheiden - möglicherweise ja sehr - aber der taillierte Tank, die Form des Sitzes sowie eigentlich insgesamt die Form der Oberverkleidung (Ausnahme: Die Front) ähneln derjenigen der TDM, auch die Lenkerform. Die TDM dürfte höher sein, doch beim Fahren schätze ich die Ergonomik ziemlich ähnlich ein, ohne je auf einer Trident gesessen zu haben. Kann mich also irren, gut möglich.

    Der gedämpfte, für diesen Hubraum dennoch einigermassen tiefe Brumm der Originaltöpfe der TDM hat mir in den Häuserschluchten der Stadt allemal gereicht, bei zügiger Fahrt übers Land oder Autobahn ist der Klang eh zweitrangig.
    Das Problem beim Motor war meiner Meinung nach das Drehzahlloch bei ca. 50 km/h. Weder im 1., 2. noch 3. Gang angenehm für den Antrieb und Fahrer. ^^
    Hmmm?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Ist eine mit Rohrrahmen, ja. Allerdings wie hier so üblich komplett verändert, unter anderem mit japanischer Upside-Down-Gabel und Brembo Bremsen. Die originale Gabel wog fast das Doppelte, als das Ding aus Nippon. Jetzt ist sie vorne fast zu leicht, im Dritten kommt sie noch nur per Gashahn...
    Die Rohrrahmen - Buells gab es teilweise bereits ab Werk mit Upside-Down-Gabeln!
    So z. B. die S1 und X1!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die Rohrrahmen - Buells gab es teilweise bereits ab Werk mit Upside-Down-Gabeln!
    So z. B. die S1 und X1!
    Ja klar, die originale war ebenfalls eine. Bloß scheinbar mit Blei gefüllt und die Bremsen fand er ebenfalls scheiße, die waren wohl der Grund zum Tausch. Felgen sind auch durch welche von einer Aprilia getauscht worden - ebenfalls extrem viel leichter. Ich habe meine Duc im Laufe der Jahre komplett carbonisiert, die leider nicht zugelassenen Carbonfelgen haben das Fahrverhalten derart krass verändert, das hätte ich niemals vermutet. Rotierende Massen zu verringern steigert das Kurvenhandling extremst!

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Ja klar, die originale war ebenfalls eine. Bloß scheinbar mit Blei gefüllt und die Bremsen fand er ebenfalls scheiße, die waren wohl der Grund zum Tausch. Felgen sind auch durch welche von einer Aprilia getauscht worden - ebenfalls extrem viel leichter. Ich habe meine Duc im Laufe der Jahre komplett carbonisiert, die leider nicht zugelassenen Carbonfelgen haben das Fahrverhalten derart krass verändert, das hätte ich niemals vermutet. Rotierende Massen zu verringern steigert das Kurvenhandling extremst!
    Was gewichtsmäßig bei der Buell geht, zeigt er hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Was gewichtsmäßig bei der Buell geht, zeigt er hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    160kg!

    Das Ding macht garantiert richtig Spass!

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    160kg!

    Das Ding macht garantiert richtig Spass!
    Mit Sicherheit!
    Vor allem 1280 ccm!

    " ... Das aktuelle Ergebnis kurz skizziert: Gesamtgewicht von über 210kg auf unter 160kg fahrfertig gesenkt, Hubraum von 985ccm auf 1280ccm vergrößert, aber den kurzen Hub der 9er annähernd beibehalten, zwei 40er Mikuni-Flachschiebervergaser mit getrennten Ansaugkanälen, statt Manifold mit Einzeldrosselklappe über 100 Nm Drehmoment durchgehend von 2500 bis 6000 U/min mit einem Leistungsgewicht von beinahe 1:1 und eigene Elektrik ohne ECM. ... "
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Triumph der 68iger Volkserzieher
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 18:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben