+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 79

Thema: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

  1. #21
    Ungläubiger Benutzerbild von Noko43
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    603

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Zitat Zitat von pernath Beitrag anzeigen
    Die Münch ist/ war schon ein Ingenieursstreich, leider aus wirtschaftlicher Sicht ein totaler Flop. So sah meine Laverda aus, dummerweise kam das Studium dazwischen:




    PS. der gute Klang meiner Dreizylinder lag wohl auch an der orginal italienischen Auspuffanlage
    Klasse Optik, keine Frage.

    Hier gibt es ein paar Laverda-Videos:

    1.) [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die legendäre Laverda V6. Was für ein Sound!

    2.) [Links nur für registrierte Nutzer]

    Laverda Museum Rally

    3.) [Links nur für registrierte Nutzer]

    Laverda RGS 1000, bitte Lautsprecher schön aufdrehen, lohnt sich.

    4.) [Links nur für registrierte Nutzer]

    Laverda RGS

    Es gibt bei Google Videosearch noch mehr Laverda-Videos. Viel Spaß damit!
    Geändert von Noko43 (15.06.2007 um 22:53 Uhr)
    "Ich missbillige jedes Wort das Sie sagen, aber ich würde dafür sterben, dass Sie es sagen dürfen." (Voltaire)

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Hier der neueste gelungene Wurf von Triumph


    Die neue Triumph Bonneville T 100 im Design des Klassikers aus den sechziger Jahren ist ein Motorrad zum Händeschütteln.


    Fahrbericht Bonneville T 100Ein Motorrad zum Händeschütteln

    Triumph verbindet bei der Bonneville T 100 Nostalgie und Moderne. Das Motorrad ist ein rundum gelungener Wurf – und kann manchen Fahrer auch therapieren.

    Es kommt selten vor, ist aber hier einmal angebracht: Die neue Triumph Bonneville T 100 im Design des Klassikers aus den sechziger Jahren ist ein [Links nur für registrierte Nutzer] zum Händeschütteln. Einerseits mit einer kleinen Verbeugung vor dem Hersteller, sie ist ein rundum gelungener Wurf. Und zum Zweiten als Therapie für den sensiblen Fahrer auf langen Strecken. In den Lenker dringen offenbar feine Vibrationen durch, die beim Tester ein leichtes Kribbeln in den Fingern auslösten, das er durch gelegentliches kurzes, aber heftiges Schlackern bekämpfte. Das scheint ein individuelles Problem zu sein, der Kollege spürte nichts.

    Ansonsten ist das energische Stampfen des wassergekühlten Zweizylinders mit 900 Kubikzentimetern höchst angenehm, solch ein Motor muss im Allerwertesten zu spüren sein. Immerhin bewegen sich zwei Kolben im Format von Bierkrügen auf und ab. Mit einem Hubzapfenversatz von 270 Grad ergibt sich ein asymmetrischer Schlag, der den zwei Auspuffrohren als dumpfes Grollen entweicht und – allein schon ob des Tones – dazu verführt, ständig die Drehzahl aus dem Keller zu holen. Dann ruckt die Bonnie etwas, schüttelt sich kräftig, es stehen jetzt 2500/min an, und stürmt voran, kurz darauf ist das Drehmomentmaximum von beachtlichen 80 Nm erreicht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #23
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Hier der neueste gelungene Wurf von Triumph


    Die neue Triumph Bonneville T 100 im Design des Klassikers aus den sechziger Jahren ist ein Motorrad zum Händeschütteln.




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sollte ich mir je wieder eine Maschine zulegen, dann die.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    591

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Hallo,

    ich finde die auch richtig gelungen. Bin auf der Intermot mal probegesessen. Schwärm....

    Gruß Käuzle

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Ich kann den modernen Engländern nur wenig abgewinnen, Retro ist weniger mein Fall als die ungefederten Originale aus den 50ern, einer meine Freunde baut aus denen fahrbare Untersätze für wirklich harte Kerle. Der Bums und Sound eines auf 750ccm aufgebohrten, mit Morgokit verfeinerten Motors ist einfach unschlagbar. Wenn 70PS bei 130kg Gewicht am ungefederten Hinterrad reißen, werden die Arme lang, die Ohren taub und kein Auge bleibt trocken. Anfangs war ich schwer geschockt, dass es mir mit KTM LC4 Supermoto nur gerade so gelang, da auf der Geraden dranzubleiben. Es muss schon meine Duc 916 aus der Garage, um souverän vorbei zu ziehen...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Desmodrom (14.07.2017 um 08:17 Uhr)

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    591

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Moin,

    also ich zum Beispiel suche ja nicht nach Höchstleistungen, oder Custom Bikes.
    Ich werde 51 dieses Jahr und mir gefällt der Retrostil der Triumph sehr gut.
    Es soll einfach etwas zum gelegentlichen rumzockeln sein und auch dem Auge und Ohr etwas schmeicheln.
    Aktuell fahre ich bei schönem Wetter auch gerne mal ne alte Simson Schwalbe. Herrlich!...

    Gruß Käuzle

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Zitat Zitat von Käuzle Beitrag anzeigen
    Moin,

    also ich zum Beispiel suche ja nicht nach Höchstleistungen, oder Custom Bikes.
    Ich werde 51 dieses Jahr und mir gefällt der Retrostil der Triumph sehr gut.
    Es soll einfach etwas zum gelegentlichen rumzockeln sein und auch dem Auge und Ohr etwas schmeicheln.
    Aktuell fahre ich bei schönem Wetter auch gerne mal ne alte Simson Schwalbe. Herrlich!...

    Gruß Käuzle
    Bin in deinem Alter, aber zum "zockeln" fühle ich mich dann doch noch zu jung.

    Mit dem Auto fahre ich zwar auch wie ein Rentner, auf zwei Rädern packt mich aber noch immer der Wahn, am Limit durch die Kurven zu brennen. Meine Narben davon haben mich bisher jedenfalls nicht kurieren können, solange ich die Kupplung ziehen kann, werd ich´s wohl auch nicht lassen können...

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Ja für uns ältere Herren ist sie ideal:

    TRIUMPH BONNEVILLE T100




    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    591

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Ich habe sehr sehr seeeehhr lange mit einer Sommer Diesel geliebäugelt, diese hat den Schalthebel allerdings auf der rechten Seite, was mir sehr ungewohnt vorkam.
    Aber der Klang.........genial. Der verbaute Hatz Diesel tuckert wie ein alter Lanz. Ein Kollege von mir fährt das Ding neben etlichen andern Motorrädern und ist sehr begeistert.
    Man muß das aber schon mögen.

    Gruß Käuzle

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Zitat Zitat von Käuzle Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr sehr seeeehhr lange mit einer Sommer Diesel geliebäugelt, diese hat den Schalthebel allerdings auf der rechten Seite, was mir sehr ungewohnt vorkam.
    Aber der Klang.........genial. Der verbaute Hatz Diesel tuckert wie ein alter Lanz. Ein Kollege von mir fährt das Ding neben etlichen andern Motorrädern und ist sehr begeistert.
    Man muß das aber schon mögen.

    Gruß Käuzle
    Ja das ist etwas für Puristen! Schon sehr speziell.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Triumph der 68iger Volkserzieher
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 18:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben