Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
Die SED ist wenigstens nicht ganz so stark im Establishment wie Rot-Grün. Aber das wird sich ja bald ändern. Wie auch immer: Das gesamte Staatsfernsehen ist so was von zum Kotzen, dass man jeden Tag ein ganzes hohles brandenburger Tor bis zum Rand voll mit Kotze jeden Morgen in den "Redaktions"-Zentralen von diesen *** abgeliefert werden müssten.
Ja, nun, so ist halt Staatsfernsehen.
Wer seinem Chef nicht tief hinten rein kriecht, der wird da nichts.
Und ohne Parteibuch schon mal garnicht!
Und mit dem falschen erst recht nicht!
Viel interessanter als das, was gesendet wird, war immer schon das, was nicht gesendet wird. Was auch gar nicht erst produziert wird.
Wie z.B. die Tatorte?
Was soll das für eine Art Krimi sein?
Das ist ungefähr genauso spannend wie Rosamunde Pilcher!
Am schlimmsten ist der Müll aus Ludwigshafen!
So ein verkrampftes Gutmenschengesums! Das will kein Mensch sehen!
Das ist grauenhaft! Das sehen vielleicht Sozialwissenschaftler, aber sonst nienmand!
Wer einen Krimi sehen will, der kuckt Schimanski, wer einen guten Terrorfilm sehen will, der kuckt Bruce Willis. Wer gute Abenteuer-Unterhaltung sehen will, der tut sich Indiana-Jones rein.
Und wer was lernen will, der sieht BBC!
Aber der tut sich auf gar keinen Fall Guido Knop rein!
Es gibt Grenzen des guten Geschmacks!
Leider hat man in Deutschland noch nichts davon gehört!
Das amerikanische Pendant von DSDS ist eine Sendung, in der abgehalfterte Shownieten ihren Frust an Proleten-Gören auslassen, angesehen von dem fiesesten Abschaum, den Gods Clown Country zu bieten hat!
Gut, so betrachtet, frage ich mich gerade, wo da jetzt der Unterschied sein soll!
Wer singen will, der sollte erst mit 40 anfangen!
Nachdem er sich halb totgesoffen hat, wegen Diebstahls, Totschlag und sonstigem, aber nicht Drogenhandel, lange gesessen hat. Nach ein oder zwei Selbstmordversuchen, als menschliches Wrack am Klavier oder an der Klampfe.
Dann hat der Sänger erst so richtig den Blues!
Dann kommt er auch richtig echt rüber!
Deshalb hören die Leute Joe Cocker, Muddy Waters, B.B. King etc.
Wenn Michael Jackson sich jetzt mal so richtig die Kante gibt, den Sultan von Brunei vernascht und ein Neueinspielung von Sweet Sixteen, die dann natürlich Sweet little 9-year-old heissen müsste, unter 2 Promille einspielt, mit extrem verrauchter und versoffener Stimme, dann wird ihn die Welt wieder hören wollen!
Wir wollen gebrochene Typen, die kurz vor dem Ende stehen und trotzdem wieder aufstehen!
So, das war meine Vostellung von U.
Jetzt kommt meine Vorstellung von E.
Es wird grausam werden!
Ernste Themen sind:
Information, Politik, Weiterbildung, Fortbildung!
Was anders hat in Programmen, die durch allgemeine Gebühren bezahlt werden, nichts, aber auch gar nichts verloren!
Werbung gehört rausgeworfen!
Sportereignisse jeder Art kann man als Tabelle am Ende der Tagesschau lesen!
Das muß reichen! Wer sich solchen Kommerzdreck reintun will, der soll sich das Elend auf Premiere reintun!
Wo soll da der Reiz sein, wenn sich 22 Legionäre in der Arena vor dem fetten, besoofenen und zufrieden rülpsenden Plebs die Beine aus dem Leib laufen. Vor allem, wenn man weiss, dass die alle untereinander bekannt und befreundet sind sowie für das Rumgehopse auf dem Rasen ein bisschen mehr bekommen, als alle, die in dem Stadion sitzen insgesamt bezahlt haben!
Warum? Weil der Öffentliche Rundfunk unsere Gebühren mit solchem Unfug verschleudert!
Die Apothekerrundfahrt durch Frankreich, Fußball, Handball, Eishockey, sonstiger nichtsnutziger Blödsinn-teuer und unnötig!
Schulfernsehen gehört als Pflichtprogramm mindestens 8 Stunden pro Tag gesendet!
Erinnert ihr euch noch an den Typen mit dem dunklen Vollbart und den schlechten Zähnen, der früher die Mathesendungen gemacht hat? - Das hab ich damals gesehn, wenn ich nicht in der Schule war. War selten, ja, aber damals gab es noch keine Videorecorder!
(Verdammt lange her!) Aufnehmen ging nicht!
Das hat es damals aber gebracht!
Da konnte man noch was lernen!
Telekolleg Mathematik, Biologie, etc. Das müsste man heute den Schülern zwangseintrichtern!
Wenn du Scheisse in der Schule bist, dann kommt der Mann mit dem Bart!!!!!
Das ist bei dem heutigen Niveau der Sendungen nicht mehr drin!
Da ist die Sendung mit der Maus schon höchster Bildungsstand!
Typisches Gespräch dreier Schüler, die mir heute begegnet sind: "Was is mit deine Schwester, kommt die kleine Schlampe heute abend auch?
Klaa, Entweder bringt sie de Tibor oda de Ali mit.
Fieleischt kommt sie auch mit Mohammed!"
Na dann, Prost Mahlzeit!
Ich fürchte, da kann man nur noch geschlossene Abteilung mit DSDS, Djungel-Camp, Richterin Barabara Salesch, Alexander Holt und ähnlichem hirnlosen Sendezeit-Füll-Müll, der Marcel Reich-Ranicki einen üblen Kotzreiz entlocken würde, verordnen.
Unser Fernsehen hat schon längst seine Unschuld verloren!
Es ist ein Haferbrei-Sender für Alzheimer-Patienten geworden.
Panem et circensis. Mit dem Unterschied, dass der Plebs heute nicht mehr in den Circus wackeln muß, wo er früher auch das ein oder andere Mal dem Cäsar gezeigt, hat, was man von ihm hielt!
Heute bleibt der Plebejer vor der Glotze hocken und starrt erstaunt in eine Welt, die noch trostloser und leerer ist als seine eigene und sofort ist er mit sich wieder völlig zufrieden!
Die Glotze ist das neue Opium des Volkes !
Und ihr selbst seid daran Schuld!
Schon mal DW-TV gesehen?
Die sechs zusätzlichen TV-Kanäle von ARD und ZDF, in denen Themen ausprobiert werden, die man niemals im normalen Programm senden würde!
Oder das genaue Gegenteil davon, die verschiedenen Bibel-Kanäle. Und ich dachte immer, der Goebbels wäre tot!
Nee, christlich isser geworden und nun predigt er!
Was da geboten wird, das ist nicht wirklich von Hitler und Goebbels entfernt.
Derselbe Hass in der Stimme, dieselbe Unerbittlichkeit. Dieselbe Perfidie und Unkenntnis der Lage.
Und das war noch Joachim Meissner, der Erzbischof von Köln!
Hört man sich die ganzen Erweckungsprediger an, dann meint man, Hitler ist persönlich wieder auferstanden, um seine neueste Lehre an den Mann zu bringen!
Merkwürdigerweise finden sich einige Hirnamputierte, die so grottendämlich sind, auf diesen Schmus reinzufallen!
Nicht-Intelligenz wird allerdings immer durch den völligen Verlust aller materiellen Dinge bestraft, eine Fortpflanzung ist damit unwahrscheinlich. Da wirkt Darwinismus in Reinkulur! Dummheit kann sich nicht vermehren!
Ausser, sie wird von aussen gefüttert, um andere Gruppen zu verdrängen, wie wir es seit Adenauer bei den Morgenländern bemerken!